Bericht: Chris Kramer in Marl

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

...es war toll

Beitrag: # 3722Beitrag TeeJay »

Hi Harps,
gestern war es denn soweit; nachdem seit einiger Zeit immer wieder zwei Bluebyrds-Scheiben und die wunderschöne Zusammenstellung „Chris Kramer & Friends Vol I“ nicht nur die CD-Sammlung zieren sondern sich auch in meinem Player drehen, hatte ich die Gelegenheit, diesen Menschen nun leibhaftig zu erleben.

Es war toll, Chris hat es geschafft – ich glaub fast 1,5 h – allein mit seiner Stimme, der Gitarre und seiner Harp zu faszinieren.
In einer Mischung aus Blues, Balladen….teils mit (guten, überzeugenden) deutschen Texten hat er „Geschichten“ erzählt und der Musik eine Seele gegeben; kurz gesagt (ich bin ja nicht der Freund allzu langer Worte) er hat „was rübergebracht“.

Harpspieltechnisch haben mich besonders die – trotz Harp im Gestell – schnellen rythmischen Einwürfe beeindruckt.

Dazu ist er noch ein liebenswerter Mensch, hat er sich doch „eine Minute“ vor dem Auftritt Zeit für seinen Fan genommen und mit mir gesprochen. (…welche Harps ….Filisko..umgestimmte …auch BigRiver …; soviel zu „unserer Markenfrage“).

Da ich heute schon früh im Homeoffice tätig werden mußte, konnte ich dem letzten Teil des Konzerts, bestritten mit zwei Freunden, leider nicht mehr beiwohnen; es war aber bestimmt genauso spannend.

Ich kann jedem nur empfehlen, hört ihn Euch an.
Und besucht mal seine Seite

http://www.chris-kramer.de/

Dort erfährt man auch von seinen über den Bereich des Blues hinausgehenden musikalischen Aktivitäten.
Und, ein ganz toller Service, man kann sich alle CDs in voller Länge anhören.

Gruß
TeeJay

***@MarioS: Grüße hab ich ausgerichtet, er hat sich auch an Dich erinnert***
Gast

Beitrag: # 3723Beitrag Gast »

Hi Teejay,

danke für die Überbringungs-Grüße.

Leider habe ich Chris seit einigen jahren nicht mehr sehen/erlebn können/dürfen. Hängt mit Vielem zusammen. Ich habe kein Auto, geschweige denn einen Führerschein. Und trotz der harp-Hochburg Münster machen viele Musiker/Bands einen großen Bogen um Münster, hier spielen zwar ab und zu einige große Leute, aber viele auch nicht. Das ist schade, aber immerhin: Andy Just, Howard Levy und demnächst Carlos del Junco (ja: der Overblower).......was wollte ich schreiben ?? Egal.


Grüße zurück
Mario
Antworten