Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112758Beitrag munkamonka »

kreuzharp hat geschrieben: 01.05.2019, 10:06 ..freu mich riesig auf Samstag. Es werden so um die 15 Harper zusammenkommen, ist schon eine Großfamilie! ...
Es werden mehr. Ich hab noch ein paar Anmeldungen bekommen. Und von einem Stargast hab ich auch gehört...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112759Beitrag kreuzharp »

Ja, Mister "Spiel mir das Lied vom Tod" René Gießen kommt auch, als Sessiongast und mit einem Kurzauftritt mit ein paar seiner größten Erfolge. Direkt aus LA (er spielt mit großen Orchestern rund um die Welt) zu unserer Party :su

Jetzt aber genug auf de Kacke gehauen, bis Morgen!
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112760Beitrag kreuzharp »

Äh...Übermorgen, von heute (Do) aus gesehen :oops: Kann´s eben nicht abwarten...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112761Beitrag daniel »

Bild

Bisdanndann

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112762Beitrag drstrange »

Hi Daniel
Wo haste denn den schönen Tweed-Harpkoffer her?

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112763Beitrag daniel »

Fender Mississippi Sax case
In deutschland schwierig, muss man immer mal gucken und, egal wo, immer sackteuer

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112764Beitrag madhans »

drstrange hat geschrieben: 03.05.2019, 07:35 Hi Daniel
Wo haste denn den schönen Tweed-Harpkoffer her?

Gruß
drstrange
Selbst die Neuauflage ist überall ausverkauft.

https://theharmonicacompany.com/product ... nica-case/

vielleicht hier:
https://goldharps.com/fender-tweed-harmonica-case.html

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112765Beitrag munkamonka »

Okay, tweed, aber wenn es um preis-Leistung geht, ist doch das hier:

Bild

wesentlich günstiger.
Ich hab immer das 20er-case von Seydel dabei, damit kommt man durch jede session, eine Chrom + Werkzeug passt auch noch mit rein...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112767Beitrag drstrange »

Ja aber de Tweedy hat irgendwas, was mein GAS Syndrom belebt.
Wis You where Bier
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112768Beitrag triona »

Ich hab mir den hier zurecht gemacht:

Bild

Bild

Da muß ich nochmal 1 oder 2 machen. Die Vinetas, XB-40 und die 16-Loch-Chroms usw und einige sperrige Sondermodelle sind ja auch noch da. Und zwischenzeitlich sind es auch wieder ein paar mehr geworden. :oops: (Nur so viel zum Thema GAS. :roll: :-D )

Für die Bluesharfen muß noch ein großer Aktenkoffer ausgerüstet werden. Das soll dann so ähnlich aussehen, wie der Seydel-Koffer, nur daß da dann deutlich mehr rein passen werden. Die Gürteltaschen werden dann immer gezielt bestückt für Auftritte, je nach dem, was gespielt werden soll.

Bild

Bis das so weit ist, sieht es halt noch so aus:

Bild

Für die Bässe wird es wahrscheinlich bei einem großen Koffer ohne Einteilung bleiben.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112769Beitrag kreuzharp »

Hammer! Ich glaub, ich komm nicht zur Party. Trau mich nicht mit meinem lumpigen ausgeleiertem Harp-Täschchen :oops:

Gute Fahrt Euch allen!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112770Beitrag daniel »

Zurück zum Thema
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein sehr guter Anfang ist gemacht- ich musste aber feststellen dass der grüne amp doch nicht gut ist - der ist geil :mrgreen: :-D

Ich leg mich wieder hin...


Derdaniel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112771Beitrag triona »

kreuzharp hat geschrieben: 04.05.2019, 08:21 Hammer! Ich glaub, ich komm nicht zur Party. Trau mich nicht mit meinem lumpigen ausgeleiertem Harp-Täschchen :oops:

Gute Fahrt Euch allen!

Oh, ich wollte dich nicht verschrecken. :oops: Heut kommt auch nur die Hälfte mit - versprochen. Ich könnte mich notfalls auch auf 3 oder 4 MuHas beschränken ... Aber wer weiß schon, was im Anschluß an so eine Party noch alles geschieht. Die Bässe kommen zur Sicherheit halt mal ins Auto. Müssen ja nicht unbedingt ausgeladen werden. Aber ich pack auch nicht die ganzen Koffer um.

Muß nur noch fertig frühstücken und das ganze Zeug ins Auto laden. Dann geht es los. Draußen vor dem Fenster zwischendurch immer wieder Schneetreiben. :roll: Da wird es Zeit, dieses unwirtliche Gebirge zu verlassen. In Flachland wird es ja wohl nicht so krass sein.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112773Beitrag Juke »

Euch allen viel Spaß bei der Party heute Abend! Ich bin gespannt auf eure Berichte, Fotos - und vielleicht auch was mit Ton und bewegten Bildern?

Vielleicht könnte man den Termin künftig auf das Himmelfahrtswochenende legen? Dann könnte ich auch kommen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Beitrag: # 112774Beitrag madhans »

Fahren gerade durch die verschneite DDR. Ixh hoffe bei euch ist es wärmer.
Gr
Antworten