Hohner Masters 2022

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Hohner Masters 2022

Beitrag: # 124095Beitrag Christines meadow »

Liebe Harper,
es gibt Neues über die Hohner Masters in 2022. Nachfolgendes gibt Steve Baker bekannt:

Willkommen auf harmonica-masters.de
14. Harmonica Masters Workshops, 08. - 12. Juni 2022

Die 14. Harmonica Masters Workshops waren ursprünglich für November 2020 geplant, mussten aber wegen der COVID 19 Pandemie abgesagt werden. Als Dankeschön an unsere Teilnehmer haben wir am 31. Oktober ein kostenloses dreistündiges Zoom Event mit allen Dozenten veranstaltet, das über 150 virtuelle Besucher aus aller Welt verzeichnen konnte. Nun schauen wir wieder voraus und haben die 14. HMW für Juni 2022 terminiert.

Organisatorische Änderungen sowie die Nichtverfügbarkeit der Trossinger Musikschule im November haben es notwendig gemacht, den Termin zukünftig auf die Pfingstferien zu verlegen. Diese bieten den einzig möglichen Zeitraum an dem alle Räumlichkeiten gleichzeitig verfügbar sind und es keine konkurrierenden Veranstaltungen gibt. Wir bitten um Verständnis für diese Änderung und hoffen, das Event wird dann 2022 unter einigermaßen normalen Bedingungen stattfinden können.

Nachdem sich das Konservatorium 2019 aus dem Event zurückzog, hat sich die Firma Hohner als langjähriger Sponsor und Unterstützer freundlicherweise bereit erklärt, die Organisation vor Ort zu übernehmen. Die Kontaktperson für Anmeldungen sowie sonstige administrative Belange ist Product Manager Ines Weber. Die Website wird z.Zt. aktualisiert, Anmeldungen werden nach Fertigstellung möglich sein.

David Barrett kann 2022 aus familiären Gründen leider nicht teilnehmen, hat aber versprochen, 2023 dabei zu sein. Für die Harmonica Masters Workshops 2022 werden Joe Filisko, Marko Jovanovic und ich wieder Kurse anbieten. Zudem freuen wir uns, zwei neue Dozenten engagieren zu können, die versprechen, frische Impulse zu setzen: Der temperamentvolle Marcos Coll wird eine Einführung in den Einsatz der diatonischen und chromatischen Mundharmonika in der Latin-Musik präsentieren, während der renommierte Hohner Affiliated Customizer und Virtuose der keltischen Musik, Joel Andersson, eine Einführung zur Mundharmonika in der irischen Musik unterrichten wird. Ein weiterer Dozent wird sobald wie möglich bekanntgegeben. Wie in den Jahren zuvor gibt Eric Noden einen Kurs zur akustischen Bluesgitarre und Riedel Diegel ist wieder für unseren Anfängerkurs am Wochenende zuständig.

Joel Andersson - The Harmonica in Irish Music
Steve Baker - Accompaniment in Blues, Rock & Country Music
Marcos Coll - An Introduction to the Harmonica in Latin Music
Riedel Diegel - Beginning Blues Harmonica
Joe Filisko - Traditional Blues Harmonica Styles
Marko Jovanovic - Building Blocks of Advanced Harmonica Playing
Eric Noden - Acoustic Blues Guitar

The LiveWires werden wie bereits 2019 die Konzerte und Onstage-Sessions begleiten.

Weitere Details folgen. Wir freuen uns darauf, euch bald wieder in Trossingen begrüßen zu dürfen!

Steve Baker - Festival Direktor
Ines Weber - Event Koordinatorin
Trossingen, Juli 2021
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 125069Beitrag Juke »

Nun kann man sich auch für die Master-Workshops anmelden:
Online Anmeldesystem ab sofort einsatzbereit!

Liebe Harpfreunde,

wegen der bekannten Störungen durch die Covid 19 Pandemie, sowie notwendigen Änderungen in unserer Organisationsstruktur, hat es eine Weile gedauert, bis die Website voll funktionsfähig wurde. Nun ist das neue Buchungssystem einsatzbereit und wir nehmen ab sofort Anmeldungen für die 14. Harmonica Masters Workshops vom 08. - 12. Juni 2022 an. Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung!

Wieder einmal haben wir eine fantastische Dozentenmannschaft zusammenstellen können, mit einigen neuen Gesichtern: Neben unserem bewährten Team mit Joe Filisko, Steve Baker und Marko Jovanovic präsentieren wir zum ersten Mal nun auch Kurse mit Jason Ricci, Marcos Coll und Joel Andersson. Außerdem bieten wir wieder unseren Anfängerkurs mit Riedel Diegel, sowie akustische Bluesgitarre mit Eric Noden. Die abendlichen Harmonica Masters Konzerte sowie das beliebte Sessionprogramm finden wie gehabt in der Kulturfabrik Kesselhaus statt.

Nachdem sich das Konservatorium aus der Organisation zurückgezogen hat, wurde die Koordination vor Ort zum ersten Mal von der Hohner Musikinstrument GmbH freundlicherweise übernommen. Im Gegensatz zu privaten Schulen ist die Firma leider gesetzlich verpflichtet, Umsatzsteuer auf die Kartenpreise zu erheben. Obwohl unsere Nettopreise so gut wie unverändert bleiben, wird dadurch der Endpreis entsprechend höher. Wir bitten um Verständnis dafür.

Jetzt anmelden für das No.1 Mundharmonika-Ausbildungsevent in Europa, in der einzigartigen Location des ehemaligen Hohner-Werksgeländes im Herzen von Trossingen!

Detaillierte Informationen und Anmeldungen:

https://www.harmonica-masters.de

Wir freuen uns darauf, Euch bei den Harmonica Masters Workshops 2022 begrüßen zu dürfen,

Steve Baker - Festival Director
Ines Weber - Event Coordinator
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 125071Beitrag harp-addicted »

Der richtige Link ist https://www.harmonica-masters.de
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 125072Beitrag Juke »

Danke. Das "https://" fehlte in der Adresse. Ohne dem will die Forensoftware nicht ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 125411Beitrag Juke »

Und wieder gibt es ein Update:
Harmonica Masters Workshops 2022 - UPDATE 15. Dezember 2021

Liebe Harpfreunde,

wir leben in verwirrenden Zeiten und es tut uns deshalb wirklich leid, für noch mehr Verwirrung zu sorgen. Aber nachdem wir letzte Woche den geplanten Kurs zum Stil von Stevie Wonder auf der Chromonica bekanntgaben, hat Tollak Ollestad seine Zusage plötzlich zurückgezogen. Wir bitten um Entschuldigung für die Fehlinformation.

Anstatt nach einem Ersatz zu suchen haben wir uns entschlossen, bei der bisherigen Mannschaft zu bleiben. Die Harmonica Masters Workshops 2022 bieten also Kurse mit den folgenden Dozenten:

Joel Andersson - The Harmonica in Irish Music
Steve Baker - Accompaniment in Blues, Rock & Country Music
Marcos Coll - An Introduction to the Harmonica in Latin Music
Riedel Diegel - Beginning Blues Harmonica
Joe Filisko - Traditional Blues Harmonica Styles
Eric Noden - Acoustic Blues Guitar
Jason Ricci - Secrets of Improvisation

Ich hoffe aufrichtig, dass keine weiteren Änderungen an der Besetzung notwendig sein werden.

Wir sind optimistisch, dass die HMW wie geplant im Juni 2022 stattfinden können, müssen aber die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Pandemievorschriften beachten. Gegenwärtig scheinen diese zu bedeuten, dass Teilnehmer einen vollständigen Impfschutz gegen Covid 19 oder eine kürzlich erfolgte Genesung nachweisen müssen. Es könnte notwendig sein, auch ein aktuelles negatives Testergebnis vorzulegen. Im Moment ist es einfach nicht möglich vorherzusagen, wie die Situation im Juni sein wird. Deshalb müssen wir abwarten, wie sich die Dinge näher an diesem Zeitpunkt entwickeln. Wir werden Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten und wünschen alle eine sichere und friedliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns darauf, Euch in Trossingen willkommen zu heißen,

mit musikalischen Grüßen

Steve Baker - Festival Director
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 125655Beitrag Christines meadow »

Ich kann ja leider zu dem Termin, auf den die Masters in diesem Jahr verschoben wurden, nicht, weil ich da schon eine Reise nach Hamburg gebucht habe. Aber erwähnen möchte ich doch, dass der Preis für die Workshops ziemlich nach oben geschossen ist! Natürlich sind gute Workshop-Dozenten dazu gekommen (oder doch nur ein Wechseln?) , die auch ihren Anteil haben wollen. Aber trotzdem! Wahrscheinlich würde ich aus Kostengründen - wenn ich denn könnte - auch nicht teilnehmen. Es kommen ja immerhin auch noch Kosten für Fahrt, Unterkunft und Essen dazu, die für die Tage aufzubringen sind!

Schöner Gruß und noch allen guten Wünsche für ein erfolgreiches, gesundes und freudiges Harper-Jahr 2022!
Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 126388Beitrag Juke »

Das nächste Update:
Harmonica Masters Workshops 2022 - UPDATE Trossingen, Februar 2022

Liebe Harpfreunde,

Obwohl die Covid-Pandemie noch nicht ganz vorbei ist, beginnt sich die Lage in Deutschland zu entspannen, und viele der Beschränkungen, mit denen wir in den letzten zwei Jahren leben mussten, werden jetzt gelockert. Derzeit sind wir optimistisch, die Harmonica Masters Workshops 2022 wie geplant von 08. - 12. Juni durchführen zu können. Unser Dozententeam steht nun fest und wir schreiten mit der Planung voran.

Das Interesse an unserem Kurs mit Jason Ricci ist groß, und Joe Filiskos Workshop ist beliebt wie eh und je, so dass die Plätze hierfür begrenzt sind. In allen anderen Kurse sind noch Plätze frei und wir freuen uns auf Eurer Anmeldungen für das europäische Mundharmonika-Event des Jahres!

Wir freuen uns, dass die Liste der Dozenten keine weiteren Änderungen erfahren hat, also jetzt buchen für vier Tage erstklassigen Unterricht und vier Nächte mit großartigen Live-Konzerten und Sessions im Mekka der Mundharmonika mit:

Joel Andersson - The Harmonica in Irish Music
Steve Baker - Accompaniment in Blues, Rock & Country Music
Marcos Coll - An Introduction to the Harmonica in Latin Music
Riedel Diegel - Beginning Blues Harmonica
Joe Filisko - Traditional Blues Harmonica Styles
Eric Noden - Acoustic Blues Guitar
Jason Ricci - Secrets of Improvisation

Kurssprache ist Englisch außer bei Steve Baker (Deutsch & Englisch) sowie Riedel Diegel (Deutsch).

Um die sichere Durchführung der Harmonica Masters Workshops zu gewährleisten, gelten für alle Teilnehmer die zum Zeitpunkt der Veranstaltung in Baden-Württemberg aktuellen Covid 19 Bestimmungen.

Wir werden an dieser Stelle über weitere Entwicklungen informieren, sobald Einzelheiten bekannt werden und freuen uns darauf, euch bald wieder in Trossingen begrüßen zu dürfen!

Mit besten musikalischen Grüßen

Steve Baker - Festivaldirektor

Francesco Carnevale - Projekt Manager/ Koordinator: info@harmonica-masters.de

Für detaillierte Informationen und Online-Anmeldungen bitten wir, unsere Website zu besuchen: https://www.harmonica-masters.de/de/

Für telefonische Nachfragen, bitte Michael Wanke unter +49 7425 20333 kontaktieren.
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 126736Beitrag Juke »

Und das nächste Update von "his Steveness" - ach nee, das war ja ein anderer - also von Steve Baker:
Harmonica Masters Workshops 2022 - UPDATE Trossingen, April 2022

Liebe Harpfreunde,

in diesen seltsamen Zeiten ist es schwierig, sich einer Sache überhaupt sicher zu sein, aber aus heutiger Sicht werden die 14. Harmonica Masters Workshops vom 08.-12. Juni 2022 wie geplant in Trossingen stattfinden können.

Die Kurse mit Joe Filisko und Jason Ricci sind so gut wie ausgebucht, aber in den anderen Workshops sind noch einige Plätze frei, und fast alle Covid Beschränkungen wurden nun aufgehoben. Für diejenigen, sich noch nicht entschieden haben, ist also jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich anzumelden und einen musikalischen Frühlingsurlaub zur schönsten Jahreszeit in Trossingen zu genießen.

Die Covid-Fallzahlen sind derzeit rückläufig und wir gehen davon aus, dass sich die Situation in den kommenden Wochen weiter entspannen wird. Trotzdem ist die Pandemie noch nicht vorbei. Alle Workshop-Teilnehmer sollten bei ihrer Ankunft deshalb entweder einen vollständigen Impfschutz gegen Covid 19 oder eine kürzlich erfolgte Genesung nachweisen können. Ein gültiges negatives Testergebnis einer amtlich anerkannten Teststelle das nicht älter als 24 Stunden ist, genügt ebenfalls. Alle unserer Dozenten sind vollständig geimpft.

Um das Risiko für Teilnehmer zu minimieren, empfehlen wir regelmäßige Tests während den Workshopstagen. Eine Liste der zum Zeitpunkt der Harmonica Masters Workshops noch aktiven Testzentren kann am Veranstaltungsort eingesehen werden. Wir bitten um euer Verständnis für diese freiwilligen Maßnahmen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, aber die Sicherheit aller Beteiligten ist für uns von größter Bedeutung.

Wir werden an dieser Stelle über weitere Entwicklungen informieren und freuen uns darauf, euch bald wieder in Trossingen begrüßen zu dürfen!

Mit besten musikalischen Grüßen

Steve Baker - Festivaldirektor

Für mögliche Fragen bitte Email an: info@harmonica-masters.de

Für detaillierte Informationen und Online-Anmeldungen bitten wir, unsere Website zu besuchen: https://www.harmonica-masters.de/de/
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 127027Beitrag Christines meadow »

Hallo Harper,
wer war denn in Trossingen und kann uns schon etwas über den einen oder anderen Workshop oder auch im Allgemeinen, ect. berichten?

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 127033Beitrag Juke »

Ich war nicht da, aber es gibt Spuren im Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=bsEhR6GhG4M

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hohner Masters 2022

Beitrag: # 127037Beitrag Christines meadow »

Hallo Dirk,
ja, es gibt schon geniale Musiker! Mit seinem "Helmet" sieht er aus wie der Götterbote Hermes! (smile).
Hoffe aber, dass wir noch einen Bericht eines Kursteilnehmers hören werden!
Gruß Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten