Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111111Beitrag kreuzharp »

...dieses Mal im lieblichen Mai! An neuem Ort, im wunderschönen Saal des Rudervereins RG Wiking, am Wasser (mit dem unromantischen Namen "Britzer Zweigkanal", aber trotzdem schön :l ). Und mit neuer Sessionband:

Die Midniters aus Hamburg. Eine wirklich wirklich coole Bluesband. https://www.midniters.eu/

Hauptattraktion wird wieder die Session sein, rege Teilnahme unbedingt erwünscht.

Für Essen und Getränke sorgt die Bewirtung des RG Wiking.

Der Ablauf wird etwas anders sein als sonst, das Vor- und Drumrumprogramm wird stark reduziert (Qualität statt Quantität), die Session wird früher starten...aber Details gibt´s noch, die Planung ist noch ganz am Anfang.

Aber Ihr könnt Euch über die Feiertage ja schon mal überlegen, ob Ihr dabei seid, oder besser noch, gleich in die konkrete Reiseplanung einsteigen. Wir freuen uns auf´s reisende Harpvolk!

Dann erst mal schöne Tage unterm Weihnachtsbaum und einen perfekten Start ins neue Jahr!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111112Beitrag daniel »

Das is ja n ding... ich dachte ihr macht 2Jährig, cool!

Derdaniel
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111115Beitrag kreuzharp »

Nee, eigentlich jedes Jahr, nur 2017 ist es mal ausgefallen. Klingt, als wärst Du wieder dabei. Du hast ja jetzt auch einen Amp, den man bequem in die Jackentasche stecken kann :-D
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111120Beitrag UNI »

Hallo Carsten,
eine gute Nachricht, der Termin ist schon vorgemerkt. Schließlich wohne ich ja fast auf den Meter genau in der Mitte zwischen Dollnstein und "Spree-Athen".
Ein Frohes Fest
und komm' gut über den Winter
UNI
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111133Beitrag munkamonka »

hi alle,
carsten hat's wieder getan... :roll:
da bleibt mir nur eins übrig: mitziehen! also wieder ein harp party kommendes jahr :mrgreen:

die midnighters sind ne astreine band, die hamburger fraktion kennen sie sicher gut, ich hatte die ehre, dieses jahr 2 gigs mit den jungs in hamburg und itzehoe zu spielen. freut mich, die truppe (mit unserem ex-alligators pianisten marc witte) in berlin zu haben.

jetzt mein anliegen:
ich möchte wieder ein plakat machen, und da die party an neuem ort mit neuer band und (etwas) neuem konzept ablaufen soll, dachte ich, es wird auch zeit für ein neues plakat-motiv. wenn jemand sein lieblings harp- oder blues- oder musik-foto auf dem plakat wiederfinden möchte, der-die möge es mir bitte zusenden. ich würde versuchen, das am besten geeignete motiv herauszufinden und daraus ein plakat machen. das bild sollte der/mjenigen selbst gehören, am besten selbst aufgenommen, und eine gute auflösung haben (druckbar). email-adresse git's auf nachfrage (pm). bin gespannt, ob was kommt... danke schon mal im voraus.

Ach ja: Frohe Weihnachten noch!

Gruß
Markus


PS: Wer heute, am Heilig Abend in Berlin noch nichts vor hat, der möge ab 21 Uhr ins B3 am Richrd Wagner Platz kommen, zur Heiligen Blues Nacht, mit cooen musikern!
am 29.12. ab 22. Uhr im Hecht (stuttgarter Platz, Charlottenburg), ich eröffne die Session, und an Silvester ist Blues Party (kleinerer Rahmen) bei Otto Schruppke (Feurigstraße, Schöneberg).
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111135Beitrag triona »

Ich hab mirs schon mal in den Kalender geschrieben. Ist ja noch 'ne Weile hin.


Die tut nichts.
Die will nur spielen.
:mrgreen:

Bild

Wenn du die Grafik für dein neues Plakat verwenden willst, dann sag mir Bescheid bzw gib mir Emailanschrift. Dann schick ich dir Reinzeichnung in höherer Auflösung. Rechte liegen zu 100% bei mir (eigene Arbeit), und auch bisher noch nirgends öffentlich verwendet. Ich schau aber auch mal, ob ich noch irgenwo auf meinem Rechner was anderes finde. Bilder mit Trachten tragenden MuHa-Spieler*innen wirst du ja wohl nicht unbedingt suchen. ;) Aber da hab ich bestimmt auch noch anderes.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111155Beitrag Mario »

Das ist eine gute Nachricht und ich hoffe, ich kann mal wieder dabei sein. Die Midniters sind hammergut. Marc kennen ja wohl alle schon. Aber auch Werner an den Drums und Axel an der Gitarre sind echte Könner und ganz alte Hasen, die sich in Deutschland hinter niemandem verstecken müssen. Ist Vincent auch dabei?

Markus, du warst zu Besuch in Hamburg, hast sogar hier gespielt (im BarRock?) und sagst nicht Bescheid? Schäm dich!
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111204Beitrag kreuzharp »

Freut mich, Mario, dass Du als Hamburger bestätigen kannst, dass die Midniters eine coole Band sind. Wär schön, wenn Du es wieder schaffst, dabei zu sein. Bin sehr happy, dass die Jungs die Session bestreiten und hoffe, dass ist genug "Lockstoff" für euch alle.
munkamonka hat geschrieben: 24.12.2018, 13:03

PS: Wer heute, am Heilig Abend in Berlin noch nichts vor hat, der möge ab 21 Uhr ins B3 am Richrd Wagner Platz kommen, zur Heiligen Blues Nacht, mit cooen musikern!
am 29.12. ab 22. Uhr im Hecht (stuttgarter Platz, Charlottenburg), ich eröffne die Session, und an Silvester ist Blues Party (kleinerer Rahmen) bei Otto Schruppke (Feurigstraße, Schöneberg).
Also, wenn die Blues Party am Silverster nur halb so geil ist wie die am Heilig Abend, ist es immer noch geil! Wer kann, hingehen. Bin leider nicht in Berlin
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111212Beitrag munkamonka »

echt, keiner ein schönes foto anzubieten für unser plakat? :-|
schaut doch noch mal nach, ich würde die ersten tage im neuen jahr gerne nutzen... würde mich freuen, danke!
triona, danke für deinen vorschlag, aber das ist mir ehrlich gesagt zu comichaft und was mit blut gefällt mir nicht... ich bin doch ein softie, wie du weißt.

danke carsten, für dein dickes lob :oops: :oops:
heute silvester session im schruppke ab 22 uhr.

euch allen einen guten rutsch!!!
Bild
auf dass man sich bei zahlreichen events möglichst oft in echt begegnet nächstes jahr!!!

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111213Beitrag munkamonka »

Mario hat geschrieben: 27.12.2018, 00:19 ... Ist Vincent auch dabei?

Markus, du warst zu Besuch in Hamburg, hast sogar hier gespielt (im BarRock?) und sagst nicht Bescheid? Schäm dich!

hi mario,ich denke nicht, das vincent dabei ist.
wir haben im down town blues club gespielt, ich hatte versucht, dich anzurufen, aber hat nicht geklappt...

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111347Beitrag munkamonka »

oh Mann, der Blutdruck steigt jetzt schon! Das wird cool, die MIDNITERS. sind ne coole Truppe, die machen sich sicher astrein als Session Band.
Wer hat vor zu kommen? Vielleicht lässt sich außenrum ne Rahmenhandlung organisieren. Z.B. ist am 3.5. bei uns im Schruppke Blues Session. Da kann man sich schon mal warm fiedeln.
Daniel, wie sieht's aus?

Gruß
Markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111349Beitrag triona »

Schruppke? ... Ist das diese Billigbier-Räucherkammer in Schöneberg?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111353Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: 10.01.2019, 18:44 oh Mann, der Blutdruck steigt jetzt schon! Das wird cool, die MIDNITERS. sind ne coole Truppe, die machen sich sicher astrein als Session Band.
Wer hat vor zu kommen? Vielleicht lässt sich außenrum ne Rahmenhandlung organisieren. Z.B. ist am 3.5. bei uns im Schruppke Blues Session. Da kann man sich schon mal warm fiedeln.
Daniel, wie sieht's aus?

Gruß
Markus
:z :mrgreen: :mrgreen: mal gucken

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 111354Beitrag munkamonka »

triona hat geschrieben: 10.01.2019, 19:15 Schruppke? ... Ist das diese Billigbier-Räucherkammer in Schöneberg?


liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von munkamonka am 10.01.2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten