Heute Abend !!! Mississippi Campfire in Osnabrück!!

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Heute Abend !!! Mississippi Campfire in Osnabrück!!

Beitrag: # 66446Beitrag MarioMS »

13.11.2010 Live in Comeback: Mississippi Campfire



Blues, Songs & Stories – mit diesem Konzept bietet das rein akustisch spielende Trio aus Münster/Westfalen einen Streifzug durch die Bluesgeschichte und angrenzende Musikbereiche.

Die musikalische Reise startet im frühen Countryblues der 20er Jahre, macht einen Zwischenstopp bei den Jugbands von Memphis, nimmt ein paar Robert Johnson- oder Muddy Waters-Klassiker mit an Bord, geht zurück in die humorvolle und originelle Musikwelt von New Orleans, um schließlich im weiten Feld der bluesbeinflussten Singer/Songwriter der Sechziger/Siebziger und zeitgenössischerer Bluesvarianten zu landen.

Hierbei wird allerdings kein Titel historisch genau reproduziert , so kann aus einer Honky-Tonk-Pianonummer schon mal ein Folkblues werden, ein alter Jugbandsong kann sich mit einem typischen Sixties-Beat im Programm wiederfinden………..

Bluesharp, Gitarre, Dobro, Kazoo, ein selbstgebautes Minischlagzeug und natürlich Gesang sind das Instrumentarium des Trios.


Vielleicht sehen wir uns

Grüße Mario Hemken

http://www.comeback-os.de/index.php?opt ... k&Itemid=3

Bild
Antworten