Musikmesse / 7. Frankfurter Blues-Harp Meeting

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Musikmesse / 7. Frankfurter Blues-Harp Meeting

Beitrag: # 58887Beitrag Schaken »

Zuerst zur Musikmesse:
War echt klasse. Ich habe auch ein wenig am Seydel Stand gespielt und man hat so viele Leute kennen gelernt. Ein wenig bei den für uns Harper interessanten Ständen gestanden und ein paar Konzerte gesehen. Natürlich auch ein paar andere Instrumente mal ausprobiert und noch in die Pianobar.
Bertram hatte mir noch einen Zettel fürs Frankfurter Bluesharp-Meeting gegeben und wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen in den Club Voltaire zu fahren (mein Vater konnte leider nicht dabei sein...ich war vorher krank und habe quasi alle angesteckt...auch meine Mutter weshalb Oma und Opa dabei waren) ;-)
Vorher mal vorbeigeschaut und sofort ein paar Jack-Blacker gesehen. War echt genial! Sonst kennt man sich ja nur virtuell :lol: Dann habe ich mich entschlossen bei den beiden letzten Workshops von Ben teilzunehmen was auch sehr hilfreich war. Besonders der Groove Workshop...das ist echt wichtig zu üben. Schade, dass Steve nicht da sein konnte.

Nach den Workshops war dann die Jam-Session dran (hätte ruhig was früher losgehen können), in der erst Linda Krieg 3 Songs gespielt hat und dann war ich auch schon dran, weil ich ja auch irgendwann nach Hause musste ;-) Ich hätte mal auch dem Gitarristen ein Solo geben sollen :roll: Aber war eigentlich erst mein 1. richtiger Auftritt mit Band. Und am Groove muss ich auch noch hart arbeiten...es gibt immer was zu üben. Daniel habe ich noch gesehen. Schade, dass ich nicht länger da sein konnte. Wer hat danach noch gespielt? Und weiß jemand, wer das war, der die Jamsession gefilmt hat?

War insgesamt ein richtig geiler Tag...aber auch sehr anstrengend. Nach der 2 1/2 stündigen Rückfahrt lag ich dann um 1:08 im Bett :roll:

Einfach klasse! Ich hoffe es wird noch mehr Berichte geben.

Viele Grüße
Konstantin
Zuletzt geändert von Schaken am 28.03.2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bluesharp72
Beiträge: 594
Registriert: 01.12.2009, 16:59
Wohnort: Heltersberg

Beitrag: # 58890Beitrag Bluesharp72 »

Hallo Konstantin,
dein Auftritt war seeeehr geil!

Der inoffizielle Teil ging dann noch bis kurz vor 5.

Da waren dann nur noch munkamonka, Mazblues, Bruce, Ben Bouman, ... und ca. 20 weitere Personen da.
Ein Freund von Linda (glaube ich :? ) hat noch hat noch total geil Piano gespielt.

??? (ich hasse mein Namensgedächtnis) hat dazu suuuper Gitarre gespielt.

War toll!!! (nur so ein A.... ist mir im Parkhaus in die Karre gefahren und ist abgehauen -5-- ).

Gruß Frank.
Zuletzt geändert von Bluesharp72 am 30.03.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
blindwig
Beiträge: 8
Registriert: 12.04.2008, 21:04

Beitrag: # 58901Beitrag blindwig »

Hi Konstantin,
Dein Auftrit war super. Ich habe es auf mein Handy (mp4, 12MB). Ich schicke es dir gerne wenn du etwas haben willst bis du ein bessere aufnahme bekommst. Nur der Beifall am ende fehlt, da ich mein Handy runtergelegt habe dass ich mitklatchen konnte.
Wenn du es möchtest schick mir eine mail - samjones@nlt-online.com.
Gruß Sam.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58903Beitrag Mario »

@Konstantin
Wäre super, wenn du es bei YouTube hochlädst. Ich würde es auch gerne sehen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58904Beitrag Schaken »

@Sam
Danke! Du müsstest eine Mail bekommen haben ;-)

Wenn die Qualität gut ist lade ich es hoch.

Gruß
Konstantin
Mazblues
Beiträge: 806
Registriert: 08.01.2009, 19:02
Wohnort: Karlsruhe/ Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58906Beitrag Mazblues »

Code: Alles auswählen

Der inoffizielle Teil ging dann noch bis kurz vor 5. 
wenn du wüsstest...ich sag nur: "WO BLEIBT DIE WURST?"

Konstantin warst wirklich super, wobei das mit dem Gitarristen definitiv stimmt. Wer dich gefilmt hat war glaube ich dein Opa ;) - nee im ernst, ich weiß es nicht.

Mein Lieblingssong an dem Abend war aber "Kansas City"...

Und Johnny irgendwas heißt der Punkiano-Player, ich finds raus.
Grüße an alle die da waren!

PS: Höllenhund ich hoff du bekommst deine T's!?
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58908Beitrag Schaken »

Kurz vor 5 Ende :o War die Uhr da schon umgestellt?

Nee mein Opa hat nur ein paar Fotos gemacht, aber nicht gefilmt. Vor der Bühne war jemand, der mit einer richtig großen Kamera alles gefilmt hat.

@Mazblues
Gabs von dir auch noch ein wenig Pre-War?

Gruß
Konstantin
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58914Beitrag Schaken »

Wäre super, wenn du es bei YouTube hochlädst. Ich würde es auch gerne sehen.
Hi Mario!

Hier mein ''mittelschneller'' Blues :lol: Sind ein paar Fehler drinnen...aber war halt alles live und ist uncut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zmJ7T200cZM

Gruß
Konstantin
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 58917Beitrag TeeJay »

Hi Konstantin,
klasse, gefällt (besonders das lockere Vibrato) und Respekt.
Gruß
Thomas
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58918Beitrag munkamonka »

hi konstantin,

du warst sehr sehr gut. ich sage das nicht so sehr als wohlmeinendes kompliment, sondern ehrlich überrascht.

ich meine dabei weniger jeden ton und jeden split und jeden overblow, sondern wie du die situation vor 100 leuten (davon wahrscheinlich 35 ausgewiesene fachleute) gemeistert hast, ein solo ohne hänger und aussetzer abgeliefert hast, technische feinheiten selbstverständlich eingebaut hast und rhythmisch richtig gut warst. aber am beeindruckendsten ist, dass du mit 13 offensichtlich die musik, um die es hier geht, *verstanden* hast, es war einfach authentisch. und dass du dem druck dieser session (ich weiß wovon ich rede) standgehalten hast.
aufrichtigen respekt hierfür.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58919Beitrag Schaken »

Das freut mich. Danke euch beiden!

@munkamonka
War ein hammer, aber auch anstrengender, Tag für mich. Um 1 Uhr war ich erst wieder zu Hause. Vorher noch bei der Musikmesse. Wen man da alles kennenlernt.
Danke nochmal! Aber ich glaube am Groove kann man nicht genug arbeiten. Das habe ich im Workshop mit Ben gemerkt. Nach, vor und auf dem Takt spielen. Die Licks auf 1 und 3 oder auf 2 und 4 beginnen...
Im Dezember bin ich 14 geworden ;-)

Gruß
Konstantin
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58920Beitrag Mario »

Danke, Konstantin.

Ich wollte mir mal ein Bild davon machen, ob die Kommentare hier von den dort anwesenden übertrieben sind... nein, sind sie definitiv nicht. Das ist rundum richtig gut, was du da gemacht hast. Wenn man dann noch bedenkt, wie lange du spielst und wie alt du bist, wird einem schwindelig, wo das hinführen kann.

Grüße
Mario (der sich gerade erneut ärgert, nicht früher angefangen zu haben)
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58921Beitrag munkamonka »

zu veranstaltung allgemein:

es war wieder rappelvoll, es hat wieder spaß gemacht, jungs wie bruce, andi_, matze, konstantin, bruno, daniel, ben, bertram und und und zu treffen, zu quatschen, zu feiern und zu jammen.

ich hab den 2. teil des höchst spannenden history-workshops bei klaus kilian mitgemacht, das war klasse! für jeden blues-mundharmonika-fan zu empfehlen.

die qualität der session fand ich - sorry, ehrliche meinung - dieses mal nicht ganz so hochwertig, irgendwie hat es hier und da musikalisch etwas gerumpelt (meine wenigkeit eingeschlossen). das lag sicher daran, dass nicht durchgehend eine gestandene 'führungspersönlichkeit' (sänger/frontman) auf der bühne war. michael arlt von den blues-shacks hat es zweischenzeitlich rausgerissen, aber er war nur ein paar mal auf der bühne. highlight war für mich die session mit ihm und klaus mojo kilian, hier war richtig druck und feeling von 2 klasse sängern / harpern zu spüren. allein hierfür hat es sich gelohnt.

trotzdem der leisen kritik: es war wieder in highlight in harpers jahreskalender. 1000 dank an linda und richard für die organisation. see you next year!

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Beitrag: # 58923Beitrag HarpHolger »

Da Kommentare auf YT gerade irgendwie nicht gingen... nun eben hier....

Konstantin Du weißt Du hast mich als Fan sicher.

Aber was Du in Frankfurt abgezogen hast.... WWWWOOOOOWWWWW!!!!!

WIr kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich bin regelrecht stolz auf Dich!

Das ist eine unglaubliche Entwicklung!

Bewahre Dir diese Leichtigkeit in deinem Spiel und mach weiter!

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas wirklich Großes draus!

Ich bin sprachlos, echt!

Bis denne!

Wenn Du anfängst Workshops zu geben, ich komme! :lol:
Luty
Beiträge: 557
Registriert: 05.02.2009, 21:27
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58927Beitrag Luty »

Luty zieht den Hut! (jetzt sehen alles seine Glatze :-))

Respekt ...

sonst fällt mir nichts ein ....

echt nicht
---------------------------------
Ich glaub, ich hör nicht recht
Antworten