Memphis Mini

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
CharlieN
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020, 18:19

Memphis Mini

Beitrag: # 121212Beitrag CharlieN »

ich bin von dem sound des Memphis Mini mit einem Bulletini sehr angetan, würde das aber gerne mal selbst ausprobieren. Das Bulletini benutze ich seit geraumer Zeit. Hat jemand einen Memphis Mini, über den ich mal spielen könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=M8AAtphtb4s
CharlieN
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121214Beitrag madhans »

Hi!
Das ist ein 5F2a in chinesischer Technik mit ein paar Veränderungen. Brummt gerne.
Ich hab mal einen Bericht gemacht:
https://harpamps.de/de/amplifiers/harpv ... -mini.html

Wenn man selber was bauen will, empfiehlt sich vielleicht das hier:
https://harpamps.de/de/amplifiers/eigen ... esman.html

Damit sollte sich die Chance, so einen Amp zu bekommen, doch erweitern.

Schöne Grüße
CB
CharlieN
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020, 18:19

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121242Beitrag CharlieN »

Hi, danke. Das sieht gut aus und die Hörbeispiele klingen gut. Holzarbeiten traue ich mir auch zu, bei der Elektrik bräuchte ich Unterstützung. Wäre es denn möglich, den Bluesman SE mal zu bespielen, wenn die Coronabeschränkungen aufgehoben sind?
Viele Grüße
CharlieN
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121244Beitrag Juke »

Ich hätte einen hier. Und einen Bluesman PP. Und einen El Gordo. Und diverse Interpretationen des Forumsamps.

Oder du fragst Daniel. Der kann mit dem Lötkolben umgehen und ist momentan in Bastellaune. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121246Beitrag triona »

madhans hat geschrieben: 12.01.2021, 14:08 Das ist ein 5F2a in chinesischer Technik mit ein paar Veränderungen. ...
Juke hat geschrieben: 14.01.2021, 19:11 Oder du fragst Daniel.
Baut der sich nicht gerade so ein Ding, oder wenigstens so ähnlich?
viewtopic.php?f=23&t=14490


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121249Beitrag madhans »

Hi!

SE hat der Daniel ja noch gar keinen ... :-))))

Ich habe tatsächlich noch Holzzuschnitt und gelaserte Aluchassis von damals liegen. Die Platinen sind schnell gefräst.
Der SE ist super dokumentiert und die Lötarbeit hält sich in engen Grenzen. Bespannen und Beziehen ist die meiste Arbeit.
Und natürlich das viele Kleinzeug.

Sollen wir den wieder aufleben lassen ??? Ich greife dem Daniel auch unter die Arme und bereite etwas mehr vor.

Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121254Beitrag Juke »

Klanglich ist der SE auf jeden Fall immer noch ganz weit vorne.
Willst du ihn vielleicht auch dem Forum widmen? Dann hätten wir sowohl traditionelle als auch "moderne" Technik "im Angebot".

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121255Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben: 14.01.2021, 20:41 Hi!

SE hat der Daniel ja noch gar keinen ... :-))))

Ich habe tatsächlich noch Holzzuschnitt und gelaserte Aluchassis von damals liegen. Die Platinen sind schnell gefräst.
Der SE ist super dokumentiert und die Lötarbeit hält sich in engen Grenzen. Bespannen und Beziehen ist die meiste Arbeit.
Und natürlich das viele Kleinzeug.

Sollen wir den wieder aufleben lassen ??? Ich greife dem Daniel auch unter die Arme und bereite etwas mehr vor.

Grüße
CB
Wenn einer wirklich Interesse hat und der rest passt findet sich immer ein weg 8)

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Memphis Mini

Beitrag: # 121257Beitrag Juke »

So kennen wir dich. -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten