Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121851Beitrag Spritty66 »

https://reverb.com/item/38849185-the-vi ... EEdx6YUJ9g

Sind die völlig durchgeknallt? Bei Jam-Sessions bist du damit sicher in kürzester Zeit landesweit bekannt. :P
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121853Beitrag Juke »

Und beliebt. ;)

80 Watt, 1 x C8R und 8 x P8R ...
Das lässt sich bestimmt noch toppen. CHRISTIAAAN!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121854Beitrag daniel »

Nach was um alles in der Welt muss man suchen, um sowas zu finden??
Die LS mit Stehbolzen/ von vorne verschraubt. Und angelötet xyx

Derdaniel
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121856Beitrag Spritty66 »

Poppte irgendiwe in Facebook auf... Ist aber eh schwächer als der Kinder Harpking mit sechs 10ern drin und 100W. Eigentlich lächerlich... 8) :lol: :lol: :oooch: :-)

Wer um alles in der Welt stellt sich mit so einem Monster auf die Bühne?? :shock: :shock: xyx
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121857Beitrag Juke »

Da fällt mir spontan Sugar Blue ein.
Als der mal in Unna gespielt hat, war er tierisch laut. Und ist jedes Mal ausgeflippt, wenn sich einer aus der Drähte zupfenden Fraktion zwischen seinen Amp und das Publikum schob.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121859Beitrag barnblues »

Warum er das Gewicht nicht angibt, ist mir ein Rätsel.

Unser 100W Hughes & Kettner 2x12er Triamp wiegt schon 50kg! Dachte bis heute es wäre der schwerste Seriencombo der Welt... Würde eben getoppt.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121860Beitrag Juke »

Mein 2 x 120 Watt (nominell) 4 x 10er wiegt 15 kg. :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121862Beitrag madhans »

Ich glaube dass der 4x10 vom Dirk nicht leiser ist.

Ein doppelter tweed Bassman ?? Viel Eisen um ein paar Elektronen zu schubsen. Dabei bringt eine Verdopplung der Leistung kaum hörbar mehr Lautheit.

Sicher eine schöne Studie.

Grüße CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121869Beitrag Adam_Lark »

Fürs Beschallen der Nachbarn, wenn man im australischen Outback wohnt...
Aber es stellt sich die Frage, wie viel lauter du tatsächlich mit sowas wärst, bevor das Feedback der Grauens über dich einbricht...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121871Beitrag drstrange »

barnblues hat geschrieben: 24.02.2021, 19:17 Warum er das Gewicht nicht angibt, ist mir ein Rätsel.

Unser 100W Hughes & Kettner 2x12er Triamp wiegt schon 50kg! Dachte bis heute es wäre der schwerste Seriencombo der Welt... Würde eben getoppt.
Der Schwerste Seriencombo der Welt ist mMn. der AC120 von VOX und danach kommt der Fender Twin Reverb.

HTH
Gruß
Wis You where Bier
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121876Beitrag barnblues »

:) ;)
Meine Aussage war nicht ganz so ernst gemeint. Der H&K ist auf alle Fälle ein sauschweres Biest, wenn ich den zum Gig des Juniors durchs Treppenhaus wuchten muss... Es ist tröstlich zu wissen, dass es schwerere Amps gibt. Der Trost hilft nur in der Psyche, nicht im Rücken.
Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei allen, die dem Söhne einen VOX AC120 schleppen müssen. :-D
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121878Beitrag Spritty66 »

Generell zu diesem Thema: Weil im Inserat auf REVERB der Klang so "bahnbrechend" angepriesen wird - der kann natürlich schon sehr gut sein. Jedoch,Verstärker mit 6x10" oder 9x8" oder was auch immer in dieser Richtung KÖNNEN den Sound nicht besser machen als ein guter Amp selbst mit 4W. Das ist reiner "Schwanzvergleich" für das eigene Ego, meiner Meinung nach. Und selbst diese Specs kriegen im besten Fall nur andere Musiker mit, dem Publikum ist das doch völlig wurscht.
Und wegen der Lautstärke - wer von uns muß sich auf einer Bühne gegen 2 Schlagzeug-Sets und 2 Gitarristen mit Marshall Full Stacks behaupten? Hand hoch! :!:

Solche Geräte sind IMHO rein für das absolute "Ich-habs-halt-einfach-und-das-hat-sonst-keiner-und-das-taugt-mir-Gefühl" ... vieleicht aber auch irgendwie ok... 8)

Die Frage ist natürlich auch 5 oder 6 Riesen für so ein Teil?? Happig, sicher. Das lässt mich aber mal ein weiteres, ganz anderes Thema kurz anstreifen:

Wir Harpspieler sind schon prinzipiell in einer monetären Landschaft unterwegs (und das mit der Zeit auch gewöhnt), über die Musiker anderer Sparten müde schmunzeln. Da rede ich gar nicht von einem Flügel oder so - eine amtliche Querflöte für den Klassiker BEGINNT preislich da, wo Harpverstärker preislich bereits den Hyperraum erreicht haben, wie eben dieser Harpegeddon oder ein orginal alter Bassman. Von Violinen gar nicht zu reden da sind wir schon mal beim Doppelten aufwärts.

"Ja ja Klassik eben..."

Nein! Ein richtig gutes Akkordeon (oder die sogenannte "Steirische Knopfharmonika, handgebaut) kann schon in den Bereich eines neuen Kleinwagens kommen. Hin und wieder sollte man sich das auch wieder mal bewußt machen. :-D

Was ich mit dem ganzen sagen wollte: solche Verstärker bringen vom eigentlichen Einsatzgebiet her bei weitem nicht das, was sie kosten, aber insgesamt befinden wir uns eigentlich in einer relativ günstigen Region Musik zu machen.
...i woke up this mornin'... zum Glück!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121880Beitrag madhans »

Hi!
Ich glaube nicht, dass der Amp "besser" klingt oder nutzbar mehr Dampf hat als der Bassman vom Markus, Sepp, Fritz ...
Originale alte Bassmänner klingen für mich ja eher dünn, die alten Speaker sind da der Grund für die Beliebtheit, nehme ich an.
Einen Reverb habe ich gar nicht gesehen? Und wenn, dann wäre das eher ein Nachteil, der Treiber macht einen Champsound.

Aber ich finde ihn schön gemacht - eher ein Möbel fürs Wohnzimmer - für sehr große Wohnzimmer.
CB
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121883Beitrag harp-addicted »

madhans hat geschrieben: 25.02.2021, 10:00 Einen Reverb habe ich gar nicht gesehen? Und wenn, dann wäre das eher ein Nachteil, der Treiber macht einen Champsound.
Reverb heißt die Plattform, wo das Teil vertickt wird.

Einer der "Big Sound" Fans ist Rod Piazza (Harpking 6x10) https://www.youtube.com/watch?v=qpcyK26ZFxI
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Beitrag: # 121885Beitrag drstrange »

So big klingt die Harp da aber nicht.

Meinjanur
drstrange
Wis You where Bier
Antworten