16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Beitrag: # 120803Beitrag harp-addicted »

Wir spielen im Kleinen Theater Haar
am kommenden Mitwwoch, 16.12.20 von 19 - 20 Uhr (/)

Die wöchentliche Veranstaltungsreihe "Nach Feierabend im Theater mit..." findet nur noch ohne Publikum statt und wird als Stream
auf Facebook
und auch voraussichtlich/hoffentlich
auf Vimeo (Link dazu unter https://kleinestheaterhaar.de/KTHDigital und dort nach unten scrollen)
übertragen.

Die Veranstaltung ist auf beiden Platformen wohl erst ab Mittwoch freigeschaltet. Sobald ich die Links erfahre, trage ich sie hier noch dazu.
Die Homepage des Theaters ist seit den "Digital"-Konzerten noch etwas unübersichtlicher geworden. Sie geben sich aber wahnsinnig viel Mühe, ihren künstlerischen Betrieb trotz Lockdown am Leben zu erhalten. Und das alles mit viel ehrenamtlichen Engagement.

Es wird komisch werden, so ohne Publikum. Aber ich freue mich auf viele virtuelle Zuschauer und Zuhörer.
The Bootleg Twins - Life Will Be Better Tour 2020
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Beitrag: # 120814Beitrag harp-addicted »

So, update:
Hier ist der Link zu unserem Streaming Concert heute Abend um 19 Uhr im Kleinen Theater in Haar https://www.facebook.com/events/4927997693908491 Man kann das auch später anschauen und eien Spende für das Theater hinterlassen.

Ohne Facebook geht es über die Homepage KTH oder unter KTH.Digital
Im Moment weiß ich nur, dass das dort direkt in der Zeit von 19 - 20 Uhr zu sehen ist und nicht über Vimeo.

Have Fun!
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Beitrag: # 120823Beitrag Adam_Lark »

Schönes Konzert, Wolfgang! Könnte bei ein paar Liedern etwas fetziger sein, fand ich. Betrifft aber eher die Gitarre und ist Geschmackssache. Deinen Sound über den Amp fand ich klasse.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Beitrag: # 120837Beitrag harp-addicted »

Adam_Lark hat geschrieben: 16.12.2020, 21:25 Schönes Konzert, Wolfgang! Könnte bei ein paar Liedern etwas fetziger sein, fand ich.
Betrifft aber eher die Gitarre und ist Geschmackssache. Deinen Sound über den Amp fand ich klasse.
Danke Adam, für Deine Einschätzung.

Dieser Gig ohne Publikum war schon eine besondere Erfahrung, z.B. war ich selten so konzentriert.
Und wenn es nach einem Song totenstill war, war das immer wieder ein ziemlicher Absturz.
Ich wusste in dem Moment dann nicht, wohin mit den Emotionen, die sich da immer so aufbauen
und im Beifall entladen können.

Es war aber gut, überhaupt mal wieder zu spielen. Nicht das akustische Wohnzimmer-Übungsgetröte, sondern
etwas mehr elektrisch und laut.

Wegen des Amp muss ich enttäuschen. Wie fast immer habe ich nur mit dem Banana Booster (1-stufiger Röhrenpreamp)
und ein paar Effekten direkt in den Mixer gespielt. Das kann geil klingen, aber es ist heikel einzustellen. Ich habe eine
Standardeinstellung für die Zerre und höre den Harpsound über den Monitor. Nach einigen Songs hatte ich gemeint,
es klingt zu brav. Ich habe dann die Zerre etwas erhöht, ohne die Lautstärke zu verändern. Was ich gehört habe, fand ich dann ok.

Was ich immer wieder mal nicht berücksichtige ist, dass die Soundänderung sich in der Aufnahme (hier im Mix des Begleitons zum Video)
viel stärker auswirkt, als über den Monitor hörbar ist. Beim Anhören heute habe ich einen leichten Schreck bekommen, aber es war
zum Glück nicht übertrieben. Ich bin da nicht so der Fan.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 16.12.20 Online Konzert mit den Bootleg Twins

Beitrag: # 120838Beitrag Adam_Lark »

Wieso enttäuschen? Wenn du das so magst, ist doch gut, klang wie gesagt nicht schlecht!
Weiter du im Video sagst: der Vorteil war, dass euch mal andere Leute sehen konnten. Einmal hattest du mal nen Auftritt in der Krone in Darmstadt, da wollte ich eigentlich hin, konnte aber dann nicht. So habe ich euch auch mal gesehen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten