Worl Harmonica Festival 2005 - www.whf-2005.de - 2.-6. Nov

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
AHarp
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2005, 12:14

Worl Harmonica Festival 2005 - www.whf-2005.de - 2.-6. Nov

Beitrag: # 1558Beitrag AHarp »

Wer fährt hin nach Trossingen? Muss wirklich toll sein, aber ich kann mir schon denken, dass die Hotels langsam voll werden.

www.whf-2005.de

Grüsse,
AHarp
Gast

Ich fahre hin und habe schon im Januar ein Zimmer gebucht

Beitrag: # 1580Beitrag Gast »

Hallo,
ich fahre mit 2 Harpfreunden hin. Wir waren schon letztes Jahr im Novemner gemeinsam beim Harmonica Masters in Trossingen und haben da beschlossen, auch in 2005 wieder in Trossingen zu sein.
Es ist für einen Harpspieler einfach ein unvergessliches Erlebnis, bei so einem Event dabei zu sein.
Die Quartierfrage ist meist das größte Problem.

Im Hotel Bären (mit dem legendären Havana-Club) wohnen meist die Dozenten (ebr zum Glück auch "normale" Harper), das Zimmer kostet so um die 50,-€ pro Nacht. Dann gibt es noch die "Traube", das ist etwas preiswerter. Am preiswertesten ist das Naturfreundehaus, dafür aber auch nachts am unruhigsten (Drinks und Session?).
Es gibt bestimmt auch noch viele andere Übernachtungsmöglichkeiten, aber wenn man zu den einzelnen Veranstaltungsstätten nicht so weit laufen will und nicht immer ein Taxi benötigt, ist das schon praktisch.

Unter der angegebenen Internetadresss gibt es umfangreiche Infos zum Programm, den Workshops und den Wettbewerben.

Am letzten Tag (Sonntag) findet übrigens noch ein Konzert von Abi Wallenstein und Blues Culture (Abi Wallenstein, Steve aker, Martin Röttger) statt, das man unbedingt noch mitnehmen sollte (14-17 Uhr).

Die Workshops sind bestimmt auch gut, aber man sollte bei einer einzigen Zeitstunde nicht zu hohe Erwartungen haben. Da sollte man sich dann eher schon die voraussichtlihc im November 2006 stattfindenden Harmonica Masters Workshops vormerken.

Keine Sorge: die "Masters" sind die Dozenten und nicht generell die Teilnehmer. Man sollte sauberes Einzeltonspiel können und die bedning beherrschen. dann kann man ohne Probleme mitmachen.

Und die abendlichen (nächtlichen) Sessions im Kesselhaus sind ein Erlebnis für sich.
Und man lernt endlich mal die Harper kennen, die man ansonsten nur aus dem Internet kennt. Und mit Steve Baker ganz locker ne Pizza beim Italiener zu essen, ist auch ein Highlight, oder?

Ich kann also jedem nur empfehlen, sich dort anzumelden und dabei zu sein.
Wer mehr Infos haben möchte: einfach nochmale melden und nachfragen.
Gast

Sorry, ich war schon wieder nicht eingeloggt

Beitrag: # 1590Beitrag Gast »

Hallo,
irgendwas ist entwedre mit meinem PC nicht OK oder ich bin einfach zu blöd zum EInloggen.

Der letzte Beitrag war von mir

Herzliche GRüsse

Klaus Stachuletz
Gast

Trossingen - wir kommen - wer noch?

Beitrag: # 3180Beitrag Gast »

Hallo,

um die von manchen gefordert "Threaddisziplin" zu wahren, hole ich diesen Beitrag mal wieder nach oben.

Anfang November gibt es "das ultimative Muha-Gross-Event" in Trossingen.

Es wir mit Sicherheit ein Super-Erlebnis. Das World Harmonica-Festival ist nur alle 5 Jahre, also sollte man nicht denken: fährste eben nächstes Jahr hin. :lol:

EInige aus diesem Forum und sicherlich etliche Harper aus ganz Deutschland und ...? werden da sein und sich das WHF mit seinen Konzerten, Workshops und vor allen Dingen seinen (offiziellen und privaten) Sessions nicht entgehen lassen.

Es dürfte weniger ein Problem sein, Karten für die KOnzerte etc. zu bekommen als noch eine vernünftige UNterkunft.

Wie sieht es denn aus, wer von uns ist noch dabei?
Zuletzt geändert von Gast am 21.07.2005, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Koikarpfen
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2005, 16:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 3181Beitrag Koikarpfen »

kann man doch auch draußen übernachten :)
Gast

Beitrag: # 3182Beitrag Gast »

Hi Koi,
Radio Eriwan würde sagen "im Prinzip" ja.
Aber versuche es, wir tauen Dich tagsüber dann wieder auf.......
hey, tut doch nicht weeeehhhhhh und die Brandblasen gehen auch wieder weg.....lacht.
Im Ernst, die Hotels haben Einheitspreise, € 50 die Nacht, geht aber auch günstiger.
Nur !!!!! hüte Dich vor dem Havana Club, sehr gefährlich !!!!
Gruß Mike......der schon ein Zimmer hat.
Koikarpfen
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2005, 16:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 3183Beitrag Koikarpfen »

naja Anfang November ist es ja noch nicht so kalt , wenn ich komme werd ich´s euch beweisen *g* , mein Schlafsack ist auch für -20 Grad geegnet ;)
Gast

Es gibt auch Alternativen

Beitrag: # 3184Beitrag Gast »

Hallo Koikarpfen,

ich kann Mike nur beipflichten: es dürfte zu kalt sein. Natürlich nicht für DICH, sondern für DEINE HARPS :lol: :lol: :lol:

Es wird vielleicht die Möglichkeit bestehen, mit Schlafsack und Luftmatratze für kleines Geld im Naturfreundehaus zu übernachten. So war es jedenfalls letztes Jahr im November. Und da wir ja hier im Forum den ultimativen "TRossingen-Insider" haben , müßte man da auch sicherlich an weitere Infos kommen, wenn der konkrete Bedarf da ist.

Also nur mutig: es ist bestimmt ein tolles Erlebnis, das eben nicht jedes Jahr sein wird.
Bresslau
Beiträge: 292
Registriert: 16.05.2005, 11:09
Wohnort: Trossingen

Beitrag: # 3197Beitrag Bresslau »

Also, bei www.whf-2005.de gibt es natürlich die Anmeldungsformulare für die Wettbewerbe, Kartenkaufen und Hotelreservierungen.
Die Organisation des Festivals hat die meisten Zimmer in der Umgebung für die Muhaspieler reserviert. Also, wer sich bei uns anmeldet, auch wenn nur für die Übernachtungsmöglichkeiten, wird in diese Zimmer einquartiert. First come first serve Basis, natürlich. Es dürften nicht allzuviele Zimmer mehr frei sein.
Naturfreundehaus ist schon von Harmonikaorchester besetzt, soweit ich weiss.
Also, es ist einfacher, garantierter und günstiger durch www.whf-2005.de zu buchen.

Alles gute,
Bresslau
Beiträge: 292
Registriert: 16.05.2005, 11:09
Wohnort: Trossingen

Jack-Black T-shirt für WHF-2005

Beitrag: # 3198Beitrag Bresslau »

:idea: Und wenn ihr schon im Planen seid, könnt ihr vielleicht an einen Jack Black TS denken, damit man sich in der Menge erkennt.
Als bild dafür kann ich unverschämterweise den hier vorschlagen:
http://www.ozdobe.org/bresslau/de/blog/39.PNG
Das habe ich selber genommen und bearbeitet, also ist frei zur verfügung :P
olibaer
Beiträge: 317
Registriert: 11.07.2005, 18:49
Wohnort: Nähe Stuttgart (50km)
Kontaktdaten:

..done

Beitrag: # 3201Beitrag olibaer »

So, ich habe mich auch angemeldet - das ganze Programm - 5 Tage lang harp pur, yippeeee ;-)

Gruss

Oli
www.tasteofsuccess.de
Koikarpfen
Beiträge: 80
Registriert: 24.05.2005, 16:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 3205Beitrag Koikarpfen »

Wie lang dauern eigentlich die einzelnen Workshops ?
Gast

Dauer der Workshops

Beitrag: # 3216Beitrag Gast »

Hallo,

die Dauer der Workshops müßte jeweils 1 Stunde betragen. Mehr Infos findest du aber unter www.whf-2005.de.

Dort gibt es die Programmübersicht, einen Plan für die Workshops und einen Plan für die Wettbewerbe.

Die Workshops sind bestimmt interessant, man sollte aber aufgrund des zeitlichen Umfangs keine allzu großen Erwartungen haben. Es sind Anregungen zum Weitermachen, Infos zur harpmäßigen Horizonterweiterung. Eine unmittelbare Verbesserung der eigenen Technik wird nicht das Ergebnis sein. Das ist dann eher bei den Workshops im Rahmen der Harmonica Masters Workshops der Fall. Die werden aber wohl erst wieder in 2006 stattfinden.

Aber Trossingen lohnt allemal. Es ist eben eine tolle Athmosphäre. Und man kann den permanent trötenden Harpern und Overblow-Fachsimplern auch relativ einfach aus dem Weg gehen und selbst "Programm" machen :-)
Antworten