6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 109286Beitrag madhans »

Servus!

Ich habe Gasthof und Band gebucht. Es kommen die Rattlesnakes, die auch die allererste Session gespielt haben.

Bild

Ein Programm werde ich noch erarbeiten, ich hoffe auf den Workshop von spritty, der kam super an. Auch ist mir die akustische Session im Nebenraum von Uni, Andi und Dietmar .... nicht entgangen. Ich werde Dietmar (Nürnberg) fragen, ob er sowas in die Hand nimmt, vielleicht auch für Einsteiger. Wollte nicht jemand was für Chrom machen?

Wer etwas beitragen will / kann oder erfüllbare Wünsche hat, bitte im Vorfeld raus mit der Sprache. Oft haben die Leute auf dem Treffen Ideen, aber dann wird es immer eng mit der Umsetzung.

Es wird auch sicher wieder ein gemeinsames Essen geben, ich frag den Metzger was geht. Geplant ist ein Spanferkel, der Geruch wird Gäste anlocken. Vegetarier können sich ja Brot ins Bier bröseln.

Schönen Gruß
CB

http://www.rattlesnake-blues-band.de/
Zuletzt geändert von madhans am 04.04.2018, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109288Beitrag madhans »

Oh Mann, die alten Zeiten.
Ich hänge an Bilderordnern von 2013. Da waren die Kinder noch klein und wir noch jung ....

Bild

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109291Beitrag triona »

Und schon ists im Kalender drin. :)

Rattlesnakes? Mit Arnd Hofmann aus Wetzlar?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 109296Beitrag UNI »

Danke für die gute Nachricht, ich bin dabei und dieses Mal kommt auch meine Frau mit. Ist fest eingeplant. Das mit Dietmar und Andi im Nebenraum war eher zufällig, ich glaube aber ebenfalls, ausbaufähig.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109297Beitrag madhans »

Schön, dann sind wir mit dem Markus schon zu viert :-).

Und die 4 von der Band - genau die aus Wetzlar - da wo auch der Daniel her ist. Ich hoffe die können sich gut leiden und er kommt mit.


Schönen Gruß
CB
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109298Beitrag triona »

Wieso nur 4?
Die Frau von UNI ist doch auch noch dabei. Und was ist mit dem Metzger? das wären dann doch schon 6 - deine Frau und Kinder noch gar nicht mitgezählt ... Und der preußische Bayer, der nie zum Frisör geht, wird ja wohl auch wieder dabei sein?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109300Beitrag drstrange »

Habs mal in den Kalender eingetragen

drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109301Beitrag Juke »

Wollte den Termin gerade in den Kalender eintragen ... stand aber schon drin! :-D :-D :-D

Chrom fände ich auch spannend für einen Workshop. Oder mal was zum Blues in der 1. Position? Oder ist das zu speziell?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109302Beitrag madhans »

Das ist sicher interessant und machbar.

Markus muss ja dieses Mal nicht spielen und kann sich vielleicht für solche Themen Zeit nehmen. Oder jemand anderes. Ich bin da überfragt.


Gruß
CB
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109303Beitrag triona »

Juke hat geschrieben:Wollte den Termin gerade in den Kalender eintragen ... stand aber schon drin! :-D :-D :-D

Oh, da war wohl wieder irgendwo 'ne undichte Stelle.

Juke hat geschrieben:Chrom fände ich auch spannend für einen Workshop. Oder mal was zum Blues in der 1. Position? Oder ist das zu speziell?
Gute Vorschläge.
Zu speziell gibts wohl nicht. Das allgemeine Zeugs kennt doch schon jeder in diesem Kreis. Da sollte es doch schon was spezielles sein, daß es noch was bringt.

1 . Position? Hör dir doch nochmal mein kleines Solo beim Abschlußlied vom letzten Mal an. :oops: :-D
Das war zwar nur sehr kurz und aufnahmetechnisch leider auch nicht so ganz gelungen (schwer herauszuhören), aber immerhin 1. Position. Wenngleich das Stück nach meinem Empfinden auch weniger ein "klassischer" Blues war, sondern eher ein Boogie oder sowas Rock&Rolliges.

Ansonsten halte ich mein Angebot "Rhythmisches mehrstimmiges Spiel auf der Diatonischen" immer noch aufrecht - falls dies denn doch mal jemand reizen sollte. Ist zwar weniger Blues, sondern vorzugsweise geeignet für Volksmusik (weltweit), aber immerhin auch meistens 1. Position.

Einführung in die diatonische Bass-MuHa wäre mittlerweile auch machbar.

Oder Maultrommel - ein archaischer Vorläufer der MuHa aus der Zeit, als die Stimmzungen noch frei in der Luft schwingen durften und man ihnen bei ihrer Arbeit zuschauen konnte.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109304Beitrag munkamonka »

oha, ich soll also nix spielen diesesmal, sondern nur quatschen, ja!? wahrscheinlich kann ich das besser, ja!?

hm. nagut, da ich so nett gefragt werde, ich werde kommen.

da ich aber besser quatschen als spielen kann... ich weiß nicht, wörkschopps... ich habs immer gehasst, wenn mittelmäßige spieler eine 'wörkschopp' angeboten haben. ich wäre ja vielmehr für eine art stammtisch. jeder der will bereitet sich auf einen 10 min vortrag vor und belehrt seine kollegen. wenn es rükfragen gibt - gut, wenn nicht: der nächste. dann ergibts sich doch von allein so ne art wörkschopp, oder? so'n stammtisch-wörkschopp eben...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109305Beitrag madhans »

Jeder so wie er es richtig findet.

Ich meinte natürlich dass du den Kopf frei hast, weil du nicht ständig spielen MUSST.

Gruß CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109306Beitrag munkamonka »

absichtliches missverständnis :-D
ich freu mich drauf, weißte ja , auch auf den chrom wörkschopp vom juke!
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 109307Beitrag UNI »

Moin aus Thüringen,
den Gedanke von munkamonka mit dem Stammtisch finde ich gut. So in der Art, daß alle Interessierten zusammen sitzen und jeder, der irgendwelche Unklarheiten oder Dinge hat, wo er nicht ganz zurecht kommt, bringt dies zur Sprache. Vielleicht kann ich auf diese Art in Sachen "Overblows" ein Stückchen weiter kommen. Wenn ich das versuche, hört sich das immer so an, als ob jeden Moment die Stimmzungen durch die Gegend fliegen würden.
Gruß & Blues
von
UNI
blueSmash
Beiträge: 406
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: 6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Beitrag: # 109308Beitrag blueSmash »

madhans hat geschrieben:Es kommen die Rattlesnakes, die auch die allererste Session gespielt haben.
Da werden Erinnerungen wach....

Die Anfänge der Rattlesnakes vor über 20 Jahren habe ich noch in meiner alten Heimat im Nebenproberaum verfolgt - und ab und zu auch mal auf ein Bier und eine Zigarette (damals MUSSTE in Proberäumen geraucht werden!!!) reingeschaut. Zu der Zeit war Arnd Hoffmann noch als "Captain Ahab" mit den "Red Bananas" unterwegs...

"Damals..." - sch...., man wird alt... :shock: ;)
Antworten