"Charles M. Mailer" am 27.11.2015 ab 20:00 Uhr in

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BMHT Wetterau e.V.
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2015, 11:32
Wohnort: Wölfersheim
Kontaktdaten:

"Charles M. Mailer" am 27.11.2015 ab 20:00 Uhr in

Beitrag: # 99857Beitrag BMHT Wetterau e.V. »

Ursprünglich hatten wir hier die Dusty Brooms angekündigt.

Leider kann das Trio aus persönlichen Gründen nicht bei uns auftreten.
Unsere besten Wünsche begleiten Euch und wir hoffen darauf, dass es zu einem späteren Zeitpunkt einmal klappt.

Wir freuen uns, dass Charles M. Mailer so kurzfristig bei uns einspringt.

Vielen herzlichen Dank vorab.

Wir sind stolz darauf, am Freitag. 27. November 2015 ab 20:00 Uhr in den Katakomben des Berstädter Hof in Wölfersheim Berstadt begrüßen zu dürfen:


Charles M. Mailer

Lange genug habe ich verschiedene Arten von Musik nur reproduziert. Während dieser Zeit sammelten sich viele Ideen für eigene Stücke an. Jetzt ist's an der Zeit, diese zu veröffentlichen! Charles M. Mailer war bislang in Nordbayern als Percussionist und Schlagzeuger in verschiedenen Formationen bekannt. Mit seinen eigenen Songs, die er selbst am E-Piano begleitet, schlägt er nun eine neue und bislang unbekannte Seite seines musikalischen Wirkens auf.
Songs vor, zwischen, hinter und neben dem Blues –authentisch, teilweise autobiografisch, mitten aus dem Leben "On theRoad" und dem alltäglich menschlichen Mit- und Durcheinander. Dabei zeigt Mailer auf, dass Blues nicht nur eintönige Zwölftakt- und Drei-Akkord-Musikist. Er verarbeitet Einflüsse aus Blues, Soul, Country, Jazz und Rock sowie persönliche Erfahrungen seines fast 40-jährigen Musikerdaseins zu einem kreativen Stilmix, den er selbst als "Blu:Soul" oder"RhythmSoul" bezeichnet.
Während seiner Konzerte serviert Charles M. Mailer seinen Zuhörern ein abwechslungsreiches Menü aus eigenen Stücken und handverlesenen Perlen der Blues-Historie.



http://www.charles-mailer.com/


Wie immer ist der Eintritt frei und der Hut geht rum





















Das Jahr geht bald zu Ende und auch unsere Konzertreihe 2015 ist auf der Zielgeraden.

Wir freuen uns auf die "Dusty Brooms", die wir am Freitag

27.11.2015 ab 20:00 Uhr
im Berstädter Hof in Wölferseheim Berstadt

zu Gast haben.

Wie immer bei unseren Konzerten im Berstädter Hof ist der Eintritt frei und der Hut geht rum.

Die Küche ist bereits ab 17:30 Uhr geöffnet, so dass auch für die Stärkung vor dem Konzert gesorgt werden kann

Wir freuen uns auf

"Dusty Brooms"

Die Gruppe hat sich dem traditionellen Blues verschrieben und bezieht sich auf Robert Johnson, Muddy Waters, Jimmy Reed, BB King und die frühen Stones. Eigene Songs und Balladen ergänzen das Programm.



Musikalisch können die „Dusty Brooms“ sowohl mit altbekannten als auch neuen Liedern aufwarten und bewiesen einmal mehr, dass sie zurecht schon über einen gewissen Kultstatus verfügen.



Mit Witz und Charme widmeten sie sich dem Blues und gaben dabei auch Eigenkompositionen zum Besten.
Antworten