1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

BMHT Wetterau e.V.
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2015, 11:32
Wohnort: Wölfersheim
Kontaktdaten:

1. Wölfersheimer Mundharmonikatage 2015 (12. - 14.06.2015)

Beitrag: # 97363Beitrag BMHT Wetterau e.V. »

Vom 12. bis zum 14.Juni 2015 finden im Herzen der Wetterau - ca. 35 Minuten von Frankfurt am Main entfernt - die 1. Wölfersheimer Mundharmonikatage statt. Diese werden durchgeführt vom Bluesharmonicatreff-Wetterau e.V. Wir bieten in dieser Zeit zahlreiche Workshops mit erfahrenen Dozenten an. Es werden Gesangsworkshops, Workshops für Bluesgitarre und Percussion sowie natürlich für die diatonisch gestimmte Mundharmonika sowie für die Chromatische Harp angeboten. Für den musikalischen Nachwuchs wird ebenso gesorgt wie für alle interessierten Besucher, die Musik lieber hören als selbst zu spielen.
Auf mundharmonikatage.de kann sich jeder informieren, Workshops buchen und/oder sich zur session anmelden. Wir freuen uns auf Euch.
Zuletzt geändert von BMHT Wetterau e.V. am 15.03.2015, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon63
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2013, 19:39

Tolle Sache !

Beitrag: # 97391Beitrag zebulon63 »

Das liest sich wirklich toll, habe mich soeben angemeldet, danke für den Hinweis und willkommen hier im Forum :-D
BMHT Wetterau e.V.
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2015, 11:32
Wohnort: Wölfersheim
Kontaktdaten:

Tolle Sache!

Beitrag: # 97405Beitrag BMHT Wetterau e.V. »

Hallo Zebulon63. Danke für die Willkommensgrüße. Und danke für die Anmeldung. Ich selbst bin ein absoluter Rookie auf der Harp und habe erst vor fünf Wochen im Rahmen unserer wöchentlichen Treffen am Donnerstagabend mit dem Harpspiel begonnen. Wir - eine Gruppe aus 4 Frauen und 2 Männern aus dem Anfängerkurs- treffen uns jeden Donnerstag zwischen 18:00 und 22:00 Uhr im Räuberkeller des Berstädter Hofes mit den anderen Bluesharpern. Die erste Stunde gehört uns Anfängern, die zweite Stunde gehört den Fortgeschrittenen und dann geht es los mit der session. Die erfahrenen Musiker unterstützen uns und lassen uns mitspielen. Alle sind willkommen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Egal, welches level. Vielleicht sehen wir uns mal am Donnerstagabend?
Mehr Informationen findest du auf bluesharmonicatreff-wetterau.de.
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Das hört sich toll an ....

Beitrag: # 97406Beitrag Christines meadow »

Hallo zusammen:

Für die Harp-Tage wünsche ich Euch viel Erfolg, auf dass sich viele Harper anmelden! (Mir ist die Anfahrt zu lange, sonst wäre ich mit dabei!)

Der regelmäßige Treff, Probe aufgeteilt für Anfänger und Fortgeschrittene, danach Session für/ mit allen, ist richtig gut. Viele haben ja nicht diese Gelegenheit, in der Nähe solch eines Angebotes zu wohnen und schauen ganz neidisch zu Euch!

Viel Erfolg !!!!!!

Christines meadow, alias Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97407Beitrag madhans »

Hi!
Wenn sich das etabliert bin ich auch neidisch!
:h :h :h
Gruß
CB
BMHT Wetterau e.V.
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2015, 11:32
Wohnort: Wölfersheim
Kontaktdaten:

Wöchentliche Harpertreffen

Beitrag: # 97408Beitrag BMHT Wetterau e.V. »

Hi, also wir machen das in dieser Form bereits seit Mai 2013. Wöchentliche Treffen jeweils am Donnerstag mit Unterricht von Harpern für Harper und anschließender session.
Ich bin auch schon von Anfang an dabei, weil ich die Leute und die Musik mag und mich bei den Treffen sehr wohl fühle.
Nur die Annäherung an dieses fabelhafte Instrument hat bei mir länger gedauert - aber wenn es einen mal gepackt hat, gibt es wohl kein Halten mehr :lol:
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97421Beitrag Mamo »

Das werde ich mir auch mal vormerken! Das wäre ja mal ansatzweise in meiner Nähe...
Gell Christian, dann brauche ich nicht immer über fünf Stunden zu fahren!

Gruß Marco
zebulon63
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2013, 19:39

Re: Wöchentliche Harpertreffen

Beitrag: # 97429Beitrag zebulon63 »

Nur mal vom Verständnis - du schreibst
BMHT Wetterau e.V. hat geschrieben:Hi, also wir machen das in dieser Form bereits seit Mai 2013. Wöchentliche Treffen jeweils am Donnerstag mit Unterricht von Harpern für Harper und anschließender session. Ich bin auch schon von Anfang an dabei...
In deinem Beitrag von gestern schreibst du aber
BMHT Wetterau e.V. hat geschrieben:Ich selbst bin ein absoluter Rookie auf der Harp und habe erst vor fünf Wochen im Rahmen unserer wöchentlichen Treffen am Donnerstagabend mit dem Harpspiel begonnen.
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ?
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97430Beitrag Mamo »

Hallo zebulon!

Wenn du bei deinem ersten Zitat im Originalpost mal weiterliest, wirst du es verstehen...

Gruß Marco
zebulon63
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2013, 19:39

Beitrag: # 97431Beitrag zebulon63 »

Mamo hat geschrieben:Hallo zebulon!
Wenn du bei deinem ersten Zitat im Originalpost mal weiterliest, wirst du es verstehen...
Gruß Marco
Ah ja "von Leitung aufstehen":
Seit X dabei (weil er Leute u. Musik mag) seit Y selber aktiv llcf

Danke Marco (u. dabei ist doch heute erst Mittwoch...) :roll:
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97440Beitrag Mamo »

Es gibt solche Tage...

Nichts für ungut!

Gruß Marco
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97442Beitrag munkamonka »

ey, es tut sich was, und das gerade mal ne halbe stunde von meiner hessischen heimatstadt entfernt. leider hab ich selbst einen gig an dem wochenende, aber wenn sich das etabliert, bin ich in zukunft sicher dabei!!!
viel erfolg wünsch ich euch!

gruß
markus

PS: @zebu: ih hab erst das gleiche gedacht, schön, dass du dich blamiert hast und nicht ich :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
BMHT Wetterau e.V.
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2015, 11:32
Wohnort: Wölfersheim
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97443Beitrag BMHT Wetterau e.V. »

Hi alle, blamieren kann man sich doch nicht im Forum. Es ist mir heute auch unverständlich, dass ich sooooo lange warten konnte bis es mich gepackt hat :o
Aber besser spät als nie, dachte ich mir und da habe ich zusammen mit den anderen "Neuen" die Chance einfach mal ergriffen.

Wir haben übrigens noch mehr zu bieten als die Mundharmonikatage. Wir bieten im 14-tägigen Rhytmus Konzerte im Berstädter Hof in Wölfersheim Berstadt an. Morgen ab 20:00 Uhr spielt "Rooster Comb" bei uns. Eintritt ist frei, der Hut geht um. Schaut doch einfach mal in unseren Veranstaltungskalender. Vielleicht sehen wir uns mal zu einem unserer Konzerte. Oder zu einem der wöchentlichen Treffen am Donnerstag?

Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche. Können wir gut gebrauchen :h
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97446Beitrag Mamo »

Der Munka ist ein Hesse?

So kann man sich in einem Forum täuschen! Dich hatte ich als waschechten "Baliner abjeschpeichat"
Wo kommst du denn genau her? Also in welche Richtung die halbe Stunde...?

Gruß Marco
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 97447Beitrag munkamonka »

hanau

(schlimm??) :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten