Pedal Tree

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Pedal Tree

Beitrag: # 122407Beitrag daniel »

Little W. Harmonica Booster
Der typische Chicago Blues Harmonica-Sound eines Little Walter direkt in die PA oder mit jedem Amp.

https://www.pedaltree.de/

Hier ein vid von Bertram
https://youtu.be/cnl0iHo8EL0

Was mich wundert: das kostet 89 eu obwohl:
Zitat:

Handgemacht- hat leider in der heutigen Zeit etwas an Wert verloren. Ich nehme mir die nötige Zeit um soviel wie möglich in Eigenregie zu produzieren. Die Verpackung meiner Pedals ist schlicht aber mit Liebe gemacht. Ich verwende gestempelte Naturkartons und Leinensäckchen. Broschüren und Bedienungsanleitungen bestehen aus Naturpapier.
Die Gehäuse für die verschiedenen Pedale bedrucke, bohre und lackiere ich ebenfalls selber. Die Motive und Namen der Geräte stammen aus eigener Feder und entspringen meiner Phantasie.
Die Platinen (PCBs) der Effekte entwerfe und ätze ich selber, so entstehen meine Pedals- abgesehen von benötigten Komponenten wie Kondensatoren und Potentiometer etc.- völlig Autark.
Mit dem Kauf eines meiner Produkte erwirbst du also ein Unikat, welches mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt wurde.

Zitat Ende.

Respekt! Das könnte ICH mir für das geld inkl. Aller kosten garnicht vorstellen, wenn man noch was verdienen will.

Hat einer Erfahrungen oder will welche machen??

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122408Beitrag drstrange »

Ich teste gern.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122409Beitrag UNI »

Wenn ich an die Preise der Lone Wolf Geräte denke, könnte ich annehmen, da wurde eine Eins davor vergessen. Man müsste so ein Pedal testen oder es sollte evtl. ein Video dabei sein. Zumindest macht es einen neugierig, obwohl ich ja pedalmäßig eigentlich eher reduzieren möchte.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122413Beitrag UNI »

Das Video mit Bertram hatte ich wohl übersehen, das muss ich mir heute Abend zu Hause noch genauer ansehen (und hören).
Gruß
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122417Beitrag daniel »

UNI hat geschrieben: 22.03.2021, 12:05 Das Video mit Bertram hatte ich wohl übersehen, das muss ich mir heute Abend zu Hause noch genauer ansehen (und hören).
Gruß
UNI
Und wie weit ist Erfurt von Dir entfernt ? ;)

Derdaniel
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122419Beitrag Pool&Blues »

Klingt interessant ! Leider Lieferung nur D-Land :(
Kann das eventuell jemand für mich bestellen und nach Teneriffa schicken ?
Natürlich mit Aufwandsentschädigung.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122420Beitrag UNI »

Hallo Daniel,
Von mir zu Hause bin ich in etwa 20 min in Erfurt (etwa 20 km). Ich habe schon überlegt, ob ich 'mal mit dem Typ Kontakt aufnehmen sollte, um vielleicht bei ihm vor Ort mit einem (Gitarren-) Amp + Mikro meiner Wahl einen Test zu machen. Ich berichte, ob es was wird.
Viele grüße
UNI
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122421Beitrag UNI »

Ich habe eine E-Mail nach Erfurt mit der Bitte um einen Vorort-Termin geschickt.
Gruß
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122422Beitrag Juke »

@Pool&Blues:
Nimm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf und frag ihn, ob er dir eins auf die Insel schickt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122423Beitrag Pool&Blues »

Juke hat geschrieben: 22.03.2021, 15:23 @Pool&Blues:
Nimm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf und frag ihn, ob er dir eins auf die Insel schickt.

Schöne Grüße
Dirk
hat sich erledigt, kistchen ist bestellt und landet irgendwann bei mir..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122424Beitrag Juke »

Siehste. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122425Beitrag Pool&Blues »

Juke hat geschrieben: 22.03.2021, 17:56 Siehste. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ja, aber landet erst bei nem Freund in D-land und dann bei mir.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122426Beitrag madhans »

Hurra!!!
Endlich jemand, der einen Booster für Harp baut, und das für 90€ ... geschenkt.
Zum Glück hat auch noch jemand gesagt, dass es gut klingt.
Ich denke daniel wollte einen Spass machen und keiner hats gemerkt.

Grüße
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122427Beitrag daniel »

:oops: Also eigentlich fand ich den Klang wirklich nur so mittel und hatte gehofft, dass das jemand auch so sieht. Aber naja, so sinds, die musiker...
Aber dann lasst mal hören 8)

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122428Beitrag Adam_Lark »

Hm, bin skeptisch. Bei der vielen Liebe, die drin steckt, arbeitet der Mann bei dem Preis offensichtlich ehrenamtlich. Auch der Sound haut mich jetzt nicht um. Andererseits weiß Bertram normalerweise, was er tut. Die Aussage: "Chicago Sound aus jeden Amp mit jedem Mic" ist halt seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt. Mal sehen, was unsere Tester so berichten.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten