Bluesrange an der Loreley

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112007Beitrag daniel »

Am Samstach den 09.03.2019 21.00 in
Bernies Bluesbar St. Goarshausen

Kommen!

Bild


Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112008Beitrag UNI »

Hallo,
dann lasst es wieder richtig krachen. Seid Ihr vielleicht in der Zeit vom 20.03.2019 an irgendwo im Weserbergland zu Gange, meine Frau ist dann in Bad Pyrmont zur Kur. Also viel Spass und ein volles Haus wünscht aus Thüringen -
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112013Beitrag daniel »

UNI hat geschrieben: 05.03.2019, 15:38 Hallo,
dann lasst es wieder richtig krachen. Seid Ihr vielleicht in der Zeit vom 20.03.2019 an irgendwo im Weserbergland zu Gange, meine Frau ist dann in Bad Pyrmont zur Kur. Also viel Spass und ein volles Haus wünscht aus Thüringen -
UNI
Weserbergland - leider nein. Es sei denn der Juke macht da oben noch kurzfristig was klar :mrgreen:


Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112017Beitrag harp-addicted »

Da ist aber nicht so viel Platz für euren Show-Tanz.
Übernachtet ihr da auch?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112018Beitrag daniel »

Ich war noch nicht da, aber wie ich jetzt mitbekommen hab ist das wohl immer recht minimalistisch besucht da 8), den Platz könnten wir uns dann wohl schon machen :mrgreen:. Aber wir habens ja oft mit wenig platz zu tun, geht alles...
Jou, wir pennen auch teilweise da.

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112019Beitrag harp-addicted »

Jedenfalls lässt die Raumhöhe keine Hebefiguren zu.

Pennen ist da geil :lol:
Vorne erst der Rhein (sehr romantisches Dampfertuckern), dann sofort die Straße und
direkt(!) hinterm Haus auf 2 Gleisen die gefühlt meistbefahrenste Güterzugstrecke Deutschlands.

Ausflug auf die Loreley nicht vergessen!
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112021Beitrag triona »

harp-addicted hat geschrieben: 05.03.2019, 23:22 ... auf 2 Gleisen die gefühlt meistbefahrenste Güterzugstrecke Deutschlands.
Ich glaube, nicht nur gefühlt, sondern tatsächlich, wenn nicht sogar die oder zumindest ein der meistbefahrenen in ganz Europa.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112022Beitrag UNI »

Ich finde Autobahnen schlimmer, Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !
Gruß
von
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112023Beitrag daniel »

UNI hat geschrieben: 06.03.2019, 07:04 Ich finde Autobahnen schlimmer, Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !
Gruß
von
UNI
Sogar teil von 2 deiner Hobbys ;)

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112024Beitrag UNI »

Hallo Daniel,
falls Du diverse Traingeräusche auf der Harp meinst, es muß nicht unbedingt der "Reichsbahn Blues" von Stefan Diestelmann sein, gebe ich Dir vollkommen recht. Der "Mistery Train" von Paul Butterfield ist da so ein Beispiel, das Stück haben wir vor gefühlten tausend Jahren nachgespielt, als wir als Bahnsteig 2-Blues-Band die nähere und weitere Umgebung unsicher gemacht haben. Die Eisenbahn ist ja im Blues ein häufiges Thema, die Jung's (und Mädel's natürlich auch) waren schließlich oft unterwegs.
Viel Spaß am Rhein wünscht
UNI
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112034Beitrag DieterM »

>> Ausflug auf die Loreley nicht vergessen!<<

Zwecklos, da oben ist alles platt gemacht! :(

>> Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !<<

Wenn sie dir aber nächtens am Bett vorbei fahren hört der Spaß auf, und das tun sie da. (in der Gegend habe ich meine Flegeljahre verbracht....)
beste Grüsse vonDieter
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112036Beitrag UNI »

Hallo DieterM,
wir haben unser Haus etwa 400m Luftlinie von der Bahnstrecke Erfurt-Eisenach. Aus dieser Distanz empfinde ich vorbei fahrende Züge als willkommene Abwechslung. Eine Autobahn mit dem permanenten Verkehrslärm ist da nicht ganz so schön.
Zur Loreley: Was heißt, da oben ist alles platt gemacht ? Ich war seit vier Jahren nicht mehr dort, hat selbst an dieser altehrwürdigen Stelle der Modernisierungswahn schon um sich gegriffen ?
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112038Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 07.03.2019, 12:14 wir haben unser Haus etwa 400m Luftlinie von der Bahnstrecke Erfurt-Eisenach. Aus dieser Distanz empfinde ich vorbei fahrende Züge als willkommene Abwechslung.
Überlange Güterzüge, teilweise in Doppeltraktion, mit hoher Geschwindigkeit im Minutentakt einschließlich Gegenverkehr in einem engen und tiefen Flußtal ist da aber noch eine ganz andere Hausnummer. :-D Und das nicht bloß rein akustisch, sondern auch schwingungsmäßig von den Erschütterungen her. Und 400 m ist hierbei schon eine ganze Menge. Und ja, auch die Taigatrommel ist (oder war zumindest bis vor kurzem) im Rheintal noch im Einsatz - zwar mit Schalldämpfer (wahrscheinl Reichsbahn-Version), aber leise waren die auch damit nicht gerade. Daß Autobahn auch stört, ist dabei außer Frage.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112039Beitrag UNI »

Hallo Triona,
wenn Du mit der "Taigatrommel" die Reichsbanh-V 200 aus der damaligen Sowjetunion meinst, diese Lokomotiven waren höchstens in den 1990er Jahren vereinzelt auf den Rheintalstrecken von privaten Unternehmen im Einsatz, als die DB AG sich von diesen Maschinen schon verabschiedet hat. Der störende Geräuschpegel im Rheintal entsteht in erster Linie durch das Rollgeräusch des Zuges, je schwerer desto mehr. Die Schallwellen werden dann zeitlich leicht versetzt noch von den gegenüberliegenden Hängen der anderen Flußseite reflektiert. Das übrigens auch mit den hauptsächlich eingesetzten Elektroloks.
Mit eisenbahnfreundlichen Grüßen
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bluesrange an der Loreley

Beitrag: # 112042Beitrag daniel »

Zur not können wir immer 1 Lauter :p

Derdaniel
Antworten