Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123019Beitrag Juke »

Gestern Abend in der Lagerhalle:
https://www.youtube.com/watch?v=EVJ14tP0sDg
Kommt gut - wie nicht anders zu erwarten. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123021Beitrag Adam_Lark »

Cool, muss ich mir die Tage anschauen, kann nur gut sein. Habe vorgestern erst zum "ain't doin' too bad" Album seiner Matchbox Blues Band gejammt.
Ein klasse Harper! (Und Blues Historiker, Autor, Sänger...)

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123069Beitrag Mario »

Ich habe mir die Session nachträglich angesehen. Klasse Session, klasse Bluesmusiker, dazu muss man gar nicht viel sagen, weil sie eh bekannt sind. Kilian bekommt Sound und Stil von Big Walter sehr, sehr gut hin.

Ich muss aber auch mal loswerden, was mir überhaupt nicht gefallen hat: Am Ende wird der Gastmusiker für die nächste Session angesagt und direkt gucken sich alle an und fragen etwas abfällig:"Wer ist das denn?" Das ist für einen Musikerkollegen unter aller Kanone. So klasse Musiker wie Chris Rannenberg mit gefühlt 635 Jahren Bühnenerfahrung haben doch so eine Arroganz gar nicht nötig. Das hat mir wirklich sehr misfallen und hinterlässt einen faden Beigeschmack, den ich jetzt immer schmecken werde, wenn ich die Jungs sehe.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123070Beitrag Adam_Lark »

Das war mir am Ende auch aufgefallen. Ich habe es nicht so weit interpretiert, dass die Kollegen jetzt bei mir ein Manko haben. Aber das war schon ungeschickt. Klaus kann ja gar nichts dafür. Er fragt halt, wenn er ankündigen darf, ganz Profi. War schon verwundert, zu hören, dass da keiner den kannte. Ich dachte mir noch: Boah, da hätte ich sogar ohne Kenntnissen über den Künstler etwas gesagt, wie: "das ist ein guter"...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123091Beitrag Juke »

Du kannst nicht alles wissen, Mario. Der Richie Alexander ist in Osnabrück absolut kein Unbekannter. Er kommt aus Münster, wo einige der Osnabrücker auch gerne mal die Session im Bunten Vogel bereichern. Kai Strauss hat auch schon mehrfach mit ihm zusammen auf der Bühne gestanden, u.a. mit den Lohmännern. Chris und Richie waren beide bei der Session im Bunten Vogel, als ich vor ein paar Jahren mal da war - und mit Tom Vieth und Chris Rannenberg mitspielen durfte.
Mit anderen Worten: die Jungs haben einen Joke gemacht.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123092Beitrag triona »

Schlechter Witz. Meine Meinung.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klaus Mojo Kilian - Blue Monday Jam

Beitrag: # 123095Beitrag Mario »

Wenn alles schweigt und einer lacht, hat Ranne einen Witz gemacht. Oder wie muss man es als jemand verstehen, der nicht alles wissen kann? Der ging jedenfalls nach hinten los.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten