Mundharmonika-Party in Berlin

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mundharmonika-Party in Berlin

Beitrag: # 81760Beitrag kreuzharp »

Hallo,

wie bereits angekündigt, wird es in Berlin auf Initiative des Berliner Stammtisches eine Mundhamonika-Party geben. Die Eckdaten konnten wir beim Stammtisch am letzten Freitag näher eingrenzen:

24.11.12, ab ca. 18.00 Uhr bis nach Mitternacht
im Lagari, Pflügerstraße 19, 12047 Berlin-Neukölln (Nähe Hermannplatz)
www.lagari-liveberlin.de

Als Session Band haben wir die Blues Alligators, die Band von Markus (munkamonka) gewinnen können :a:

Sie spielen für sehr kleines Geld. Die Finanzierung erfolgt über Eintritt, der irgendwo zwischen 5 und 10 € liegen wird. Von der Qualität der Blues Alligators könnt Ihr Euch übrigens auch am kommenden Samstag in Klingenthal überzeugen.

Jeder, der möchte, soll spielen. Neben Auftritten mit der Band sind auch Auftritte in kleinerer Besetzung oder Solo vorgesehen.

Speisen und Getränke zahlt jeder selbst; dafür haben wir das Lagari mietfrei.

Sehr willkommen und erwünscht sind Gäste, ob Musiker oder nicht. Es ist sicher auch eine gute Gelegenheit, den Nicht-Spielern (oder Noch-Nicht-Spielern) mal zu zeigen, was auf der Mundharmonika so möglich ist. Beim Harp-Stammtisch wird von Gästen hin und wieder moniert, dass ja "alle durcheinander spielen" (was schon mal vorkommt :oops: ). Das soll hier nicht sein, es wird schon ein kleines Programm geben (was natürlich eine freie Session zu fortgeschrittener Stunde nicht ausschließt).

Der Ablauf wird noch weiter ausgearbeitet, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Und nicht vergessen: Am nächsten Tag, den 25.11., spielt Charlie Musslewhite in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg, für die Auswärtigen eine Gelegenheit, ihren Berlin-Aufenthalt noch um einen Tag zu verlängern.

Anmeldungen sind nicht erforderlich, aber es wäre schön, eine grobe Vorstellung zu den erwartbaren Teilnehmern und Gästen zu bekommen. Also, wer es jetzt schon weiß, dass er/sie kommt und wieviele Gäste er/sie mitbringt, bitte schon mal mitteilen - hier im Forum oder per PM an mich.

Weitere Infos folgen.

Gruß
Zuletzt geändert von kreuzharp am 01.11.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 81768Beitrag munkamonka »

hi alle,

ich finde carstens einsatz für die blues- und muha-party super. aller reden - er macht!! -6-- :h -6--

was den ablauf des abends betrifft sind vorschläge noch willkommen. unsere band macht nur das fundament, so dass auf alle fälle musiker zur verfügung stehen für eine gelungene session. ich persönlich spiele - nebenbei gesagt - ohne gage.

klar, bei einem stammtisch geht's mal drunter und drüber. an diesem besagten abend soll aber auch für nicht harp-spieler eine vernünftige musikalische performance gegeben werden. daher soll es etwas geordneter ablaufen. es werden sicher alle, die sich trauen, zum zug kommen, aber eben einer nach dem anderen ;) ;) ;)

auch ganze bandbesetzungen können die bühne entern, nicht für ein volles programm, aber auf jeden fall für ein paar stücke.

außerdm spielen wir sicher noch nicht um 17 uhr, es bleibt also reichlich zeit, sich im vorfeld auszutauschen, wiederzutreffen oder kennenzulernen.

und nochmal der hinweis: wer am nächsten tag mit uns zu charlie musselwhite gehen will, der sollte frühzeitig karten bestellen. kosten unter 30 EUR!

ich hoffe ich werde viele von euch, auch von außerhalb, mal wieder sehen.
Gruß
Markus
User_gelöscht_(CD)
Beiträge: 107
Registriert: 21.02.2012, 10:13

Beitrag: # 82238Beitrag User_gelöscht_(CD) »

Kreuzharp,

Du hast eine pm von mir.

Grüße

Uwe
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82243Beitrag kreuzharp »

Uwe,

danke. Wir freuen uns auf euren Auftritt!

Gruß
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82258Beitrag Mario »

Berlin ist bekanntlich immer eine Reise wert. Hört sich extrem interessant an. Mal gucken, ob ich's einrichten kann.

Wo geht's denn ab Mitternacht weiter? :-D
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82259Beitrag munkamonka »

Es geht natürlich auch nach Mitternacht weiter, aber dann ist erstmal Schluss mit Schlagzeug spielen. Je nachdem wie gut es läuft kann die Party auch bis zum nächsten morgen weitergehen.

Würde mich freuen, wenn eine Hamburger Abordnung vorbei käme.

Gruß
Markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82273Beitrag Mario »

Vielleicht kann ich ja diesmal jemanden zum Mitkommen bewegen.

Wie sieht's mit (günstigen) Pensionen in der Nähe aus? Kennt da wer was?
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82294Beitrag kreuzharp »

Hi Mario und alle potentiellen Auswärtsgäste,

da gibt´s gerade in dem Umfeld (dem sog. "Kreuzkölln") einiges an günstigen Pensionen, ich mach mal ne kleine Liste mit Pensionen, die ich kenne, und poste sie die Tage. Und vlt. hat ja der ein- oder andere Stammtischler einen Schlafplatz? Einen kann ich anbieten, wohne 10 min zu Fuß von dort. Wenn Dir lebhaftes Familienleben nichts ausmacht, sag bescheid, dann hast Du ihn.

Gruß
wildduck
Beiträge: 104
Registriert: 15.03.2006, 19:02
Wohnort: berlin

harmonica party

Beitrag: # 82295Beitrag wildduck »

hallo carsten,

du hast eine pm.

grüße

peter
shake rattle and roll!

www.monsterharp.de
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82304Beitrag kreuzharp »

Das Programm nimmt Formen an! Peter und Band, Ihr seid gebucht für eine Einlage.

Gruß
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82308Beitrag Mario »

kreuzharp hat geschrieben:Wenn Dir lebhaftes Familienleben nichts ausmacht, sag bescheid, dann hast Du ihn.
Hi Carsten,

lebhaftes Familienleben bin ich von zu Hause gewohnt, das macht mir gar nichts. Vielen Dank schon mal für das Angebot. Ich würde sofort "ja" sagen. Momentan versuche ich noch, Holger zu akquirieren und wäre somit nicht alleine. Sollte ich also alleine kommen, würde ich mich über deine Gastreundschaft sehr freuen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82339Beitrag munkamonka »

jungs, wenn ihr kommen wollt, zögert nicht, übernachtungsmöglichkeiten haben sich noch immer gefunden ;)

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Calev
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2008, 23:12
Wohnort: Berlin

Re: Mundharmonika-Party in Berlin

Beitrag: # 82349Beitrag Calev »

[quote="kreuzharp"]

... Beim Harp-Stammtisch wird von Gästen hin und wieder moniert, dass ja "alle durcheinander spielen" (was schon mal vorkommt :oops: )...

[/quote]

Ich war nur einmal - und sehr wahrscheinlich nie wieder - beim Berliner Harp Stammtisch.

Vieles von dem, was dort vorgetragen wurde, würde ich zwar eher als gekonnte Sound Effects denn als Musik bezeichnen, aber es hat mir trotzdem alles sehr gut gefallen und ich hätte mich dem Stammtisch sehr gerne angeschlossen.

Was ich aber zu monieren habe, ist der Umstand, dass meine kostbare Atemluft durch die anwesenden Raucher so erbarmungslos verpestet wurde, dass ich mir versprochen habe, mir diese Quälerei kein zweites Mal anzutun. Ich bin da einfach sehr empfindlich.

In der Befürchtung, dass es mir auf der Mundharmonika-Party nicht anders gehen würde, werde ich auf diese leider auch verzichten müssen.

Oder?
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82354Beitrag kreuzharp »

Hallo Calev,

im Lagari, wo die Party stattfindet, herrscht Rauchverbot, rauchen kann man aber in einem Nebenraum. Insofern kein Problem, weder für Raucher noch für Nichtraucher.
Wie ist es doch gleich an unserer aktuellen Stammtischlocation? War zwar immer da, hab´s aber schlichtweg vergessen.

Gruß
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 82356Beitrag Mario »

kreuzharp hat geschrieben:Wie ist es doch gleich an unserer aktuellen Stammtischlocation? War zwar immer da, hab´s aber schlichtweg vergessen.
Im hinteren Bereich in der "Harmonie" wird nicht geraucht. Im Tresenbereich aber schon. Das stört hinten zwar wenig, auch wenn es sich im Grunde um denselben Raum handelt. Meine Klamotten rochen am nächsten Morgen trotzdem schon recht übel nach Rauch. Bin aber nicht so empfindlich.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten