Seite 1 von 1

Suzuki MR 350 Low F , Stimmzunge tauschen

Verfasst: 30.12.2015, 18:09
von mattes
Moin!
Da meine Low F zur Zeit auf 4 ziehen mehr wie ein Schaf klingt anstatt ein
nettes sauberes G zu produzieren, wird wohl die Zunge hin sein.
Sind ja bei zukzuki bekanntlich geschweisst.

Wer von euch netten Hardcorebastlern würde mir die die gegen entsprechendes Entgeld wieder herrichten können?
Schön n nettes Loch bohren und die neue Zunge sauber vernieten wäre der Wunsch.

Verfasst: 30.12.2015, 20:14
von Pimpinella
Hi


Zunge tauschen kriegt man wohl hin, hab ich auch schon mal gemacht. Aber woher die Ersatzzunge nehmen...

Gruß, Frank

Verfasst: 02.01.2016, 14:42
von mattes
Tjaa, deswegen ja auch "Hardcore"-Bastler.
Oder gar jemand der Suzukizungen hat.

Wenn da so gar nichts geht, dann wäre der Gedanke ne ähnliche Stimmzunge anzupassen, aber in Selfservice kann ich das absolut nicht.

Ich weiss das das nicht so ganz einfach ist, aber vllt kann ja der ein oder andere oder jemand der jemanden kennt...... ;)

btw:
Frohes Neues und das ganze gezumpel an Wünschen und so...... :-D

Verfasst: 06.01.2016, 15:53
von mattes
Niemand nicht ? :(

Verfasst: 06.01.2016, 17:16
von Pimpinella
Hi

Demnächst habe ich mehr Zeit, da kann ich mal schauen welche Stimmzunge da reingebastelt werden könnte. Ich habe mal eine angepasste Hohnerstimmzunge in eine Suzuki Firebreath eingebaut, aber das war nicht unbedingt eine LF. Das ist dann aber nicht mehr das "magische" Stimmzungenmateriel um das Suzuki immer so ein Gewese macht. Wenn das für dich ok ist kann ich mal schauen. Wäre mal eine Herausforderung ;)

Gruß, Frank

Verfasst: 07.01.2016, 11:02
von munkamonka
also der klang 'wie ein schaf' ist eigentlich nicht unbedingt ein zeichen für ein kaputte stimmzunge. Bist du sicher, dass es nichts anderes ist?

Gruß
m

Verfasst: 08.01.2016, 07:28
von Mamo
@Markus: Meinst du er hat sich Untermieter in der Harp eingefangen???
:n: :n: :n: :bruell:

Verfasst: 08.01.2016, 16:21
von mattes
also der klang 'wie ein schaf' ist eigentlich nicht unbedingt ein zeichen für ein kaputte stimmzunge. Bist du sicher, dass es nichts anderes ist?
Werd das ding nochmals genauestens unter die lupe nehmen um die technische Seite abzudecken.
Und als gaaanz vage möglichkeit zieh ich auch noch n ungewolltes bending oder falschen Resoraum in Betracht. (Hat aber doch vorher mal funzioniert.....hmmm :roll: )
Ich meld mich nach evtl. neuen erkenntnissen dann nochmal.

@Pimpinella: Dein Angebot ist auf jeden Fall mal im Hinterkopf gespeichert. Danke.