2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112452Beitrag drstrange »

Hi Uni / Triona und alle

Ein viel gepflegtes Vorurteil ist ja im Westen, wir wären in der Zone nur
im FDJ Hemd die Berliner Karl Marx Allee hoch und runter defiliert, hier
ein Bild von 1980 auf dem mein Weib auch zu sehen ist. Ich sag aber nicht wo.

Bild

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112457Beitrag Christines meadow »

N'abend dr. strange,
ich habe und hatte noch nie Vorurteile. Auf Euer Foto bin ich aber trotzdem gespannt. Leider ist es nicht geschaltet! Schaust Du nochmals nach?

Gruß zur Abendstund
Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112459Beitrag triona »

drstrange hat geschrieben: 10.04.2019, 20:00 Hi Uni / Triona und alle

Ein viel gepflegtes Vorurteil ist ja im Westen, wir wären in der Zone nur
im FDJ Hemd die Berliner Karl Marx Allee hoch und runter defiliert, hier
ein Bild von 1980 auf dem mein Weib auch zu sehen ist. Ich sag aber nicht wo.

Bild

Gruß
drstrange

Wenn ich das Bild sehen könnte, könnte ich es vlt erraten? :-D
Oder hat die Stasi darauf das Urheberrecht? Und hat es bereits gesperrt? Hochladefilter aktiv??? :mrgreen:

Ansonsten dürften gerade wir 2 ja wohl die letzten sein, die da irgend welche schrägen Vorurteile haben könnten, sollten, wollten, dürften ... ;)


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112461Beitrag Juke »

Ich kann das Bild sehen, sowohl in Boris ihm seinem Post als auch in Trionas Zitat.
Ist dein Weib eine von den Schnapsleichen im Vordergrund? - Obwohl von denen die meisten eher männlichen Geschlechts zu sein scheinen ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112464Beitrag drstrange »

Keine Schnapsleichen, das ist ein Winzerfest.
Und nein.

Das Bild ist über Picr verlinkt.
Warum ihr es nicht sehen könnt weiß ich nicht.
Wis You where Bier
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112466Beitrag Harmonica Frank »

Ich sehe das Bild so auch nicht. Abhilfe: Klick mit rechter Maustaste auf das Wort "Bild" (in drstrange's Post), dann "Grafik anzeigen". Es wird dann ein neuer Tab aufgemacht, in dem das Bild erscheint.
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112468Beitrag triona »

Danke, so sehe ich das jetzt auch.
Daß man es auf manchen Rechnern nicht direkt sehen kann, liegt vlt daran, daß das auf picr als pdf abgelegt ist. (https://up.picr.de/35483207tp.pdf)


Raten muß man da allerdings nicht viel. Ort und Datum sind ja präzise angegeben. Dem Anschein nach vermute ich mal, daß das Bild am zweiten Tag der Veranstaltung, d.h. am 28. Sept aufgenommen wurde. :-D

Und ja, an solche Ausschweifungen kann ich mich auch ganz gut erinnern. Das hatten wir damals und in den vorangegangenen Jahrzehnten des Öfteren :oops: - später auch noch, aber nicht mehr ganz so häufig.

Das gab es wohl überall auf der Welt, egal ob Ost oder West, Nord oder Süd, oder wo auch immer. Und nicht nur damals. Wahrscheinl ist das heute alles noch einen oder auch mehrere Zacken krasser. Und ja, auch mit Wein kann man sich ganz schön die Birne zuballern.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112470Beitrag Christines meadow »

Ja, vielen Dank! So kann ich das Bild auch sehen! Das war ja ein gaaaanz enges Gelage! Ihr hattet aber ziemlich viel an - heute wäre das wahrscheinlich anders herum! ;)

Ist Freyburg nicht die Stadt mit dem wunderbaren super-duper exzellenten Mineralienkabinett von dem man nicht genug bekommen kann?

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112471Beitrag drstrange »

27/28 September da wird's schon kalt in der Nacht.
Und fast alle hatten kein Zelt dabei.

drstrange
Wis You where Bier
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: 2019 Blues im Hauptbahnhof Mannheim

Beitrag: # 112498Beitrag drstrange »

Harmonica Frank hat geschrieben: 11.04.2019, 09:32 Ich sehe das Bild so auch nicht. Abhilfe: Klick mit rechter Maustaste auf das Wort "Bild"
(in drstrange's Post), dann "Grafik anzeigen". Es wird dann ein neuer Tab aufgemacht,
in dem das Bild erscheint.
Mir lässt ja sowas als ehemaliger Integrateur keine Ruhe, also frug ich bei Picr an und bekam prompt folgende
Antwort :

Zitat Andreas Pflug Projektleiter bei Picr:

"Ich vermute ganz stark, dass das Forum (inzwischen) einen WYSIWIG (grafischen) Editor verwendet.
Wenn der aktiv ist, werden klassische BB Codes nicht interpretiert. Du kannst entweder den Editor
deaktvieren und wieder BB Code nutzen oder bei Picr als Ausgabeopton HTML einstellen, was dann
funktionieren sollte. ODER Du hast in Deinen Beiträgen unbemerkt die Option "BB Code deaktivieren"
angeklickt. Diese Idee wird dadurch gestützt, dass auch das Quoting vom Forum nun also Code sichtbar
ist, anstatt der sonst anderen Formatierung. Auf jeden Fall ist es ne Sache des Forums, Picr seitig ist
alles bestens."

Zitat Ende


Da ich und einige andere es sehen können, sollten die, die es nicht sehen können, die obigen Zeilen beachten.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Antworten