18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123439Beitrag harp-addicted »

3 1/4 Stunden Live Konzert,
über Facebook: Öffentlich · Jeder auf und außerhalb von Facebook
Eric Clapton adds a fourth and final date to his series of concerts at the Royal Albert Hall in May 2021.
Edit durch Juke:
Da es sich beim genannten Angebot möglicherweise um einen Betrugsversuch handelt(e), habe ich den Link entfernt.
Edit off.

In dem Facebook Post steht auch ein Link, unter dem man sich aber erst registrieren muss. Der führt zu Somscar, über das ich nix weiter finde. Deswegen veröffentliche ich den hier nicht.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123445Beitrag Wispern »

Moin :-)

Der Link auf Facebook scheint mir irgendwie etwas suspekt zu sein. Ich kam bei zwei verschiedenen Versuchen mich zu registrieren auf zwei verschiedene Registrierungswebseiten, die im zweiten Schritt gerne meine Kreditkartendaten hätten. Hahaha... nein.

Was ich allerdings glaube, fernab dieses seltsames Links: Das Ganze wird ein "Facebook Live Video" sein, also direkt auf der Facebookseite (auch ohne Facebook-Account) streambar sein. Also ab heute Abend sollte man auf der von dir verlinkten Facebookseite das Video schauen können, auch ohne Registrierung. Das probiere ich gerne aus.

Danke für den Link :-) Dann weiß ich, was ich heute Abend schauen werde: Eric Clapton :-)
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123447Beitrag daniel »

Also das mit der Kreditkarte würde mich nicht wundern. Geiz ist geil, Geld verdienen aber auch, vor allem, wenn man selbst kosten hat. Das es im streamingzeitalter nahezu alles „umsonst“ gibt hat ja beinahe schon so perverse Ausmaße angenommen, dass man es als ungewöhnlich empfindet, wenn einer doch tatsächlich für seine Arbeit bezahlt werden will

Derdaniel
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123449Beitrag Wispern »

Nee, das Problem ist an sich nicht die Bezahlung, sondern die Seriösität des Bezahlanbieters. Kreditkartendaten auf einer unseriösen Seite angeben? Kann man machen, braucht sich dann aber über etwaige krumme Dinger nicht wundern.

Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn man für einen Stream Geld bezahlen soll. (Im oben genannten Beispiel hätte der Stream 0 € gekostet). Aber dann arbeitet man mit seriösen Anbietern zusammen: PayPal, Sofortüberweisung, Skrill etc. ... Nicht jeder hat ne Kreditkarte ;-) .. und warum soll man seine Kreditkartendaten hinterlegen, wenn der Stream kostenlos ist?

Also, wie geschrieben: Obulus geht klar, nur bitte dann mit seriösen Zahlungsdienstleistern.
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123450Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 18.05.2021, 19:20 Also das mit der Kreditkarte würde mich nicht wundern. Geiz ist geil, Geld verdienen aber auch, vor allem, wenn man selbst kosten hat. Das es im streamingzeitalter nahezu alles „umsonst“ gibt hat ja beinahe schon so perverse Ausmaße angenommen, dass man es als ungewöhnlich empfindet, wenn einer doch tatsächlich für seine Arbeit bezahlt werden will

Derdaniel
Im Prinzip richtig, nur ist dieser Stream kostenlos.
Veranstaltung von Music in London 2021 Live und Online Music Concerts
Online via Facebook Live
Dienstag, 18. Mai 2021 von 20:30 UTC+02 bis 23:45 UTC+02
Preis: Kostenlos · Dauer: 3 Std. 15 Min.
Öffentlich · Jeder auf und außerhalb von Facebook


Der Anbieter des anderen Links verlangt zum Anschauen eine Registrierung und dabei auch eine Kreditkarten-Nummer.
Das Konzert wird auch bei ihm kostenlos sein, die Hürde ist die Registrierung mit seltsamen Bedingungen.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123452Beitrag Wispern »

Jup, herzlichen Glückwunsch an uns :-D Sogar ich bin auf den Scam reingefallen. Es gibt da keinen Livestream zu sehen. Es ist SCAM (das deutsche Wort dazu lautet übrigens "Vorschussbetrug" :-D ). Allerdings recht gut gemachter. Die Seite für die "Konzerte" ist noch recht frisch; der "Anbieter" des Streams hat seinen Account am 18. Mai erstellt, also heute.

Also liebe Forenfreunde: Augen auf beim Eierkauf. Ich wär auch fast drauf eingefallen :-D

PS: harp-addicted: Dich trifft da keine Schuld. Ich hätte das Konzert vermutlich auch so hier gepostet. Danke, dass du einen coolen Moment (das Konzert) mit uns teilen wolltest 8) :h
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Beitrag: # 123458Beitrag harp-addicted »

Na ja, muss man auch mal mitgemacht haben :evil:

Auf Facebook gibt es etliche besorgte Berichte wegen der abgegriffenen Daten.
Immerhin hatten über 35.000 User Interesse...
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten