Blues-Session in Wermelskirchen am 9.November

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Blues-Session in Wermelskirchen am 9.November

Beitrag: # 103399Beitrag Axel »

Mit Thomas Buchmann an der Harp !

Titel: Cheap Tequila
Startdatum: 09.11.16
Startzeit: 20:00
Stoppzeit: 23:30
Beschreibung:

2013 waren sie zu Gast als Opener der Blues-Session und wirkten bei der 8. MUDDY WATER BLUES NIGHT mit. Nun kommt er wieder, der Blues aus Dortmund:

Blues ist gerade in der heutigen Zeit über das „nur“ reine Musizieren hinaus auch eine Passion. Hierüber sind sich die Bandmitglieder von Cheap Tequila einig seitdem sie Musik machen. Cheap Tequila wurde vom Gitarristen Matthias Schaaf im September 1979 gegründet. Für den Bandnamen stand ein Titel des Bluesgitaristen Johnny Winter Pate. Wenn mit Musik Gefühle ausgedrückt werden sollen, dann ist Blues in all seinen heutigen Facetten nach wie vor der am besten geeignete Musikstil. So unterschiedlich ihre Musikvorlieben in Vergangenheit und Gegenwart auch sind, so ist klar die Liebe zum Blues das Fundament ihres musikalischen Schaffens und ihrer Freundschaft.

Wenn man sich die musikalischen Vorbilder und Mitstreiter damals wie heute betrachtet, stehen die Cheap Tequilas mit dieser Einstellung weiß Gott nicht alleine da. Seit über 30 Jahren versorgt die Dortmunder Forma­tion die Szene mit geradlinigem Blues, der aus dem Bauch kommt und in die Beine geht.

Mit groovigem Shuffle, pulsierendem Blues und fet­zigem Rock‘n Roll zeigen die fünf Musiker, dass das rhythmische Grooven der Glieder mehr Spaß machen kann als das verkrampfte Umherschalten auf einer Fernbedienung. Selbst nach so vielen Bühnenjahren gilt für die Tequilas die Devise: Hauptsache „live“!
(Quelle : Veranstalter Kulturinitiative WK http://www.kultin-wk.de )

Rolle Ruhland , Bass
Matthias Schaaf , Guitar
Bernd Rödiger , Vocals/acc. guitar
Wolfram Schaaf , Drums
Thomas Buchmann , Bluesharp

http://www.cheaptequila.de

Gaststätte "Centrale"
Eich 1
42929 Wermelskirchen

Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten