1. Stuttgarter Jack-Black Treffen,(5.3.05 Ein toller Erfolg.

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Gast (Bruno)

Trossingen

Beitrag: # 11362Beitrag Gast (Bruno) »

@ Klaus
Trossingen - logo!
Vielleicht sehen wir uns (und andere Jack-Blacker) auch schon in Frankfurt.

Let's fetz

Bruno
Oldbones
Beiträge: 530
Registriert: 07.12.2005, 18:59
Wohnort: 69181 Leimen

Fotos vom Harpertreff Stuttgart

Beitrag: # 11380Beitrag Oldbones »

Hallo Axel,
hast du meine Fotos erhalten ?
Habe dies an info@jack-black.de gesendet.
Gruß Oldbones
Dort wo es klingt, da lasst Euch nieder.
Skype: jakob_schmitz, facebook: Jakob Schmitz
http://www.youtube.com/user/OldBonesharp#p/u
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11384Beitrag admin »

nö.
noch nix gekommen.
Harp on

axel
country
Beiträge: 59
Registriert: 04.01.2006, 18:37
Wohnort: 74722 buchen (odenwald)

Beitrag: # 11398Beitrag country »

Hai Bruno und Stuttgarter Harp-getroffenen :-D
Unsere Harp-Zeit hat mir viel Spaß gemacht. Auch dir persönlich, Bruno, noch mal Dank für Bereitstellung der Räumlichkeiten und deine Besorgungen. Wenn mal wieder ein Treffen bei dir sein sollte, lass wissen, wo wir dich Unterstützen können. Versorgung, Endreinigung, (wenn wir zuviel gesappert haben), Kostenverteilung usw.
Danke auch an Oli für seine viele Geduld beim Erklären und der gelungenen OP an meiner Lieblingsharp! Auch an Fernando, der seine Hohner XP öffentlich seziert hat und wir nun endlich auch deren Innneleben kennen.
Ich habe mich sehr wohl in der Runde gefühlt und es ist schön beim Austausch im Forum nun auch die Gesichter vor Augen zu haben.
Gruß aus Buchen
Country
olibaer
Beiträge: 317
Registriert: 11.07.2005, 18:49
Wohnort: Nähe Stuttgart (50km)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11426Beitrag olibaer »

Hallo Ihr "Wir können alles ausser Hochdeutsch Harper" ;-)


Wir hatten am Sonntag in Stuttgart auch kurz ein kleines Segment eines
8 Takt Blues in A-Dur in der Mache, den der frühe Magic Dick
auf einer D-Harp soliert.
Von besonderem Interesse war hierbei, neben dem Sound der Harp
selbst, die zur Rhythmusgestaltung gezielt in die Harmonika
eingebrachte Atmungsaktivität und der melodische
Teil um den 3 ziehen Ganztonbend im 5.Takt des Solos (..2'',2,3,3,3'',3,4..).

Ich hab die Quelle wiedergefunden - eine kleine Videosequenz.
Wer also an dieser Stelle weiterüben möchte:

http://www.fbeat.de/info/magic-dick-willie-nelson.mpg


Grüsse
Oli
Bresslau
Beiträge: 292
Registriert: 16.05.2005, 11:09
Wohnort: Trossingen

Beitrag: # 11432Beitrag Bresslau »

Hallo alle!
Ja, es hat wieder Spaß gemacht, unter bekloppten Muhaspieler zusammen zu sein :lol:

Bei den Masters Workshops sollt ihr doch kommen, auch wenn es "nur" für die Konzerte und Sessions sein soll. Und Unterkunft braucht ihr fast gar nicht zu besorgen, die Jams gehen bis in den frühen Morgen :-D

Der Oli ist ein toller Lehrer, das war schön zu sehen.

Old Bones sehr, sehr begeistert!

Der Hase hat vieles mit mir gemeinsam, vor nicht so lange war ich auch ein studierender Ingenieur.

Der Bruno ein perfekter Gentleman und Gastgeber.

Der Stephan war deutlich in "Aufnahmemodus", hat sich nichst entgehen lassen, der Dieter ebenfalls.

Und zuletzt habe ich gesehen, dass einige gut software tips hier schon veröffentlicht wurden:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... rping+midi

Grüße,
CD
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 23:29
Wohnort: München

Treffen in Stuttgart

Beitrag: # 11482Beitrag CD »

Hallo Leute vom Treffen in S,
wär gern mit am 5. dabei gewesen, hatte mich deswegen auch vorher bei Dir, Bruno, wegen des genauen Termins schriftlich gemeldet aber leider keine Rückmeldung erhalten. Lag sicher an meinem Unvermögen des Umgangs mit dem PC :oops: . Scheint aber, daß ich wirklich was verpaßt hab. Hätte Euch alle auch gern kennengelernt. Na, vielleicht klappts ja später mal. Hab leider nicht oft die Zeit, um hier reinzuschaun und groß zu schreiben, doch es ist immer wieder ein Vergnügen, die netten, interessanten und hilfreichen Beiträge zu lesen. Vor allem für mich, als Anfänger und ich denke den anderen geht`s genau so.
Bruno, schau doch bitte mal nach, ob meine Nachricht vielleicht doch da ist -hatte meine Tel.-Nr. mit bei - kannst evtl. kurz anklingeln.
So, genug für heut.
Allen herzliche Grüße und gutes Gelingen -wofür es auch sei :lol: .
CD
CD
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 23:29
Wohnort: München

Beitrag: # 11483Beitrag CD »

Hi Country,
hab Dir noch ne extra Mail geschickt. Meld Dich doch bitte mal bei mir.
Danke im Voraus und Gruß
CD
Gast

2. Stuttgarter harpertreffen

Beitrag: # 11493Beitrag Gast »

Hallo CD,
... ne, ist leider keine Mail bei mir eingegangen. Probiers einfach nochmal. Und bekunde doch einfach dein Interesse vor dem 2. Stuttgarter harpertreffen öffentlich im Forum. Dann geht garantiert nichts schief.

@ all:
Der Termin vom 11.06 ist ja von Country in Frage gestellt worden - allerdings gibt es noch keinen anderen Vorschlag.
Wann ist eigentlich die WM rum? Die Sommerferien in BW beginnen am 3.8.06 Vielleicht dazwischen? Freitag? Samstag?Sonntag?
Bin mal gespannt.

Let's fetz

Bruno
CD
Beiträge: 77
Registriert: 05.02.2006, 23:29
Wohnort: München

Beitrag: # 11495Beitrag CD »

Hallo Bruno,
danke für die prompte Antwort. Klaro hab ich Interesse, bin aber der Meinung, daß das Treffen doch besser noch vor dem 31.07. sein sollte, denn da gehn im Bayernländle die Ferien los. Meinst Du nicht auch, daß es besser wäre? Wie denken die andern drüber? Also ich bleib drann und warte, wie die Entscheidung ausfällt bzw. man hört ää schreibt sich ja wieder.
Blues+Gruß
CD

Ps.: versuchs gleich wieder mit ner Mail ;)
Antworten