Paul Lamb und Chad Strentz in Berlin 18.3.16

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Paul Lamb und Chad Strentz in Berlin 18.3.16

Beitrag: # 101085Beitrag kreuzharp »

Wollte mal kurz berichten:

Am Freitag vor einer Woche in der Petruskirche in Berlin-Lichterfelde, Paul Lamb und Chad Strentz.

Das Konzert war ausverkauft und schon eine halbe Stunde vorher waren fast alle Plätze besetzt - bis auf einen ca. 3 m vor der Bühne, den ich mir natürlich sofort gegriffen habe. 2 Stunden - mit halbstündiger Pause - gab´s akustischen Blues, sehr klasse, viel Sonny Terry Style (für Paul Lamb-Kenner sicher nichts Neues, ich kannte so etwas von ihm noch nicht). Für Solos war hauptsächlich die Harp zuständig, die Gitarre selten. Auch zwei komplette Solo-Harp-Stücke. Feiner Gesang, unaufdringlich, von Chad, auch von Paul, und ne Menge Faxen, v.a. von Paul. Mehrfache Wanderungen durch die Kirche bis weit weg zur Unhörbarkeit und wieder zurück. Der Pfarrer der Kirche hat moderiert und auch mal mitgespielt, er spielt auch rudimentär Blues Harp. Auch ein echter Entertainer (berufsbedingt nehme ich an).
Die Akustik war gut, was man in einer Kirche nicht unbedingt erwarten kann. Dadurch, dass teilweise Stoffbahnen von der Decke hingen und es voll war, gab es keinen Hall. Nachteil hier: ein Teil des Publikums saß in einer Art Nebenraum, hinter Pfeilern und Zwischenwänden. Betraf mich aber wie gesagt nicht.
Der Altersdurchschnitt im Publikum lag deutlich über 60, ist ja häufig so bei Blueskonzerten und an diesem Ort wohl erst recht. Das Ganze hatte aber seinen Charme, Blues in der Kirche mit einer Art Blues-Predigt vorneweg vom Pfarrer und zwischendurch einer Tombola, viel zu Lachen, hat Spaß gemacht.
Habe leider kein bekanntes Gesicht aus der Berliner Harp-Gemeinde gesehen, schade. Ihr habt auf jeden Fall was verpasst.

Hier trotzdem gleich noch ein Tip:

Samstag 09. April. * 20 Uhr
Blues in der Werkstatt
Crazy Hambones (mit Henry Heggen an der Harp)
Breitfelder & Schroeter
Tom Shaka
K.I.B. Autoservice
Blankenburger Str. 85-105
13156 Berlin
Karten: 030 47601200

Da kann ich dann leider nicht

:(

Schöne Ostern!

Gruß
Antworten