10.02.2018 Bluesrange in Klingenthal

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108234Beitrag daniel »

Walking ist eigentlich so ne coverband-nummer. War deshalb lange weg von der liste, (bin auch nicht der grösste fan). Irgendwie stehts jetze wieder drauf. Bestimmt nicht mehr lange...

Derdaniel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108235Beitrag triona »

daniel hat geschrieben:ich hab nur hoch g und hoch a, aber die gibts ja noch garnicht...

Aber sowas von ...
https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... D=34299154

Gibts mit dem neuen Holz serienmäßig in HG, HAb, HA und HBb. (Auf dieser Seite ganz unten, für 74,95 / Stk oder als Nobel mit Alukamm für 95,95)
Sollen ich mal bei den Seydeln nachfragen, ob einer von denen zum Konzert kommt und ein paar mitbringt? Dann könnte man gleich mal ausprobieren und vlt die eine oder andere erstehen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108236Beitrag daniel »

Alles gut, bin versorgt 8)

Derdaniel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108238Beitrag triona »

Na ja, erscheinen könnten die ja trotzdem. Allein schon wegen dem Konzert ...
Und wenn sie ein kleines Schächtelchen mit paar neuen MuHas dabei hätten, würden sie sich sicher auch nicht schaden. Die sind ja nicht so wahnsinnig schwer. ... hmm, kommt ganz drauf an ... wenn ich da an meine MuHa-Koffer denke. :roll:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108239Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben:Walking ist eigentlich so ne coverband-nummer.
Derdaniel
okay, dann kennt ihr die original-version von jimmy rogers mit Walter horton an der harp nicht. hab ich mir eigentlich gedacht. ihr spielt bestimmt die gary moore version...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108263Beitrag Mario »

munkamonka hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:Walking ist eigentlich so ne coverband-nummer.
Derdaniel
okay, dann kennt ihr die original-version von jimmy rogers mit Walter horton an der harp nicht. hab ich mir eigentlich gedacht. ihr spielt bestimmt die gary moore version...
Wenn schon, denn schon: Die Originalversion ist von T-Bone Walker und heißt noch "Why Not?". Ohne Harp.

Aber Daniel hat schon recht. Es ist ziemlich egal, wie du die Nummer spielst. Die breite Masse wird immer an Gary Moore denken. Und die ganz Schlimmen denken:"Das Original von Moore gefällt mir aber besser."
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108264Beitrag munkamonka »

nee. stimmt nicht.
die jimmy rogers version kommt gut an. und ist total anders. von der atmosphäre her. und wir haben auch irgendwie ne ganz eigene.

ja, stimmt.
das ist von t-bone abgekupfert. aber die version hat noch mehr mit unserer zu tun als gary moore. obwohl ich gary moore auch mal ganz gut fand. die version ist aber wirklich totgenudelt...

und, kommste am samstag!?
;)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108265Beitrag daniel »

@triona, natürlich können die erscheinen, sonst verpassen die ja was...

@munka, das original ist halt ne schlummernummer, wenn man das auch nur einen hauch richtung „rock“ bewegt kommt man unweigerlich in die nähe von GM. Oder man macht was ganz anderes draus, dann ist es halt aber was ganz anderes...

Derdaniel
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108336Beitrag Mario »

munkamonka hat geschrieben:und, kommste am samstag!?
;)
Nee, bin blank. Dafür ist der 14.4. fest gebucht. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann reise ich bestimmt auch wieder mehr.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108358Beitrag daniel »

Bild
...ohne Cekon... :-D 8)

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108365Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben:
@munka, das original ist halt ne schlummernummer, wenn man das auch nur einen hauch richtung „rock“ bewegt kommt man unweigerlich in die nähe von GM. Oder man macht was ganz anderes draus, dann ist es halt aber was ganz anderes...

Derdaniel
ne. das original ist geil. nix schlummer. man denkt bei manchen song, z.b auch bei t-bone shuffle, das geht nicht, das ist zu langweilig. und wenn man dann live so richtig entspannt los swingt, dann geht es ins tanzbein. das hat mich bei einigen stücken am anfang auch überrascht.

wir spielens mit den FunkyBluesRockeZ in der GM-version. mir gefällt die alte version viel viel besser...

gestern nach unserer show hab ich ein schönes kompliment von einem 'nicht-blues-liebhaber' bekommen: 'positive energie' das fand ich cool. die positive energie gibt es bei der GM version nicht. das ist negative brachial-energie. (naja, vielleicht etwas übertrieben)...

edit: hab mir gerade mal die GM-version nach einigen jahren mal wieder angehört. war überrascht, wie scheiße die eigentlich ist...

edit2: spotify hat mir danach ungefragt die butterfield version vorgespielt. das ist nochmal was anderes. aber auch cool. 100mal besser als GM
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108373Beitrag Mario »

munkamonka hat geschrieben:edit2: spotify hat mir danach ungefragt die butterfield version vorgespielt. das ist nochmal was anderes. aber auch cool. 100mal besser als GM
Echt jetzt? OK, da gehen unsere Geschmäcker doch weit auseinander. Ich mag Butterfield, aber diese Version finde ich von allen mir bekannten mit Abstand am Schlechtesten. Die wirkt einfach hingerotzt. Und eigentlich mag ich Bläsersätze sehr gerne, aber da wirken sie auf mich fehl am Platz. Die Version von GM mag ich wiederum, aber das ist eben auch ein ganz anderer Stil und schlecht mit Walker oder Rogers/Waters/Walter zu vergleichen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108374Beitrag daniel »

Roger Waters? :-D :-D ?? Ich glaub wir spielen diese Version llcf llcf

Derdaniel
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108385Beitrag Mario »

Äääh, ja so ähnlich. Walking by shining on you crazy diamond, myself. Oder so... :-D
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 108386Beitrag Adam_Lark »

War das nicht diese Schlummernummer? :-D
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten