Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117173Beitrag thomas-B »

Als Option fände ich das auch klasse :h
Viele Grüße

Thomas
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117174Beitrag daniel »

Was interessant ist, auch der Zerrzerrzerrsound klingt „angenehm“ und nicht nach „transistor“

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117189Beitrag daniel »

Is ja sonst nix los hier...
Munkas amp ist fertig...
Wenn alles nach Plan läuft werden die anderen über Ostern soweit sein...
Bild

Bild

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117191Beitrag munkamonka »

😜
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117196Beitrag harp-addicted »

munkamonka hat geschrieben: 09.04.2020, 02:14😜
Ein paar Löcher zur Be-/Entlüftung dürften schon sein,
und schade, dass der Deckel mit den Schrauben oben ist.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117197Beitrag munkamonka »

Ich versteh letzteres. Lässt sich doch viel leichter in der 'Wanne' montieren.
Ich hab ohnehin vor, das teil seitlich anzukletten, so dass die 'face plate' nach oben schaut, da gibt's dann kein oben und unten, sondern nur vorne und hinten.

Belüftung? Brauchts das? Lässt sich ja machen, das krieg ich notfalls auch selbst hin.
Das Teil hat ja 5 Buchsen, zieht da nicht genug Luft durch, auch wenn Stecker drin sind??

Ick freuma drauf!
Gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117198Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: 09.04.2020, 16:01 Ich versteh letzteres. Lässt sich doch viel leichter in der 'Wanne' montieren.
Ich hab ohnehin vor, das teil seitlich anzukletten, so dass die 'face plate' nach oben schaut, da gibt's dann kein oben und unten, sondern nur vorne und hinten.

Belüftung? Brauchts das? Lässt sich ja machen, das krieg ich notfalls auch selbst hin.
Das Teil hat ja 5 Buchsen, zieht da nicht genug Luft durch, auch wenn Stecker drin sind??

Ick freuma drauf!
Gruß
m
So hab ichs auch gedacht. Ausserdem fallen die schrauben beim rausdrehen runter, wenn sie unten sind...

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117199Beitrag harp-addicted »

munkamonka hat geschrieben: 09.04.2020, 16:01 Belüftung? Brauchts das? Lässt sich ja machen, das krieg ich notfalls auch selbst hin.
Probier's aus. Die Boards habe meistens einen Übertemperaturschutz.
munkamonka hat geschrieben: 09.04.2020, 16:01 Das Teil hat ja 5 Buchsen, zieht da nicht genug Luft durch, auch wenn Stecker drin sind?
Das langt sicher nicht :-D
Aber ich gestehe, dass meine "40"W Endstufe im Hammond Gehäuse auch keine Lüftungslöcher hat.
Das geht, ich mache beim Spielen mehr Pausen als Du.
daniel hat geschrieben: 09.04.2020, 16:53 ...Ausserdem fallen die schrauben beim rausdrehen runter, wenn sie unten sind...
Das verstehe ich zwar nicht, aber wenn's passt, ist es ja ok.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117201Beitrag madhans »

Huch!
Also Lüftungslöcher reinbohren .... zur Sicherheit. Ich glaub zwar nicht, dass die große Schachtel so warm wird, aber vom Prinzip ...

Grüße
CB
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117203Beitrag daniel »

Pfffff

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117204Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: 09.04.2020, 21:13 Pfffff

Derdaniel
Ist das das Geräusch, das eine überhitzte Platine macht, wenn sie über den Jordan geht? :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117205Beitrag Juke »

Nein, das ist das Geräusch, das der Munka macht, wenn sein Forums-Amp den Wärmetod gestorben ist und er feststellt, dass er seine anderen Verstärker alle verkauft hat. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117207Beitrag harp-addicted »

harp-addicted hat geschrieben: 09.04.2020, 18:06 Aber ich gestehe, dass meine "40"W Endstufe im Hammond Gehäuse auch keine Lüftungslöcher hat.
Die war bei voll auf nach 30 Minuten gut handwarm. Also, erst ausprobieren, dann bohren :idea:
Dann bleibt der Kasten Bier-dicht.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117208Beitrag daniel »

Hmm...ich versteh nicht immer alles, vielleicht hätt ich in der Schule nicht immer am Fenster sitzen sollen ;)
Aber ich hab jetzt mal nen Combo zusammen geschraubt, damit ich auch mal weiß wie er aussieht wenns fertig ist. Nein, hinten die Schrauben bleiben nicht so...

Bild

Bild

Derdaniel
dieb
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2020, 10:19
Wohnort: Hamburg

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 117209Beitrag dieb »

Schön rustikales Stillleben, nice!
Am besten gefällt mir das (Blech-?) Schild von der Horex!
Gruss!
Antworten