Musikmesse-Treffen 2018 (Thread NICHT: Bluesharp-Meeting)

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Black Eddy
Beiträge: 146
Registriert: 17.11.2006, 22:08
Wohnort: Niederrhein

Musikmesse-Treffen 2018 (Thread NICHT: Bluesharp-Meeting)

Beitrag: # 109411Beitrag Black Eddy »

Hallo zusammen!

Die Musikmesse ist vom 11. bis 14. April 2018 von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Hier sind die Harp-Aussteller:

Halle 8.0: C89: Seydel
Halle 8.0: E17: Lee Oskar/TOMBO
Halle 11.1: C30: Suzuki
Die Halle 11.1 ist an mehreren Tagen nur für Händler und nicht für Besucher geöffnet.

Treffen am Do, 12.4.18: ca. 10.30 Uhr in Halle 8.0, C89.

Wer kommt auch?

Nicht-Harp-Aussteller aus Klingenthal:
Halle 3.1: F51: K.M.E. Klingenthaler Musikelektronik (prolight+sound, 10.-13.4.18)
Halle 8.0: G43: Weltmeister (Musikmesse)

Der Messe-Besuchsbericht folgt.

Gruß
Black Eddy
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109412Beitrag Mamo »

Hi Eddy!

Ich bin nur am Samstag da. Passt leider nicht anders. Aber auf deinen Bericht freue ich mich schon.

Gruß Marco

P.S.: Ich fahr eigentlich nur mit, weil meine Zweit-Band das unbedingt mal sehen wollte. Mir sind diese vielen Anregungen immer zu gefährlich! Wegen G.A.S.!
Black Eddy
Beiträge: 146
Registriert: 17.11.2006, 22:08
Wohnort: Niederrhein

Beitrag: # 109489Beitrag Black Eddy »

Der Berichterstatter begann am Donnerstag, 12. April 2018 um 10 Uhr seinen Rundgang über die Musikmesse.

Beim Besuch bestätigte sich, dass die Halle 11.1 nur für Händler öffnete. Selbst Hersteller konnten nur mit Einladung, aber nicht mit Aussteller-Messekarte dort hinein. Dort hatte Suzuki seinen Messestand.

Im Vorfeld der Messe hatte der Berichterstatter DoReMi in Berlin angerufen. „DoReMi Musical Instruments“ (die Suzuki-Vertretung) heißt jetzt „Heptagon Trade“ und ist vom Perelsplatz 14 zur Bundesallee 135 umgezogen (450 m). Rudolf von Proschek ist jetzt im Ruhestand.

Am „TOMBO“-Stand gab es z. B. eine Broschüre der Tonarten für Lee-Oskar-Mundharmonikas zur Begleitung von Gitarre und Ukulele. Es waren mehrere Konzerte von Lee Oskar angekündigt. Zu diesen Zeiten besuchte der Berichterstatter allerdings andere Stände der Musikmesse und der Prolight + Sound.

Am Stand von „C.A. SEYDEL SÖHNE“ berieten Lars Seifert, Bertram Becher, Florian Stark und Klaus Kretschmar.

Die CLUB STEEL ist die erste Oktav-Mundharmonika mit Edelstahl-Stimmzungen und das ideale Instrument für jeden Tag oder zum Mitnehmen auf jede Wanderung. Garantiert wird eine lange Haltbarkeit und sehr gute Stimmstabiltät. Sie ist erhältlich in den Tonarten Bb, C, D und HG und wird mit einer praktischen Gürteltasche geliefert. Den Berichterstatter überzeugte der warme und kräftige Klang: Er entschied sich zum Erwerb einer HG.

2018 gibt es die zeitlich limitierte Summer Edition mit kupferfarbenem Kanzellenkörper, mattierten Schalldeckeln und einer braunen Echtleder-Steckhülle. Mit G , A , Bb , C, D und F kann man kann aus den sechs wichtigsten Tonarten wählen.

Die 1847 Classic und 1847 Noble sind jetzt in den hohen Tonarten F#, HG, HAb, HA und HBb erhältlich. Ab HG aufwärts sind die Kanzellenkörper dünner. HBb ist die weltweit am höchsten gestimmte Blues Harmonika.

Neu heraus kommt der „Blues Harmonica Case“-Koffer für 30 Blues Harmonicas, eine Chromatische Harmonika und Zubehör wie z. B. Mikrofon.

Soweit der Bericht über Mundharmonika-Aussteller auf der Musikmesse 2018.
Antworten