Session im BUVO in Münster am 19.07.2005

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Gast

Beitrag: # 3202Beitrag Gast »

Also, ich muss dann doch den Wind aus den Segeln heben..............

Ich werde nicht mit nach Trossingen kommen. Das hat einige Gründe.

1.) Ich bin der Harp nicht so zugewandt wie manch anderem hier. Sie ist Teil meines Lebens, kein kleiner Teil, aber auch kein großer. Dazu mache ich noch zu gerne andere Sachen.

2.) Trossingen ist teuer. Kurz gerechnet: Pro Nacht im Hotel 50 Euronen, das sind dann schnell bei 200 Euros, dazu noch Verpflegung und nicht vergessen die ganzen Eintrittsgelder für Konzerte/Seminare. Wenn ich dann noch mit dem Zug fahre.................ne, das ist mir zu teuer.

3.) Ich war 2001 da und habe viel gesehen und erlebt, für meine Ohren aber auch zu viel, denn hunderte Harpspieler, die dauernd vor sich hin tröten und über Overblows fachsimpeln, hat nicht immer Schönes an sich, das hat mich oft ziemlich genervt. 2 Wochen zu Hause hab ich die Harps nicht mal angefasst. Obwohl: es war geil, vor allem die Sessions und der Treff mit meinem Lieblingssänger und -harper: Gary Primich.
By the way: ich habe noch ein Soundfile von mir, wo ich mit Steve Bakers Band gespielt hab....Hm, mal überlegen......

So, also, du verrücktes Huhn, lass mich mal in münster zurück, denn die Stadt hat mich verdient ! Hüstel

mario
Gast

Beitrag: # 3221Beitrag Gast »

Manno Maaaarioooo,
spann uns nicht sooo auf die Folter, Du und die Steve Baker Band.
Mit Abi und Martin ????? boahhhhh
Los, gibst Du wohl den Soundfile raus, naaa gib schon....lacht.

ich bleibe gleich online...............und warte.........warte


Gruß Mike
Gast

Beitrag: # 3222Beitrag Gast »

Hi Mike,

nein, nicht mit Abi Wallenstein !!!!!!!!!!! Kniefall, Kniefall...............

Sondern mit der alten B-Sharp-Section (kennt die eigentlich noch jemand??)
Dick Bird (Git. & Gesang)
Roy Dyke (Schlagzeug)
Bernd Ohnesorge (Bass)
G. Schroeter (Klavier)
Gast

Beitrag: # 3223Beitrag Gast »

Hi Mario,
hmmm klingt auch nicht schlecht, Glückwunsch.
Mit Georg frühstücke ich in Trossingen.....um 17 Uhr....lacht, ein guter Freund.
Wir machen einen Deal, Du stellst den Soundfile rein ich komme Montag in den HJC....großes Indianerehrenwort.

na los jetzt

Gruß Mike
Gast

Beitrag: # 3225Beitrag Gast »

Hi
Schnieke-Mike.... :lol:

also, bei so einem Angebot, na gut, aber wehe du bist nicht im Hot Club, dann schmelz ich dir alle deine Harps zu einem Maulkorb zusammen !!!!

Hier ist der Song aus Trossingen, WHF 2001.
Ich hoffe, damit keine Rechte zu verletzen, denn ich bin ja nicht der alleinige Musiker.......naja, wenn ich Ärger bekomme, dann nehme ich den Song schnell wieder raus.

Der Song ist ein Slow-Blues in C, mit F-Meisterklasse altes Modell (WAS FÜR ZEITEN), by the way: ich bin nicht der Sänger. Er geht knapp 7 Minuten !! Ist schon zurecht geschnitten.


www.kittyhawks.de/MarioTrossingen2001.mp3

Viel Spaß damit........Wo bleiben denn man Files von anderen Musikern ??
Gast

Beitrag: # 3227Beitrag Gast »

bis Montag[/b]..........lacht, saustark !!!
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Trosingen, Klingenthal

Beitrag: # 3251Beitrag ennohey »

Hi Mario und alle!
Ich war 2mal in Trossingen und fand es da spitzenmäßig. Allerdings waren da keine Harmonikameisterschaften wie in diesem Jahr. Deswegen bietet sich als große Alternative in diesem Jahr Klingenthal an. Ich schicke Dir mal einen Textausschnitt dazu aus dem Harpchat:
"... Masterworkshops vom 14. bis 16. 9. 05 in Klingenthal Bertram Becher und
Ben Bouman mit uns 3 Tage lang auf die Bühne gehen wollen, um u.a.
Bühnenperformance zu praktizieren. Erinnern möchte ich auch an die
Meisterklasse-Workshops von Igor Flach&BluesRudi sowie von Kathrin
Gass (Chrom).
Alles hochkarätig, in kleinen Grupen, im Rahmen des Int.
Mundharmonikafestivals 2005 in Klingenthal. Es gibt wohl noch freie
Plätze, meldet Euch umgehend an!!
Mich reißt das mehr vom Hocker als der
Mundharmonikaweltmeisterschaftstrubel in Trossingen.
Infos findet Ihr hier: http://www.musikakademie.net/kursdetails.asp?
id=59&kurs=59 "

Enno
Gast

Beitrag: # 3252Beitrag Gast »

Hi Enno,
wie, keine Harmonika-Meisterschaften ??? 2001 waren in Trossingen aber welche !!! In verschiedensten Kategorien.
Intressant fand ich damals - ich hatte mir die Teilnehmer in der Kategorie Blues angehört, in der Jury saß Michael Arlt, Marc Breitfelder und Gary Primich - das den ersten Platz jemand aus China mit einer frei improvoisierten chinesischen Volksweisheit gewonnen hat. In der Kategorie Blues wohlgemerkt. !!!
Leider finde ich nicht mehr die Listen der Teilnehmer.............


Mario
Antworten