Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123068Beitrag Juke »

Schon mal vormerken: Am 10. Mai ist unser Roger in der Lagerhalle zur Blue Monday Jam: https://www.youtube.com/watch?v=LlxNWnw-AZA

Über Roger muss ich hier nichts sagen und die Blue Monday Jams haben sich in den letzten Wochen und Monaten auch einen guten Ruf erarbeit.
Ich freu mich schon drauf!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123071Beitrag Adam_Lark »

Cool. Wird geschaut. Mal zur Abwechslung zum Texten oder Cds Hören das, was normalerweise als erstes kommen sollte. Nämlich ein Konzert anschauen, auch wenn es digital ist. Habe Roger nämlich noch nie live auftreten sehen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123072Beitrag Juke »

Dann wird's aber allerhöchste Zeit!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123073Beitrag triona »

Ich kenne ihn aus Klingenthal. Mit seiner Kapelle (den Hausrockern) habe ich sogar schon mal ein Stück zusammen gespielt. Ist er eigentlich dieses Jahr wieder in Klingenthal, wenn es denn mal wieder stattfindet?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123074Beitrag Mario »

Tja, Adam. Dann sind dir mit mir jetzt wohl schon 3 Kollegen mindestens 1 Gig voraus. Da hast du etwas nachzuholen. Außerdem kann man mit Roger herrlich fachsimpeln und lange Gespräche über Must-have-CDs und Killer-Musiker führen. An der Stelle nochmal danke für die Empfehlung "John Nemeth - Blues Live". Die lief anschließend lange rauf und runter.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123078Beitrag Adam_Lark »

Oh, mir sind die meisten etliche Gigs voraus, schätze ich. Bin viel zu wenig raus gekommen die letzten Jahre. Aber ich werde aufholen (nach dem jetzigen Engpass)...
Ein Besuch bei einem Freund in Hamburg ist übrigens auch geplant, wenn es wieder geht. Da werde ich abends auch versuchen eine Session mitzunehmen oder so. Vllt sieht man sich ja mal, Mario.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123079Beitrag Littleroger »

Hi all,

bin gespannt wie das wird. Mit dem Jungs habe ich öfters schon gespielt aber Streaming nur einmal richtig gemacht, letztes Jahr. Ist zwar schön wieder "live" zu spielen aber trotzdem sehr strange alles. Ihr werdet schon mitbekommen, ob es klappt ...Zumindest wie oben geschrieben, endlich nicht nur CDs usw....



https://youtu.be/LlxNWnw-AZA


LG
R
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123080Beitrag Adam_Lark »

Ich wäre mal gespannt, wie so was läuft. Proben ist nicht, oder bist du einfach ein paar Stunden früher da und der Soundcheck ist etwas ausgiebiger, mit vorheriger Abstimmung der Checkliste?
Ich schätze so was als Zuschauer um so mehr, wenn ich weiß, es ist eine echte Jam-Situation.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123081Beitrag Littleroger »

Da wird einfach gejammt. Bin eine Stunde vorher da für die Drinks :-)
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123082Beitrag triona »

Na ja, für uns als Zuhörer ist es halt ein weiteres Video auf YT, zumindest nach meinem bisherigen Erleben. Früher ist es mir ja auch schon ab und an mal passiert, daß ich ein Konzert verpaßt habe, das ich besuchen wollte, weil ich den Termin versemmelt habe, oder weil irgendwas anderes dazwischen gekommen ist. Und sei es nur, daß das Auto auf dem Weg dahin seinen Geist aufgegeben hat. Aber diese Liveströmungen hab ich noch nicht richtig auf dem Schirm. Ich bin allerdings auch nicht gewohnt, ein Rundfunkgerät zu einer bestimmten Zeit einzuschalten, weil ich seit Jahrzehnten kein Fernsehen und kein Radio mehr besitze und auch nur sehr selten anderswo hingehe, um eines zu nutzen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123083Beitrag Adam_Lark »

Littleroger hat geschrieben: 18.04.2021, 22:26 Da wird einfach gejammt. Bin eine Stunde vorher da für die Drinks :-)

Gute Antwort!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123317Beitrag Littleroger »

Vielleicht bis nachher ...
LG
R
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123324Beitrag Juke »

Ich fand's ausgesprochen unterhaltsam! -6--
Schönes Harpspiel, tolle Band, bezaubernder Gast am Piano forte - was will man mehr?
Bild uns Ton passten auch im heimischen Kino.
Ach ja, sämtliche Klischees bezüglich Alkohol konsumierender Musiker wurden bedient. ;)
Schön. Sehr schön.

Aber so ganz ohne Amp ... Da seid ihr Zwei ja mit ganz leichtem Gepäck angereist. Hättste was gesacht, hätt ich dir was vorbei bringen können. Sind ja keine 100 km von hier. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Dreiphasenkasper
Beiträge: 230
Registriert: 04.02.2021, 21:57

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123325Beitrag Dreiphasenkasper »

Cooles Konzert!

Hab kurz reingeschaut und ziehs mir später nochmal rein.
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Roger C. Wade aka Littleroger - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123326Beitrag Pool&Blues »

Danke an Mr. Wade ! War ne Stunde gute Unterhaltung mit nem echten Entertainer !
Es hat sich für mich mal wieder rausgestellt, das ich nicht der grösste Fan von akustischer Harfe bin..
Nur mein Ding, hat nichts mit der Qualität des Harpspielers zu tun !
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten