Fender Princeton mit Delay aber ohne Reverb braun Tolex

Wo gibt’s was? Erfahrungen mit Shops. Private Angebote und Nachfragen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Fender Princeton mit Delay aber ohne Reverb braun Tolex

Beitrag: # 123297Beitrag drstrange »

Bild

Diesen Amp könnte ich evtl. bekommen.
Muss generalüberholt werden. (Elkos, Röhren, Potis, nachlöten, etc)

Was zahlt man denn so ungefähr für so einen Amp im ungewarteten aber auch unverbastelten Zustand?
(ca. späte 60er bis frühe 70er Jahre schätz ich mal. Hab ihn noch nicht hier.)

drstrange
Wis You where Bier
harp-addicted
Beiträge: 1448
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fender Princeton mit Delay aber ohne Reverb braun Tolex

Beitrag: # 123299Beitrag harp-addicted »

Der Amp hat kein Delay sondern ein butterweiches Tremolo (Speed+Intensität), per Fußschalter schaltbar.

Ich habe für meinen in 2005 1295€ bezahlt und einen 110V Trafo dazu geschenkt bekommen. Der Amp war, auch elektrisch (Chassis-Nr. P00895 mit Original-LS, Orange Drops und Mica und alte Kondensatoren), wie aus dem Ei gepellt. Der Bezug war neu, aber top gemacht. Das Faceplate hatte ein paar winzige Macken. Bei mir auf Facebook gibt's Fotos. Ich kann Dir auch noch weitere Unterlagen und Artikel schicken.

Verkauft habe ich ihn 2015 für 1050€ mit Trafo und Fußschalter (neu). Wenn man die Bucht-Provison abzieht, war's nicht so dolle, aber im Zuge der Verschlankung... Wenn man einen hohen Preis erzielen will, muss man halt Geduld haben. In USA ist der auch schon für 2500$ über die Theke gegangen (Anzeige habe ich).

Auch für Harp ein toller Amp, aber die Gitarristen haben sich am meisten gefreut.

Nachtrag: Du hast Amps um 400-600€ zu Hause, über die man ordentlich Harp spielen kann. Alles darüber ist Liebhaberei, wenn einem das Herz aufgeht, einen geschichtsträchtigen Amp aus den 50...60ern (meiner war von 1961) im Regal stehen zu haben und der zu dem noch sehr gut funktioniert. Das lässt sich preislich nur schwer erfassen.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Fender Princeton mit Delay aber ohne Reverb braun Tolex

Beitrag: # 123306Beitrag drstrange »

Danke für die Info.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Antworten