Bericht von der Session in der Wundertüte am 26.08.2005

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

Bericht von der Session in der Wundertüte am 26.08.2005

Beitrag: # 4357Beitrag Gast »

Hallo,

um es vorweg zu nehmen: es war einfach klasse!
Gemeinsam mit Daniel, dem Solo-Gitarristen unserer neuen Band "House Rent Party" habe ich mich auf den Weg gemacht.

Die Anfahrt zur Wundertüte klappte diesmal "ohne Verirren".
Es war schon richtig viel Betrieb und wir wurden mit bluesigen Tönen begrüßt.
Die üblichen Damen und Herren, die man auch ansonsten bei Sessions trifft, waren ebenfalls da. :lol:
Bei Tom, dem Sessionorganisator, hatten wir uns per E-Mail vorher angekündigt und waren dann für das letzte Set ab 23:00 Uhr nahezu "unplugged" vorgesehen.

Vorher gab es richtig dufte Musik, die vor allen Dingen nicht zu laut war. Sehr angenehm!!!
Ein Harper, den ich noch nicht kannte, machte seine Sache gleich bei 2 Sets ganz gut. Einziger Wermutstropfen: Er kämpfte mit dem Fender-Verstärker um den Harp-Sound und probierte im 2 Set bei einem spontanen Stück in d-moll sämtliche seiner Harps durch, ohne jedoch eine passende zu finden. :cry:

Wenn es sich um eine Gitarre gehandelt hätte, hätte ich ihm gerne meine geliehen, aber bei Harps.... naja. :lol:

Und dann kamen Jörg Schnitzer (Kontrabass), Dirk (Drums) und ein Sologitarrist und Sänger, dessen Namen ich leider vergessen habe: Zur Begeisterung von Daniel gab es Rockabilly vom Feinsten.

Jörg ist übrigens als Bassist bei "Harmonica Pete & The BLues Jukes" und bei "Teddy Technik & Effekthascher" mit dabei.
Am 17.09. sind "Harmonica Pete & The BLues Jukes" übrigens im Wirtschafswunder in Wuppertal zu erleben.

Die Jungs waren richtig Klasse und Jörg und Dirk hatten auch Lust, spontan noch bei Daniel und mir "sessionmäßig" einzusteigen.
So wurde aus dem Duo ein Quartett und wir liessen die Stimmung des Chicago der 20-er-Jahre in der Wundertüte wieder auferstehen :lol:

Alte Blues-Klassiker von Robert Johnson, Balladen und fetzige Titel machten uns auf der kleinen Sessionbühne und dem Publikum riesigen Spass.
Um 23:30 beendeten wir mit dem stimmungsvollen Slow-Blues "Little Queen of Spades" von Robert Johnon einen sehr, sehr schönen Abend, der auf jeden Fall Folgen haben wird: wir fahren bei der nächsten Gelegenheit wieder ein die Wundertüte! (am 30.09. klappt es leider wegen eines AUftritts noch nicht)

Und hier mein Tipp für die günstigste Anfahrt:
über die A57 bis zum Ende, dann rechts auf die innere Kanalstarsse. Diese geht in die Universitätsstrasse über.
Wenn die B265 kreuzt, dann LInKS einbiegen in die Luxemburger STrasse.
Unmittelbar NACH der Bahnüberführung rechts halten (Trierer STrasse) und dann rechts in die kleine Strasse einbiegen und so weit fahren bis diese links zur Einbahnstrasse wird. Das ist dann schon die Pfälzer Str.. Die Wundertüte liegt dann links.
Antworten