The Busy Bedbugs - REVIVAL Konzert am 06.11. in Münster

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

The Busy Bedbugs - REVIVAL Konzert am 06.11. in Münster

Beitrag: # 66066Beitrag MarioMS »

!!!!!!!!!!!Erinnerungs-Posting !!!!!!!!

The Busy Bedbugs are Back in Town
- es gibt uns wieder. Wir waren nie weg, immer irgendwie mit diesem und jenem beschäftigt. Aber jede Band, die sich auflöst, feiert in den meisten Fällen ihr Comeback. So auch bei uns.

10 Jahre ist es her, als sich "The Busy Bedbugs" entschieden in einen zeitlich unbestimmten Dornröschen-Schlaf zu fallen. Wir alle kennen die kleinen Wunder zwischen Kühlschrank-Tür und offenen Horizont. Den Blues haben wir (Lothar Dornieden - Gitarre, Henk Werntgen - Gesang, Gitarre & Mario Hemken - Blues Harmonica) nie gänzlich von den Schuhsohlen abgestreift. Etwas Belag war bis heute immer vorhanden, man hat sich aus den üblichen Gründen aus den Augen verloren. Doch der Blues wäre nicht der Blues, wenn er selbst in Abwesenheit nicht seine Wirkung verfehlt. Nun muss nur noch zusammen gefügt werden, was zusammen gehört.

Um 1999 herum hatten wir unsere recht belebte Phase, wir gewannen einen 1. Preis beim Nachwuchswettbewerb für das "Acoustic Blues Festival 1998", initiiert vom damaligen "Acoustic Blues Trio", welches aber heute nicht mehr gibt. Der Höhepunkt war ein Auftritt bei SAT1 im Frühstücks-TV, wo wir "Morning Star" Monatssieger wurden.

An diese Erfolge wollen wir aber nicht anknüpfen, dazu sind wir einfach zu alt geworden. :) Wir wollen lediglich den Blues schrammeln wie wir ihn verstehen und es fertig bringen, noch halbwegs stabil die Fühler auszufahren und live vor Publikum aufzutreten"

Bild

Wir fangen pünktlich an, spielen ein Programm von ca. 1 1/2 Stunden, ohne Pause und danach wird gefeiert !! Und gejamt, d.h. wenn jemand vorbei kommen will um mit zu spielen sollte er das machen!!!


Bis Samstag

Mario Hemken
Antworten