Birthday Party im Diesel und Dust 03/04. 02.2006

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
ein Ehemaliger

Birthday Party im Diesel und Dust 03/04. 02.2006

Beitrag: # 10366Beitrag ein Ehemaliger »

Bericht aus dem Diesel & Dust in Remscheid oder die Birthdayparty von Klaus.
Vorab, es war wunderschön und eine Birthdayparty der Extraklasse.
80 Jahre Klaus............davon 30 Jahre auf der Bühne, wow.
Mario und Mike fahren bei sehr schlechten Wetterbedingungen nach Remscheid und es hat sich gelohnt!!!
Wir treffen Musiker, Freunde und neue Leute und genießen einfach, dass ist es was ich mag.
Mensch, wie habe ich TeeJay vermisst, er spielt eine tolle Harp, Uwe Roller, Spitzenharper, Olibaer, Bruno....ich vergesse hier bestimmt einige,
aber ich komme den Einladungen gerne nach, bald geht es nach Delmenhorst.
Ja, der persönliche Kontakt, eine Gesicht hinter der Harp, wer ist noch so bekloppt wie wir Alle.......lacht?

Ok, die House Rent Party spielt, klasse wie ich finde, jeden Song kann man mitsingen, dass Diesel & Dust eine urige kleine Kneipe, dann Pause.

Danach bittet Klaus alle auf die Bühne und schon geht es ab, wie ein Zäpfchen, einfach klasse.
Sogar Mike erwischt die falsche Harp.......lacht.
Um Null Uhr leuchten die Wunderkerzen, wir spielen immer noch, es hat einfach Spaß gemacht.
Dann rappen die Kids, eine Birthdaysong für Klaus, toll gemacht, es fetzt.
Besonders erwähnen möchte ich, Klaus spendet die Geschenke einer Einrichtung in Bethel, ich bin mehr als beeindruckt.
Mein Fazit, hier treffe ich die Menschen die Musik machen und auch „Andere“ mitspielen lassen, hier entstehen neue Kontakte, hier trifft man Menschen die man nicht mehr missen möchte, genauso wie in Trossingen.
Dann der Heimweg, Mario ist sehr freundlich, er nickt immer öfter.......oder schläft er ein???....lacht.
Ich muss um 7 Uhr arbeiten, egal wird schon gehen, wenn nur der Nebel nicht wäre.
Fazit: Harp-Spielen ist kein Konkurrenzkampf, aber die Menschen dahinter das ist es was es ausmacht.
Die Aussicht, eines Tages auch dahin zu kommen wo meine vielen Bekannten schon sind, jepp das törnt mich an!!!!
Hey Klaus, danke für den schönen Abend !!! Ich wünsche Dir alles Gute und uns Dreien (Harmonica Wags) einen guten Weg.
Und ich freue mich auf Trossingen 2006 im Havana-Club. Klaus, Richard und Mike sind da...lacht, wetten?

Mike( LitteRedHen)
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 10367Beitrag TeeJay »

@Mike:

...Baby Please, Come Back...
(Katie Webster)

Gruß
TeeJay
Gast

Beitrag: # 10372Beitrag Gast »

Ein runder Geburtstag aus der Sicht eines einäugigen Satirikers


DIE VORBEREITUNGEN

Wie schlecht ist es doch allgemein, das man selbst keinen Wagen, sprich Führerschein besitzt. Ausser man wohnt in Münster. So wie ich. Aber es gibt da so Situationen, da werde ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen und die findet unbeweglich in Remscheid statt.
Was ist zu tun ? Ah, ich erinnere mich doch da an einen schlaksigen Schrat, ein ehemaliges Jack-Black-Mitglied, welches aber noch gardinenspukgleich klamm und heimlich alles mitliest und ab und zu mal als Gast einen Beitrag ins Forum streut. DEN krall ich mir. Wie gut das auch er eingeladen war und Auto und Schein besitzt.

ES GEHT LOS

Unerwarteter Service (nicht selbstverständlich, aber nicht unbemerkt!) klingelte um 18. Uhr an meiner Haustür: Mike stand start- und elfengleich in den noch frischen Schnee-Spurillen. Wir checkten unsere pompös fahnenflatternde, abendkleidraschelnde Garderobe und befanden sie für partytauglich.
Kurz frische eisige Luft inhaliert, den Sateliten-Navigator programmiert und los gings.
Unterwegs gabs knackigen Live-Blues von Henry Heggen auf CD und kilometerlange Monologe von meiner linken Seite.
Es wird ja behauptet, Esslust sei der Sex des Alters. Bei Mike ist es das Reden, das lüsterne Atemholen inbegriffen.

LIVE-MUSIK

Als inniger Freund der leisen Töne (körperliche eingeschlossen !) war ich angetan von der gekonnt gespielten Lautstärker der (KL)House Rent Band. Ich hab mal gehört das nur schlechte Musiker laut spielen. Das traf an diesen Abend nicht zu, auch nicht an den Stellen, an denen ich stand.
Eine klasse Band (Kontrabass, Cajon, Gitarre, Gesang, Saxophon, Harp, Harp, Harp, Harp) und ein gutes Repertoire.
Wenn ich mal einen runden Geburtstag feier ( in ein paar Jahren werde ich 40 sein ), dann auch als Abend mit viel live gespielter Musik.


PERSÖNLICHE ERGÄNZUNG

Ist es nicht eine Wonne den kleinen Luxus der Schadenfreude erleben zu dürfen?! :lol:
Während Richard Koscholke (s)eine Harp unter ständiger Kontrolle hatte, musste ich doch ab und zu zum kleinsten Mann (endlich mal, sonst bin ich immer der Zwerg :!: ) an diesen Abend hinüber blinzeln. Die verstimmte Harp, die falsche Harp und das vergeigte Solo - das sind Erfahrungen, die auch ich mein eigen nennen darf. Aber Mike war an diesen Abend dran. Zugegeben: Mike hatte einige Woche nicht gespielt. Dies muss man wissen, denn er bearbeitete lutschend seine Harp als wäre es seine persönliche Riesenauster. Aber er hielt durch, sei es aus kindlichen Trotz oder aus Unachtsamkeit, egal, die Unterhaltung war garantiert......denn die erlebte Erfahrung auf der Bühne macht aus Plattfüßlern Hochseilakrobaten.
Hätte es eine Steigerung geben können ? Mitnichten: Mike in phosphorezierenden Radlerhosen. :lol: :lol: :lol: :lol:

DER ABSCHIED

Mike musste um 7 wieder arbeiten, daher vollzog sich dr Abschied rational, sonst wären wir noch geblieben und hätten das Geheimnis der Voodo-Hand :gol vielleicht lösen können. Das fröhliche Winken der Prominenten war ein Abschied vor der Einfahrt in die Nebelbank von Remscheid.

Jaja, Mike, das gebe ich zu, mein Nicken kam nicht als körperlich akzentuirtes Zeichen der Bejahung, nein, es war der schier aussichtslose Kampf mit den innerlichen Gezeiten, der Schlaf forderte seinen Tribut, selbst Henry Heggen konnte mich nur After-Eight-Scheibchen-dünn für Millisekunden aufschrecken und doch war es wie ein Rausch, diese endlose Fahrt durch die Remscheider/Wuppertaler Nebelbänke. Und ich fühlte schon bei der Abfahrt im Kopf das Anrollen einer fürchterlichen migräneartigen Nachwirkung. Ohje, und das bei nur einem Bier. Und doch war ich hellwach bei aller Trägheit.

Kurzum: Es war schön und hatte in seiner Gesamtheit alle notwendigen Qualitäten die ein 50-jähriger Geburtstag haben darf.

Für alle die, die nicht dabei waren wünsche ich die gleichen Erlebnisse.

Grüße

Mario aus Münster
Gast

Die Bilder

Beitrag: # 10389Beitrag Gast »

Hallo,
ich möchte allen DANKE sagen für die guten Wünsche, die großzügigen Spenden, die persönlichen Worte, die Geschenke, die musikalische Unterstützung und die tolle Feier! Jetzt können die nöchsten 50 Jahre ruhig kommen! :lol:

Hier die wichtigsten Bilder:


Die Gäste waren zahlreich erschienen:
Bild

Bild

Über den gerappten Beitrag meiner KInder "Hier kommt der Klaus" frei nach einer bekannten deutschen Kindersendung habe ich mich ganz besonders gefreut (das Publikum übrigens auch, weil dort einige sehr persönliche Dinge verraten wurden)
Bild


Joachim am neuen Czech Ease Kontrabass, der sogar auf dem Beifahrersitz meines VW Lupo PLatz hat:
Bild

Und hier Mr. Rockabilly höchstpersönlich in seinem Element : Daniel Sypien (bald mit Filser-Tuning und Breitreifen-Gitarre) mit brillianten Solo
Bild

Bild


Un dnicht nur supi-Gitarre spielen kann er: er singt auch : hier wahrscheinlich Mojo Working
Bild


Smoking Joe Kowalski mit muscle-shirt im BLuesrausch:
Bild

begeisterte Gäste:
Bild

so sehe ich "ab 50" aus - wie im Film "Der Clou" und nix mehr mit Jeans und cooler Sonnenbrille etc.
Bild

passend zum BLues der 20-er und 30-er Jahre:
Bild

Mario Hemken spielte nicht nur wieder mal eine begnadete Harp, sondern "verzauberte" einige Gäste im wahrsten Sinne des Wortes:
Bild

Ganz links: Heinz, musikalischer Weggefährte und verläßlich wie ein Fels in der Brandung - rechts: mein lieber Freund Mike, der trotz "Arbeiten um 07:00 UHr früh" bis weit nach Mitternacht mitfeierte:
Bild

Heinz - 30 Jahre gemeinsam Musik- seine Markenzeichen - "the voice" und sein technischer Erfindungsreichtum und sein Improvisationstalent - wozu braucht man denn ein Mikrostativ? :lol:
Bild

Ganz links nochmal Heinz mit sonorer, tiefer Stimme, wie sie es kaum ein zweites mal gibt - rechts: die Die "Harmonica Wags" in Aktion: was kann es Schöneres geben, als mit solch guten Freunden gemeinsam auf der Bühne zu stehen und seinen Geburtstag zu feiern?
Bild

Ralf - Solo-Gitarrist bei Midnighttrain und für lockere, flockige Soli an Gitarre und Mandoline zuständig - er liebt ganz besonders den akustischen Sound auf der Gitarre
Bild

Richard spielte ebenfalls eine sehr schöne Harp und bediente zwischendurch auch mal die Congas von Susanne:
Bild

Susanne mit Cajon und Congas in ihrem rhythmischen ELement
Bild

Uli Spormann und Alfred Trust - liebe Freunde und regelmäßig bei der Akustisksession im POM mit dabei:
Bild

Und hier noch mal Session live, am Ende mit allen Musikern und dann gab es genau um Mitternacht "Everybody needs somebody" und es war einfach nur geil!!!
Bild
Antworten