kleine Frage...

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

kleine Frage...

Beitrag: # 122581Beitrag Spritty66 »

Das Vintager (BBHarpy) macht plötzlich starke Geräusche (Schnarren, Pochen etc..) wenn man es irgendwo von außen berührt! :shock:
Nur wenn es eingeschaltet ist. Mein 520DX ist dagegen still wie ein Grab am selben XLR Kabel...

Habs gestern mal kurz aufgemacht um zu überprüfen, ob irgend ein Kabel locker , oder eine Lötstelle aufgegeangen ist - aber nein - scheint alles so wie es sein soll. Ich bin leider kein Elektroniker, daher Frage ans Forum hier: irgend einen Tip?

LG
...i woke up this mornin'... zum Glück!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: kleine Frage...

Beitrag: # 122584Beitrag madhans »

Hi!
Hört sich nach "verlorener Masse" an. Also doch die Verkabelung? Im XLR drin?
Schau mal, ob das Gehäuse an Masse liegt.

Grüße
CB
Dreiphasenkasper
Beiträge: 230
Registriert: 04.02.2021, 21:57

Re: kleine Frage...

Beitrag: # 122587Beitrag Dreiphasenkasper »

Check mal die Abschirmung an Pin 1.

Ohne Gewähr. -1-
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: kleine Frage...

Beitrag: # 122656Beitrag Spritty66 »

Danke erst mal. Werd nochmal schauen. LG
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Antworten