Beef&Blues im Landhaus Ewich

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

Beef&Blues im Landhaus Ewich

Beitrag: # 2819Beitrag Gast »

Hallo,
am 05.07.2005 war Dr. Slide im Landhaus Ewich zu Gast
Mehr über diesen Virtuosen unter www.drslide.de

Dr. Slide war zu Gast und brachte kraftvollen Blues und virtuose Gitarrentechnik mit.

Draussen war schon zu erkennen, wie voll es drinnen sein musste: Parkplatznot!

Von drinnen erklangen die ersten bluesigen Töne, mit rauher, tiefer und sehr facettenreicher Stimme vorgetragen.

Der linke Schuh war bereits ausgezogen, um mit dem Fuss auf einer kleinen flachen Holzkiste(mit kleinem Mikrofon drin) den stampfenden, treibenden Beat zu erzeugen.

Darüber dann filigranes Picking, Slide-Guitar und immer wieder eine tolle Darbietung, bei der Dr. SLide mit Leib und Seele dabei war und sein Publikum immer wieder forderte und einbezog.

Und nachdem Gunnar - der Cheffe des Landhaus Ewich - mich erkannt hatte (wahrscheinlich am Waschbärbauch?), kam Dr. Slide zu uns an den Tisch und fragte, ob nicht "der anwesende Harper" Lust hätte , bei ein oder zwei Stücken ein wenig mitzuspielen.

Zugegebenermaßen hat mich dieses freundliche Angebot sehr gefreut.
Es waren dann nicht nur ein oder zwei, sondern insgesamt mehrere Stücke, eines sogar rein akustisch , wobei jeder von uns Harp gespielt hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, ein Konzert von dr. Slide zu besuchen. Sollte er allerdings mitbekommen, dass ein Harpspieler anwesend ist, sollte man sich darauf gefasst machen, nicht nur "zuhören" zu dürfen :lol:

Hier ein paar Bilder von diesem sehr schönen Abend:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Gast am 09.09.2005, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag: # 2824Beitrag Gast »

Gäääähhhn!
:oops:
kochini
Beiträge: 95
Registriert: 13.04.2005, 09:49
Wohnort: Erlensee (Rhein-Main Gebiet)

Beitrag: # 2825Beitrag kochini »

Herzlichen Glückwunsch lieber "Gast". Dein Beitrag ist wirklich eine Meisterleistung! :evil:
Markus
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 2826Beitrag DieterM »

Hallo "Gast",

...für dich gibt es bestimmt spannendere Foren, ich helfe dir gerne bei der Suche.... :r
beste Grüsse vonDieter
Gast

weitere Termine von Dr. SLide "in der Nähe"

Beitrag: # 2827Beitrag Gast »

Hallo,

hier die weiteren Termine von Dr. Slide in der Nähe des Bergischen Bermuda Dreiecks:

15.09.2005 Frankfurt : Blues & Beyond
17.09.2005 Em-Hoettche, Brühl
18.09.2005 Stadtfest, Brühl
08.10.2005 Arche Noah, Wuppertal (tbc)
02.12.2005 Der Club Zentrum für Freizeit und Kultur, Heiligenhaus
03.12.2005 Mechernich, Eifel (eifel-events)

Alles weitere könnt ihr ja am besten selbst unter www.drslide.de nachlesen.
Es lohnt wirklich, sich ein Konzert zu gönnen :lol:
Antworten