nicht mehr aktuell - STAMMTISCH ESSEN an jedem 3.Montag im Monat !!!!!

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

nicht mehr aktuell - STAMMTISCH ESSEN an jedem 3.Montag im Monat !!!!!

Beitrag: # 77804Beitrag mattes »

Edit durch Juke am 7.6.2020:
Die hier genannte Location ist nicht mehr aktuell. Aktuelle Informationen zum Stammtisch Essen gibt es im Thread Übersicht Harp-Stammtische.

Schöne Grüße
Dirk

Edit off.

Hi!
Wie der Titel schon sagt, treffen wir uns an jedem 3. Montag eines Monats ab 19.30 Uhr zum Stammtisch.

Wo?

Hier:

Gaststätte Forsthaus
Amselstrasse 1
45134 Essen


Sinn und Zweck sind gemütliches Beisammensein und Austausch von Info's über die Harperei, den Blues und den sonstigen musikalischen Richtungen.

Das eigentliche Harpspielen wird natürlich ebenfalls gepflegt.

Gelegentliche Besuche von Gastmusikern anderer Instrumentengattungen, insbesondere Gitarristi, finden ebenfalls statt und sind seeehr gern gesehen.

Also:
Wer möchte, der sollte nicht lange zögern und einfach vorbeikommen !

Beinahe vergessen:
Einzugsgebiet ist so ziemlich das ganze Ruhrgebiet, Bergisch Land als auch Märkischer Kreis und EN-Kreis.
Zuletzt geändert von mattes am 28.02.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 77815Beitrag Olliwood »

BildBild
Latenz is nix zum anziehen!
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 77874Beitrag TeeJay »

Tach,
als Termin für das Ereignis ist nun der Oktober a(n)visiert.
Weitere Infos in Kürze....

Nächster Stammtisch am 19.3.

Gruß
Thomas
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 77937Beitrag TeeJay »

Tach,

am 20. Oktober des Jahres findet in der Gaststätte Forsthaus ein Konzert von
Dr. Mojo - begleitet vom Harpstammtisch Essen - statt.

Die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen vom gemeinsamen Auftritt in 2010 (und auch die Nachfragen, wann macht Ihr so was mal wieder) lassen ein spannendes Ereignis, sowohl für die Akteure als auch das dankbare Publikum dort erwarten.

Neben dem garantierten Unterhaltungsfaktor gibt es auch einen guten Zweck: statt Eintrittsgeldern werden wir um Spenden bitten, die Klaus im Rahmen seines sozialen Engagements u.a. für das Kinderhospiz Burgholz einsetzen kann.


Für die Harper-Kollegen:

Bitte sucht Euch anhand der Liste 1,2,3, .. Songs aus, die Ihr gern begleiten möchtet. Link/ Liste aktualisiert.
Eine genaue Abstimmung werden wir in den nächsten Wochen vornehmen. Für Rückfragen zu den einzelnen Songs steht Klaus per pm, mail, … zur Verfügung.

Der Wirt bittet übrigens um zahlreiches Erscheinen beim nächsten Stammtisch … „dann mach ich mal ein Foto von Euch“ 8)


Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von TeeJay am 17.03.2012, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gerd
Beiträge: 42
Registriert: 16.11.2006, 20:57
Wohnort: Märkischer Kreis

20.Okt.2012

Beitrag: # 77970Beitrag Gerd »

20. Okt. da bin ich dabei.
Es ist ein Glück das wir den Doctor haben. Egal, wo auch immer er solo auftritt, man kann zu den Terminen vorbei schauen und ein- zwei Lieder mitspielen. Besser ist es natürlich vorher kurz Bescheid zum geben, das man vorbei kommt.
Was mich ein wenig wundert ist, das so wenig Harper aus diesem Forum diese Gelegenheit nutzen, er hat ja einen großen Radius, den er bespielt.
Man muß auch keine Bedenken in der Hinsicht haben:
" Au weh die Zuhörer haben einen Eintritt von X.- € bezahlt, sie verlangen auch etwas für ihr Geld, da kann ich nicht mithalten."
Klaus ist ein gefühlvoller Duo-Partner und er geht sehr auf seine Mitspieler ein. Ausserdem , wenn er solo unterwegs ist ,spielt er des öfteren ohne Gage ,dann sammelt er Spenden für ein Kinder Hospiz in Remscheid. Dabei können wir ihm mit unserem Harpspiel unterstützen.

Tschüsskes Gerd
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 78044Beitrag Olliwood »

Dasimmadabeiiiiiii, datt is prieehieeema ... ach nee Karneval ist ja vorbei. :-D

Aber dabei simma trotzdem. :)

Gruß
Olli
Latenz is nix zum anziehen!
Schlemmi
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2011, 19:11
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 78165Beitrag Schlemmi »

Mahlzeit!
Kann man da auch mal als Besucher reinschauen und evt. jemand mitbringen? Ich würde mir das gern mal ansehen.
Man muss doch nichts vorspielen, oder? :shock:
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 78172Beitrag Johann »

Kommt vorbei und bringt eure MuHas mit und wenn ihr Lust auf spielen habt spielt ihr und wenn nicht, trinkt ihr halt gemütlich ein Bier.

Solltet ihr früher da sein, nicht ungeduldig werden, wir trudeln so zwischen 19:30 bis ca. 20:15 ein.

Dann sehen wir uns also am 19.03. !
Schöne Grüße Johann
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 78303Beitrag Olliwood »

*HOCHSCHUBS*

Nächsten Montag wäre es dann mal wieder soweit. Wer ist dabei?

Bild

Cheers
Olli
Latenz is nix zum anziehen!
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 78313Beitrag Johann »

Moi !
Schöne Grüße Johann
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 78319Beitrag mattes »

Olli is scho doa......:-D

Bild

isch kümm denn oa.....
Bild
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
dienstag
Beiträge: 528
Registriert: 15.01.2008, 14:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 78321Beitrag dienstag »

ohja!
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 78334Beitrag TeeJay »

ahjo!
-----

Ich freue mich, daß Uli im Oktober mit dabei ist;
aktuelle Grundlage für die Songauswahl:

http://www.doctormojo.de/songs.htm

Gruß
Thomas
HappyHarper
Beiträge: 379
Registriert: 20.12.2008, 22:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 78349Beitrag HappyHarper »

Wollt ihr Montag schon die Songauswahl für das Event klären.
Ich werde wohl nicht kommen können, weil meine Herzensdame arbeiten muß. Ob ich nen Babysitter kriege weiß ich noch nicht!
Möchte mich aber eigentlich gerne einklinken und auch mal mitspielen! :)

Lieben Gruß Pierre
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 78380Beitrag September06 »

...freue mich, daß Uli im Oktober mit dabei ist;
aktuelle Grundlage für die Songauswahl...
Super, freue mich auch das der Uli da bei ist.
Er ist einfach ein klasse Musiker!!!

ABER,
was bedeutet das jetzt bei der Songauswahl, eine NEUE Liste oder eine Erweiterung der ersten?
Also Auswahl nur von der neuen Zweiten Liste?
xyx

Bis heute Abend!!!

Gruss aus ME
Marco
Gesperrt