Hohner Masters 2020 in Trossingen

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116423Beitrag Christines meadow »

Hallo liebe Harper,

bei Hohner stehen im Herbst für die Masters Workshops folgende Dozenten zur Verfügung (und es gibt auch zwei neue Richtungen: Irish and Latin)

Joel Andersson The Harmonica in Irish Music
Steve Baker Accompaniment in Blues, Rock & Country Music
David Barrett West Coast Blues Harmonica
Marcos Coll An Introduction to the Harmonica in Latin Music
Riedel Diegel Beginning Blues Harmonica
Joe Filisko Traditional Blues Harmonica Styles
Marko Jovanovic Building Blocks of Advanced Harmonica Playing
Eric Noden Acoustic Blues Guitar

Hört sich gut an, oder? Anmelden kann man sich aber noch nicht, die Seite ist noch nicht fertig eingerichtet.

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116427Beitrag triona »

Joel Andersson ist neu. Der ist gut. Er baut bzw verbessert auch feine MuHas, preislich allerdings auch ganz weit oben angesiedelt. Ich habe ihn voriges Jahr auf einer anderen Veranstaltung in Norrköping getroffen. Da konnte ich so eine 300-Euro-Bluesharfe mal eine Viertelstunde lang spielen. Das Ding hatte schon einen sagenhaft guten Klang, von umwerfender Lautstärke bei leichtester Ansprache mal ganz abgesehen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116428Beitrag Juke »

Mir fällt auf, dass kein ausgewiesener Workshop zur chromatischen Mundharmonika dabei ist. Wobei es wahrscheinlich ist, dass David im Rahmen des West Coast Blues auf die Chrom eingeht, da sie ja von Musikern wie Harmonica George Smith, William Clarke und Rod Piazza erst richtig entwickelt wurde - alle drei werden dem West Coast Blues zugeordnet.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116430Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 20.02.2020, 19:15 ... Wobei es wahrscheinlich ist, dass David im Rahmen des West Coast Blues auf die Chrom eingeht, ...

Da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen, ob das so ist. Und falls noch nicht, dann könnte er es ja vlt noch einbauen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116431Beitrag Juke »

War nur so eine allgemeine Überlegung, da ich in der Woche, in der die Master Workshops bislang immer stattfanden, dieses Jahr arbeiten muss. Das Glück mit Feiertag und zwei zusätzlichen freien Tagen, wie 2018, habe ich leider nur sehr selten.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116435Beitrag triona »

Wie schade für dich.
Aber vlt interessiert es ja auch noch andere hier. Die könnten dann ja fragen, wenn die Idee schon mal im Raum steht. Die häufigere Verwendung der Chrom auch im Blues scheint ja in letzter Zeit immer mehr Freunde zu finden.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hohner Masters 2020 Diatonische und Chroms

Beitrag: # 116449Beitrag Christines meadow »

Hallo Juke und Triona,

ich gebe Euch hier die Eingangsbemerkung von Steve Baker für die Masters im Oktober, da steht auch was mit der Chrom. Gruß Christines meadow / Kerstin

quote
Nach einem Jahr Auszeit wird führender Bluesharmonika-Pädagoge David Barrett sich 2020 wieder zu uns gesellen. Joe Filisko, Marko Jovanovic und ich werden auch wieder Kurse abhalten. Zudem freuen wir uns, zwei neue Dozenten engagieren zu können, die versprechen, frische Impulse zu setzen:
Der temperamentvolle Marcos Coll wird eine Einführung in den Einsatz der diatonischen und chromatischen Mundharmonika in der Latin-Musik präsentieren,
während der renommierte Hohner Affiliated customizer und Virtuose der keltischen Musik, Joel Andersson, eine Einführung zur Mundharmonika in der irischen Musik unterrichten wird. Wie in den Jahren zuvor, gibt Eric Noden einen Kurs zur akustischen Bluesgitarre und Riedel Diegel ist wieder für unseren Anfängerkurs am Wochenende zuständig.
unquote
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116451Beitrag Juke »

Auf der Webseite zu den Masters wird auch der genaue Termin genannt: 28.10. - 1.11.2020.
Als ich las "Oktober", hoffte ich einen kurzen Moment, es könnte doch die Woche davor sein ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 116466Beitrag Christines meadow »

Hallo Juke,
Ja, ist allerdings doch noch ein paar Tage früher, als sonst.

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hohner Masters 2020 in Trossingen

Beitrag: # 118340Beitrag harp-addicted »

Die Masters finden dieses Jahr nicht statt.
2021 gibt es wieder ein World Harmonica Festival. Für mehr Workshops wird es um einen Tag verlängert.
https://www.harmonica-masters.de/de/
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten