Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 122758Beitrag daniel »

barnblues hat geschrieben: 05.04.2021, 16:14
daniel hat geschrieben: 05.04.2021, 13:33
madhans hat geschrieben: 05.04.2021, 13:14
Und: Es muss ein Bier im Bild sein :-)

Grüße
CB
Das ist das einzige Geheimniss.grundsätzlich. Der rest ist gnadenlos überbewertet

Derdaniel
Ist das Bier dann noch aus der Brauerei Bosch, ist das fast schon ein Erfolgsgarant! :lol:
Ich überlege da mal nach nem Endorsement zu fragen...
8)
Derdaniel
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 122974Beitrag triona »

Ich kannte das Gebräu noch gar nicht, bevor ich es hier auf deinen Bildern gesehen hatte. Mußt du bei nächster Gelegenheit mal einen Kasten mitbringen, daß wir es auch mal verkosten können. Vlt sponsern die den ja. ... Auf euren CD-Hüllen wäre ja noch genug Platz für ein weiteres Logo. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 122987Beitrag madhans »

Hi!
Bosch Bier gibt es auch bei den Craft Bier Regalen im Großhandel. Ich fand es auch prima. Ich habe zwei Sorten probiert, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche.

Grüße
CB
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 122990Beitrag drstrange »

Dann wars zuviel
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 123003Beitrag madhans »

Das war zu erwarten :-)
Grüße
CB
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 123065Beitrag daniel »

Könnt ma paar amps bauen 8)
Derdaniel
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 123066Beitrag Juke »

Mach doch. Du wirst schon sehen, was du davon hast. :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 124374Beitrag daniel »

daniel hat geschrieben: 28.12.2020, 12:36 Bild
Derdaniel
Nachdem ich jetzt den Proberaum voll hab, bin ich gestern wieder „back to the roots“
Ich schalte in letzter zeit immer alle amps ein, dann kann man immer mal umstecken. Dann mal wieder aus, wieder ein… der 5f2 und der pp dankten mir das mit sterbenden Netzeingangssicherungen… son mist… aber ein „schöner fehler“.
Der transistor läuft und läuft.. und klingt so geil…

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 124954Beitrag Juke »

Meinem 4x10 habe ich mal ein etwas kräftigeres Netzteil gegönnt: https://www.amazon.de/dp/B078ZC3YVV/

Nominell soll die Stereo-Endstufe ja 2 x 120 Watt leisten. Da könnte das alte 120 Watt-Netzteil vielleicht mal an seine Grenzen kommen und nicht die benötigte Leistung bereitstellen, sodass der Amp nicht ganz den Druck hat, den er eigentlich machen könnte. Damit das nicht passiert, kann das neue Netzteil 240 Watt liefern. Das sollte eigentlich reichen. Das neue Netzteil brummt nicht und der Amp rauscht nach wie vor nur ganz minimal, was in größeren Räumen absolut unhörbar ist.

Ist echt ein geiles Teil. :mrgreen:
Ein extrem geiles Teil. :mrgreen: :mrgreen:
Ein extremst geiles Teil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2049
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 124955Beitrag Adam_Lark »

Hi Dirk,

das Ding habe ich ja auch anspielen dürfen bei dir. Bei welcher Gelegenheit hast du denn festgestellt, dass der Druck nicht reicht? :shock:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 124956Beitrag Juke »

Der Wechsel des Netzteils war eine rein prophylaktische Aktion.

Im Frühjahr hatte ich eine Situaion, in der der Amp plötzlich verstummte, als ich ihn "etwas" weiter aufgedreht hatte. Damals dachte ich erst, die Endstufe hätte sich verabschiedet. Beim nächsten Probieren ging er wieder ganz normal und ich vermutete, der Thermoschutz der Endstufe hätte zugeschlagen. Aber vielleicht war's ja auch das Netzteil, dem zu warm geworden war ...
Bevor der Amp voraussichtlich nächsten Monat bei einer Session auf der Bühne seinen Einstand geben darf, wollte ich da auf Nummer sicher gehen. Bestimmt überflüssig, aber man möchte ja auch manchmal einfach irgendwo rumschrauben. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2049
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 124957Beitrag Adam_Lark »

Na, wenn es daran gelegen hat. Dann berichte mal über den Einstand 😀
Ich bin auch froh, dass es wieder Sessions gibt, endlich macht man wieder etwas Musik!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 125834Beitrag madhans »

Servus!
Bild

Bild

Bild

Grüße
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2049
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 125835Beitrag Adam_Lark »

Na, Großbestellung?
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 125836Beitrag madhans »

Hi!
Der Juke zwingt mich ... droht mit Liebesentzug und ständigen Kontrollen!
:-D
CB
Antworten