Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119166Beitrag kreuzharp »

Wir waren mit unserem Blues Trio Blue Jagow mal wieder im Namen des Hern unterwegs -1-

Auf dieser Seite der evangelischen Kirche, mit der Spenden gesammelt werden (Hintergrund: Ausfall von Spendengeldern wegen Corona-Einschränkungen, fehlende Klingelbeuteleinnamhen) wird jeden Tag ein Musikvideo veröffentlicht:

https://musik-tut-gutes.de/musikgeniess ... rlausitz-5

Unseres wie auch alle bisherigen Videos findet man etwas weiter unten auf der Seite unter "weitere Videos", Nr. 10 vom 18.8. oder hier:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

Und eine Homepage haben wir jetzt auch, vorerst noch etwas karg, aber wird noch:

https://www.blue-jagow.de/
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119167Beitrag harp-addicted »

Hey, das geht gut ab :h

Wie hast Du die Harp aufgenommen? Der Sound gefällt mir.

p.s. Homepage: keine Kappen in Rentner beige -5--
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119169Beitrag Wispern »

Moin moin,

die Homepage gefällt mir ganz gut, vor allem euer Musikplayer. Ich höre gerade das erste Stück von euch. Prima! ♥
Wie hast Du die Harp aufgenommen? Der Sound gefällt mir
Oh ja, das würde mich auch interessieren :-)

Viele Grüße,

Stefan alias »Wispern«

Oh, Nachtrag: Ihr habt eine Bandcamp-Seite. Wie genial! Ihr habt jetzt einen neuen Fan. :)
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119170Beitrag Wispern »

Nochmal an @kreuzharp:

Wenn ich das richtig höre, dann seid ihr das hier auf diesem Video.

Haben die das Video über euch falsch getaggt oder hießt ihr früher »A Couple of Blues« ?

Viele Grüße,

Stefan (alias »Wispern«)
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119178Beitrag kreuzharp »

Freut mich, wenn´s gefällt :-D

@ Wolfgang: Ist eine Studioaufnahme, gespielt über meinen Harp Online Amp, abgenommen mit einem (gaube ich) Sennheiser Mikro. Habe dabei festgestellt, dass das Abnahmemikro eine Rolle spielt, er hatte erst ein anderes, das klang dann deutlich zu dumpf. Habe die Diskussion ums Abnahmemikro bisher immer für übertrieben gehalten.´
Von wegen Rentnerkappen: gaanz dünnes Eis, meine Frau hat auch schon geschimpft, würde mich älter machen... fürchte aber, es liegt nicht an der Kappe :cry:

@ Stefan: ja, das sind wir auf dem anderen Video. Name ist falsch, kann nicht sagen, wie es dazu gekommen ist.
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119193Beitrag Adam_Lark »

Coole Sache Carsten, sehr gut gemachtes Video, finde ich!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119194Beitrag UNI »

Hallo Carsten,
da schließe ich mich Adam an. Ein schönes Video, der Wechsel zwischen Außenaufnahmen in der Natur und Spielszenen gefällt mir, das bringt Abwechslung. Spielerisch zeigt das Stück wieder einmal, dass weniger mehr sein kann. Drei Leute mit ihren Instrumenten und Gesang, alles mit gutem Sound, was braucht es mehr.
Übrigens, die Mütze musst Du nicht wegschmeißen, solange Du das Schild nach vorne trägst !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119195Beitrag madhans »

Hi!
Rentnerkappe? Vielleicht solltest du die mit der Schlägermütze des Bassisten tauschen!
:-D

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119200Beitrag Juke »

Oder einfach auf links ziehen. ;)
Ansonsten stimme ich Adam und UNI voll zu: Coole Sache! -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119203Beitrag triona »

Bei uns haben sie neuerdings bei der Polizei solche Kappen - allerdings in blau. :P

Musik ist trotzdem schön.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119217Beitrag kreuzharp »

Danke für Lob und Interesse, das Mützenthema bleibt vorerst auf der Agenda :n:
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119220Beitrag Adam_Lark »

Jetzt muss ich auch was schreiben, was mich an der Mütze wundert: die sitzt ja AUF den Ohren! Ich dachte, das machen nur coole Hipster mit Ihren Cappies. Habe das einmal versucht: ich hörte schlechter... :shock:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Neues von Blue Jagow, Spendenaktion

Beitrag: # 119221Beitrag triona »

kreuzharp hat geschrieben: 26.08.2020, 18:55 :n:

Da kann ich doch glatt mithalten: 8)

Bild

:mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten