BIG TWO

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BIG TWO

Beitrag: # 84171Beitrag kreuzharp »

Weihnachten ist Bastelzeit! Das Ergebnis: Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Reduktion der Mundharmonika: Die BIG TWO! Die Flex angelegt und in wenigen Sekunden entsteht ein neues Imstrument.

Bild

Bild

Sie spielt sich gut, reicht für das meiste. Und ein hervorragendes Geschenk. Man kann aus einer Harp fünf machen und damit eine ganze Familie glücklich.

Ich bin stolz auf mich.

Gruß
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 84172Beitrag Pimpinella »

Hi

Besonders interessant an diesem Modell finde ich ja, dass es eine überlegene Schallprojektion zur Seite bietet! Dies löst endlich den immer währenden Konflikt zwischen der Kommunikation der Musiker untereinander und der adäquaten Beschallung der Zuschauer. So kann man schließlich sich mit der Band über Blickkontakt verständigen und trotzdem dem Publikum einen ungedämpften Musikgenuss bieten.
Ich würde mit jetzt zu dem Modell für die rechte Bühnenposition noch das Gegenstück für die linke Bühnenseite wünschen.
Schwierig bleibt nach wie vor die Mittelposition, vielleicht könnte da ein großflächiger Reflektionsschirm aus Plexiglas Abhilfe schaffen?

Gruß und die besten Wünsche fürs neue Jahr,
Frank
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 84173Beitrag udo »

Mich erinnert es stark an den misslungenen Zaubertrick mit der zersägten Jungfrau :lol:

Na ja, ist ja nicht so schlimm, ist ja bloß 'ne Blues Harp MS.

Der nächste Meilenstein wäre dann ja wohl die Maultrommel - Back to the Roots.

Und für den letzten Schritt bliebe noch: Gar keine Harp - nur noch Sägemehl.

Also, jetzt verstehe ich auch deinen Nickname: Kreuzharp - Gnade der Harp, die seinen Weg kreuzt ;)
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 84174Beitrag gs »

Zu beachten ist auch das man sich nicht verkalkuliert!

Der Geschenkpreis geht so nicht durch 5, sondern durch 3.
Wobei eine 1 loch für kleine Gesten übrig bleibt.
Also durch 4.

Wer glaubt, dass er mit einer 1 Loch günstiger davon kommt,
den muss ich enttäuschen. Es werden auch nur 5.

Hmpf...
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84177Beitrag becher95 »

Arrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhh!!!! Less is more - much less is too less ;-)

Bertram
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84191Beitrag kreuzharp »

udo hat geschrieben: Der nächste Meilenstein wäre dann ja wohl die Maultrommel - Back to the Roots.
Na, da hast Du mich aber auf eine Idee gebracht. Hier ein Soundbeispiel für die BIG TWO und Maultrommel:

https://www.box.com/s/yo7uybxaf36bm0jtz9zb

Übrigens: Wer auch so eine Harp möchte: Schickt mir Eure Harp und Ihr bekommt 5 zurück (ja, GS, ich arbeite noch an der besseren Schnitttechnik und dann bekomme ich wirklich 5 heraus!).

Über Geld reden wir später.

Schönen Gruß-
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84192Beitrag Mario »

Köstlich, Carsten :lol:
Was außer der Flex hast du sonst noch vom Weihnachtsmann bekommen?

Wenn du noch mehr alten Schrott loswerden willst: Ich suche noch eine ausgediente Stimmplatte einer MB Classic zum Experimentieren.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 84195Beitrag kreuzharp »

Eine Flasche Whiskey. Fördert die Kreativität ungemein (ist aber jetzt alle).

Ich guck mal nach einer alten Mb Classic Platte und schick sie Dir (hab aber glaub ich gar nicht deine Adresse, schick mal per PM). Oder: Komm zum Stammtisch am 11.1.!

Bis dahin ud guten Start 2013-

Gruß
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 84209Beitrag gs »

Wenn Du den Kanzellensteg teilst dann bist Du gut ;-)
Mit der Flex ... außerirdisch gut.
Antworten