Einzelstimmzungen bei Hohner und Seydel

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Octopus
Beiträge: 48
Registriert: 19.03.2008, 12:29

Einzelstimmzungen bei Hohner und Seydel

Beitrag: # 83991Beitrag Octopus »

Hallo Allerseits,
war ne ganze Zeit lang gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt und bin wieder da. Hab ne ganze Menge verpasst! Was ich klasse finde sind die Angebote bei Hohner und Seydel (Angebote Sete etc. für Einzelstimmzungen). Es würde mich interessieren wer damit angefangen und wer nachgezogen hat, Michael oder Bertram ? So neben bei: Die Harpgemeinde kann stolz auf sich sein! Jack-black hat sicherlich dazu beigetragen, dass zumindest die deutschen Hersteller qualitätsmäßig und vom Angebot her in den lezten Jahren stark aufgerüstet haben. Find ich klasse. Jetzt aber noch ne Frage zum Gewindebohrer M1,4 (Gewinde zum Befestigen der Stimmzungenschrauben). Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas beziehen kann ausser bei Hohner oder Seydel ?
Gruß und Danke, Gerald
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Einzelstimmzungen bei Hohner und Seydel

Beitrag: # 83993Beitrag Mario »

Moin Gerald,
Octopus hat geschrieben:...ne Frage zum Gewindebohrer M1,4 (Gewinde zum Befestigen der Stimmzungenschrauben). Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas beziehen kann...
öööhm, überall? Zumindest in jedem gut sortierten Werkzeugladen oder per Internet. Man könnte auch sagen:"Bei Eisen-Karl oder bei Obi."
Na gut, im Baumarkt ist die Chance sicherlich geringer, aber Gewindeschneider muss jeder Werkzeughändler oder Modellbauladen haben. Oder geht es dir um die Werkzeugaufnahme?
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Octopus
Beiträge: 48
Registriert: 19.03.2008, 12:29

Beitrag: # 83995Beitrag Octopus »

Danke Mario,
denke ich stehe ob meiner längeren Abstinenz noch ein wenig auf dem Schlauch!
Werd es bei "Eisen-Karl" probieren.
Grüße und schöne Feiertage.
Gerald
Antworten