Dollnstein 17.08.19

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113806Beitrag drstrange »

Wenn ich irgendwo trocken pennen kann nehme ich natürlich an dem Workshop teil.
ich hatte noch nie einen Workshop und vielleicht stellt sich raus, dass ich die
Harp immer verkehrt rum in den Rachen geschoben habe.

Gruß drstrange
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113807Beitrag UNI »

Was meinst Du mit verkehrt herum, ich spiele seit über vierzig Jahren verkehrt herum, d.h. die tiefen Töne in Fahrtrichtung rechts. Oder meinst Du die Harp hochkant und bitte sagt jetzt keiner, so wie ich spiele sind ja die Zahlen der Kanäle unten. Gut, daß es kein Klavier ist !
(Ich hab' jetzt ein paar Tage Zeit, solchen Schwachsinn zu schreiben, ich habe mir beim Abflug von der Leiter auf Arbeit den Arm angeritzt und der Arzt hat mich aus dem Verkehr gezogen.)
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
daniet
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2012, 11:39
Wohnort: Augsburg

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113808Beitrag daniet »

Ich werde wahrscheinlich auch kommen, kann aber noch nicht mit Sicherheit zusagen. Außerdem weiß ich noch nicht, bis wann ich es schaffen würde. Wenn ich aber da bin, dann würde ich die Workshops natürlich mitnehmen.
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113810Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 30.07.2019, 10:31 Was meinst Du mit verkehrt herum, ich spiele seit über vierzig Jahren verkehrt herum, d.h. die tiefen Töne in Fahrtrichtung rechts. Oder meinst Du die Harp hochkant und bitte sagt jetzt keiner, so wie ich spiele sind ja die Zahlen der Kanäle unten. Gut, daß es kein Klavier ist !
(Ich hab' jetzt ein paar Tage Zeit, solchen Schwachsinn zu schreiben, ich habe mir beim Abflug von der Leiter auf Arbeit den Arm angeritzt und der Arzt hat mich aus dem Verkehr gezogen.)
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI

Beim Klavier sind deswegen gleich gar keine Zahlen dran. :mrgreen:
(Bei den meisten meiner MuHas übrigens auch nicht.)

Gut, daß es nur den Arm erwischt hat. Wärst du auf den Mund gefallen, hätte das womöglich ernsthafte Auswirkungen haben können auf die Fähigkeit Mundharmonika zu spielen. :shock:


gute Besserung wünscht
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113811Beitrag UNI »

Hallo Triona,
Danke für Deine Wünsche und die Aufmunterung, wenn man im vierzigsten Dienstjahr nach einem Arbeitsunfall vom Arzt, welchen man genauso lange kennt, den Rat bekommt, ein paar Tage zu Hause zu bleiben, muß man auf den Arzt hören. Mundharmonikaspielen und Basteln geht bestens, der Tag vergeht auch ohne Arbeit wie im Fluge, siehe Foto.
Bild
Da hab' ich in meiner "China-Box" das Loch von 10" auf 12" vergrößert, da kommt mein alter DDR-12,5 W-Lautsprecher rein. Mit fünf Röhren-Watt versorgt klingt der genau nach meinem Geschmack. Und wieder einmal haben wir uns meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt.
Herzliche Bastel- und Harpergrüße aus Thüringen
von
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113814Beitrag madhans »

@drstrange
Ich habe den Kindern heute befohlen, ein "mobile home" zu entkernen und geruchsneutral wieder aufzubauen. Das kann ich dann mit dem Traktor anschleppen, wenn es fertig werden sollte. Ansonsten finden wir eine ruhige Ecke.

Nimm ne Liege mit, ich werde auch eine dabei haben. Dann lege ich mich ab bis munka genug getrunken hat und muss nicht zum Aufbruch drängen :-)

@totes Tier
mal sehen, was sich so anbietet. Es muss ja nicht nur Fleisch sein.
Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113816Beitrag Juke »

Also haben wir bis jetzt sicher:
Munka
Lucky
der Doktor
Juke
wahrscheinlich:
Daniel (der mit "t" am Ende)

Sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht kann sich ja doch noch der eine oder die andere dazu gesellen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113818Beitrag triona »

madhans hat geschrieben: 30.07.2019, 16:26 @totes Tier
mal sehen, was sich so anbietet. Es muss ja nicht nur Fleisch sein.
Gruß
CB

Du meinst wohl, was sich so unter die Räder deines Traktors verirrt? :mrgreen:

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113824Beitrag harp-addicted »

Juke hat geschrieben: 30.07.2019, 17:39 Sieht doch schon ganz gut aus. Vielleicht kann sich ja doch noch der eine oder die andere dazu gesellen.
Ich bin auch dabei, übernachte aber in München :-D

WS Thema Tonbildung eher nicht...
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113825Beitrag Juke »

harp-addicted hat geschrieben: 30.07.2019, 22:46Ich bin auch dabei, ... :-D
Schön!
harp-addicted hat geschrieben: 30.07.2019, 22:46WS Thema Tonbildung eher nicht...
Sondern lieber?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113826Beitrag harp-addicted »

Also Tonbildung gerne prinzipiell mal vorgeführt vom Meister. Ich fürchte, es wird viel Zeit verbraten, wenn es pro Tln. analysiert und versucht wird zu korrigieren.

Groove und Rhythmus wäre vlt. ein Thema, sonst ist's fast egal. 2 Stunden sind eh schnell rum.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113827Beitrag drstrange »

Welche HW muß man mitbringen?
Wis You where Bier
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113828Beitrag harp-addicted »

Harps und Hirn
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113833Beitrag munkamonka »

das mit der tonbildung hat Andreas Bock vorgeschlagen, der ist der Schlagzeuger von Mitch, hat also eigentlich mit der Sache nix zu tun.
ich würde einfach sagen, er soll uns ein paar coole licks vorspielen und uns genau zeigen, wie er's macht, darüber ergeben sich garantiert massig fragen nach ton, ansatz, Rhythmus, speziellen techniken usw.
z.b. das intro von 'Young Girl'.

er muss halt wissen, dass allen der unterschied zwischen tongue block und lip pursing etc. klar ist, nicht dass man bei solchen Themen hängen bleibt.

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Dollnstein 17.08.19

Beitrag: # 113835Beitrag madhans »

:h :h :h
CB
Antworten