Hobo´s Southside Jam

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Hobo
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2008, 14:05
Wohnort: Hamburg

Hobo´s Southside Jam

Beitrag: # 82720Beitrag Hobo »

Moin Jack Black, wer von euch zufällig am Sa.20.10.12 in Hamburg ist,
sollte seine
Harps schnappen und ins Stellwerk in HH-Harburg (gleich im Bahnhof 4
Stationen
vom HBF) kommen (Super Location).
Dort startet die neue Konzert und Sessionreihe "HoBo´s Southside Jam.
Nach der Eröffnung ab20:30 von den Airomatics und Waits for Cash (jeweils ein langes Set) ist
Open Stage mit Backing Band u.a Bernd Ohnesorge am Bass,
den der eine oder andere noch aus Trossingen kennt, wo er beim WHF bei
Galakonzerten und den Session mit dabei war.

Weitere Termine sind der 17.11.2012 und der 22.12.2012
(Weihnachtsspezial)

Bis denne

Hobo

[/url]www.100000km.de
www.stellwerk-hamburg.de [/urlwww.facebook.com/events/158227627 ... what ever
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82721Beitrag Mario »

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Nichtmitjammen mit 10 Euro geahndet wird.

Interessant wäre auch, wie der Ablauf ist. Trägt man sich vorher fest in eine Liste ein oder steht man einfach spontan auf und geht zur Bühne (und holt sich anschließend seinen 10er zurück ;))?
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Hobo
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2008, 14:05
Wohnort: Hamburg

Hobo´s Southside Jam

Beitrag: # 82727Beitrag Hobo »

Moin Mario,

wie man der Pressemitteilung entnehmen kann, kostet der Eintritt schlappe 10 Euro, für zwei sehr gute Bands die ca. 2 Std spielen werden. Ich finde das ist nicht viel. Wer jammen will sagt das beim Bezahlen des Eintritts und bekommt einen Gutschein über 10 Euro und trägt sich in eine Liste mit Namen und Instrument ein. Den Gutschein kann man einlösen, muss man aber nicht, wenn er/sie spielt. Das machen wir damit nicht jeder vorne an der Kasse erzählt er kann Lapaloma pfeifen und will umsonst rein. Es stehen dir dann noch Musiker zur Seite die dich Begleiten, was willst du mehr?

Wir können auch den Stammtisch dort wieder etablieren, guckst dir an ist wirklich eine super Location. " Treppen rauf aus der S Bahn/Regional Bahn und du stehst im Laden oder parkst kosten frei im Park und Ride auf der anderen Strassenseite. TOP

LG HoBo
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82728Beitrag Mario »

Das ist wohl was falsch rübergekommen. Ich will überhaupt nicht "mehr". Ich wollte nur ein paar Infos zur Veranstaltung haben und darauf hinweisen, dass der Abend mit Eintritt verbunden ist. Hättest du ja auch gleich selbst machen können. Ob 10 Euro viel sind oder nicht, darüber will ich gar nicht urteilen. Das sollen die machen, die die Veranstaltung besuchen.

Ob ich den Stammtisch dort (re-)etablieren möchte, weiß ich nicht. Es mangelt auch nicht an der Location, sondern an der Beteiligung. Mit 3 Leuten ist das jedenfalls witzlos. Du warst 2 mal beim Stammtisch in der HoFa, das deutet nicht auf großes Interesse hin. Insofern verstehe ich die Motivation zur Verlegung nicht.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Hobo
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2008, 14:05
Wohnort: Hamburg

Hobo´s Southside Jam

Beitrag: # 82735Beitrag Hobo »

Ich wollte mit was willst du mehr, eigentlich nur anpreisen was das für ein tolles Angebot ist.
Zum Stammtisch konnte ich nicht mehr kommen weil ich Donnerstags nicht kann. Ich war auch schon in Berlin eigentlich als Musiker der am Wochenende auf Mucke ist dagegen das der Stammtisch am Wochenende ist.
Allerdings haben dann viele Berufstätige eher Zeit. Und da die Veranstaltung ja nur einmal im Monat ist und eine Backing Band hat, finde ich das eine Bereicherung, oder Zusatzangebot für den Stammtisch.

Würde mich freuen wenn du kommst...

LG Hobo
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobo´s Southside Jam

Beitrag: # 82738Beitrag munkamonka »

Hobo hat geschrieben:...Ich war auch schon in Berlin eigentlich als Musiker der am Wochenende auf Mucke ist dagegen das der Stammtisch am Wochenende ist...
LG Hobo
versteh ich. aber seither ist die beteiligung von 3-4 wieder auf ca. 15 Teilnehmer angestiegen. Ich hab im monat ca 2-3 gigs, aber mit dem stammtisch kam das noch nie in die quere. und, wenn, müsste halt mal einer ausfallen...

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 82768Beitrag MrT »

sag mal hobo gibts da eigentlich die möglichkeit verstärkt zu spielen?
bzw. gibt es allgemein die möglichkeit mal nen amp mitzunehmen?
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
MrT
Beiträge: 563
Registriert: 01.11.2009, 12:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 82782Beitrag MrT »

Sooo war gestern da!
und es war echt klasse!!
geile musik und ne sehr sehr sehr geile session.
war wirklich die bisher beste session auf der ich war, ohne das übliche phallische "wer kann das beste und längste solo spielen" getue.
ich muss zugeben ich war erst skeptisch ob das auch was für den stammtisch wäre, aber nachdem ich dann erfahren habe dass es da auch ein separaten raum gibt war ich dann doch ziemlich angetan davon.
gut es kostet 10 euro eintritt, aber man kriegt dafür zum einen gute musik geboten und wenn man selber bei der session spielt kriegt man es halt wieder, das ist fair.
außerdem muss man ja auch nicht jedes mal den stammtisch( der ja eigentlich sowieso "unregelmäßig" stattfindet) ja nicht immer da machen.

aber ich kann uneingeschränkt sagen dass ich einen echt netten witzigen abend hatte und viele nette leute kennengelernt habe.
das wird von daher sicher nicht mein letztes mal gewesen sein.


beste grüße
Till
Always try to become the best harmonica player that you can possibly be...

Joe filisko
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 82784Beitrag gs »

Na für einen Hamburger ist das fast schon Pflichtprogramm,
wenn schon Muha Spieler direkt eingeladen werden.
Hobo
Beiträge: 26
Registriert: 25.02.2008, 14:05
Wohnort: Hamburg

Hobo´s Southside Jam

Beitrag: # 82864Beitrag Hobo »

Ich fand den Abend auch sehr gelungen und du Til hast super gespielt. Mit einer guten Band im Rücken, macht es einfach Spaß. Ich muss das Videomaterial noch sichten, ma kiecken, vielleicht stell ich was ins Netz.
Am 17.11 geht es weiter, ich mach aber die Tage noch einen extra Beitrag dafür.

Let the goodtimes Roll

Hobo
Antworten