Audix Fireball Mic etwas modifiziert

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Nachtvogel
Beiträge: 200
Registriert: 09.04.2014, 05:35

Audix Fireball Mic etwas modifiziert

Beitrag: # 95227Beitrag Nachtvogel »

Hallo,

die blöde Kippelei meiner Harp auf dem Mikrofonkorb hat mich schon länger gestört.
Die Idee zu einer Modifizierung kam bei mir beim Betrachten eines „Shakers“. Eine dafür
geeignete Runddose aus Kunststoff fand ich in meinem Waffenschrank. Der Deckel hatte
genau die Abmessungen die ich brauchte, 4 cm Durchmesser und eine Höhe von 1 cm,
kann auch etwas höher sein. Mit einem 4mm Holzbohrer (mit Zentralspitze) wurden die
Löcher gebohrt und mit einem größeren Spiralbohrer entratet. Als Kleber benutzte ich Pattex
Repair Gel, kein Sekunden-Kleber nehmen.

Gruß

Franky

Das Ganze sieht dann so aus

BildBildBild
schutzbefohlen
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2014, 16:36

Beitrag: # 95756Beitrag schutzbefohlen »

Super Idee, da muss man erstmal drauf kommen!
Dumm ist der, der Dummes tut
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95761Beitrag Mario »

Hi Franky,

ich fürchte, dass ich die Motivation nicht ganz verstehen. Suchst du eine Ablage für deine Harp oder möchtest du damit spielen? Eigentlich hält man Harp und Mic so, dass etwas Platz dazwischen ist. Da kann dann gar nichts kippeln, höchstens Luft ;)
Zuletzt geändert von Mario am 12.11.2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 95763Beitrag madhans »

schutzbefohlen hat geschrieben:Super Idee, da muss man erstmal drauf kommen!
:shock: :-D
Du böser böser Ironist du!

Gruß
CB
Antworten