Houserentparty am 07.03. im Landhaus Ewich/Wuppertal

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

Houserentparty am 07.03. im Landhaus Ewich/Wuppertal

Beitrag: # 11168Beitrag Gast »

Hallo,

am 07.03.2006 ab 18:30 Uhr gibt es "acoustic-blues & more" mit der Houserentparty im Landhaus Ewich.

Die Zeit der Houserentpartys wird wieder lebendig, wo sich Anfang des 20. Jahrhunderts die Musiker zusammenfanden und jammten, um die Miete zusammenzubekommen und das nötigste zum Leben zu haben.

In gepflegten Ambiente des Landhaus Ewich erklingen dann die Songs von früher:

Traditioneller Blues, mal langsam und gefühlvoll und dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove - dargeboten mit nicht alltäglicher Besetzung, erlesenen und seltenen Instrumenten und ohne große Technik und Lautstärke, dafür aber mit dem gewissen Etwas und einem nicht alltäglichen Bluesfeeling.

Zum Repertoire gehören u.a. Songs von Robert Johnson, Tampa Red, Sonny Boy Williamson, J.B. Lenoir, Washboard Sam, Big Bill Broonzy, Memphis Slim, Willi Dixon, Noah Louis und Elmore James.
Die Zuhörer sollen die Musik genießen und dabei ein wenig die Zeit vergessen.

Ach ja: wegen der großen Nachfrage bitte bei INteresse unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren:

www.landhaus-ewich.de
Antworten