El Pescadoro

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

El Pescadoro

Beitrag: # 120628Beitrag drstrange »

Ist ein angeblich guter heißer Preamp mit Reverb drinnen.

Hier wird er vorgestellt und Ben Boumann stellte ihn auch in FB vor.
Kennt den jemand hier und hat ihn ausprobiert?

https://www.thenocturnebrain.com/produc ... hot-preamp

Gruß
drstrange
Wish You were Bier.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120631Beitrag Juke »

drstrange hat geschrieben: 29.11.2020, 07:34Kennt den jemand hier und hat ihn ausprobiert?
Wenn dem so wäre, hätte derjenige es hier bestimmt schon lautstark kundgetan.

Du weißt doch, wer was Neues hat, muss es sofort erzählen. Dir geht es ja schon so, wenn du nur von etwas Neuem gehört hast. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120633Beitrag drstrange »

Juke hat geschrieben: 29.11.2020, 10:31
drstrange hat geschrieben: 29.11.2020, 07:34Kennt den jemand hier und hat ihn ausprobiert?
Wenn dem so wäre, hätte derjenige es hier bestimmt schon lautstark kundgetan.

Du weißt doch, wer was Neues hat, muss es sofort erzählen. Dir geht es ja schon so, wenn du nur von etwas Neuem gehört hast. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Öhm, ich weiß das nicht, das jeder hier, der was Neues hat, es sofort erzählt.
bzw. lauthals kundtut. Ich hab noch nicht mal 10% von dem Krempel kundgetan,
der hier bei mir noch rumliegt. Ich dachte das wäre interessant hier für dieses "(Harp)"
Forum.

drstrange
Wish You were Bier.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120636Beitrag madhans »

Hi!
"Hot Preamp" für Gitarre hört sich nicht gut an. Und der Name erst. Pfirsichgold oder goldener Fischer?

Grüße
CB
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120637Beitrag drstrange »

Wenn Du den link runterscrollst, dann kommt das video von Ben Bouman
und das finde ich, gehört hier her, weil es den Treter für Harp vorstellt.
Watt isn los hier, Ärger mit der Oma? Schaust Euch an oder lasst es sein.
Mir scheißegal wie der Treter heißt.

Schönen Sonntag noch.

drstrange
Wish You were Bier.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120639Beitrag Juke »

Entspann dich. Alles gut. Meine Antwort war in keiner Weise wertend gemeint. Nur beschreibend.
Und neue Sachen von dir stellst du hier doch meistens vor. Oder etwa nicht?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120640Beitrag UNI »

Ich glaube, es ist zur Zeit etwas verpönt, über bunte Kästchen zu diskutieren oder sich gar welche anzuschaffen. Mir hat das Soundbeispiel mit Ben Boumann ganz gut gefallen, bei dem Gitarrenbeispiel kam mir der Unterschied beim Ein- und Ausschalten vom Klang so ähnlich vor wie beim Sonic Maximizer. Das Reverb klang auch gut. Allerdings auch zu einem ordentlichen Preis.
Gruß & Blues aus Thüringen
und
einen schönen 1. Advent
von
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120645Beitrag madhans »

Ich fand nur den Namen lustig! Aufgrund meiner Fremdsprachenunkenntnis.
Und Hot Preamp hört sich nunmal nach Hot Preamp an.
Und Ben Bouman spielt ggf. den Amps mit mehr gain und macht das Mikro zu.
Und Soundfiles sind immer schwierig.
Und drstrange freut sich über ein wenig Gegenwind :-)
Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120646Beitrag Juke »

UNI hat geschrieben: 29.11.2020, 15:00Ich glaube, es ist zur Zeit etwas verpönt, über bunte Kästchen zu diskutieren oder sich gar welche anzuschaffen.
Nö, das kann man so auch nicht sagen.
Und es darf sowieso jeder seinen Sound so basteln, wie er möchte.

Was das Video mit Ben angeht, kann man geteilter Meinung sein, ob das Kästchen den Sound des Marble-Amps verbessert oder nicht ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120654Beitrag drstrange »

Juke hat geschrieben: 29.11.2020, 14:57
Und neue Sachen von dir stellst du hier doch meistens vor. Oder etwa nicht?

Schöne Grüße
Dirk
Was denn sonst. Wer soll denn die Sachen "von mir" sonst so vorstellen.
Corona macht sich deutlich bemerkbar hier.

drstrange
Wish You were Bier.
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120655Beitrag drstrange »

madhans hat geschrieben: 29.11.2020, 17:22
Und drstrange freut sich über ein wenig Gegenwind :-)
Grüße
CB
Freu mich, daß alles gut bei Dir ist :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
drstrange
Wish You were Bier.
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120657Beitrag Mamo »

Ich meine auf Facebook gelesen zu haben, dass Ben den Preamp und einen Pignose 7-100 als Recording-Setup benutzt.
Er hat auch geschrieben, dass er Gain nur sehr dezent einsetzt. Da wäre noch mehr drin!
Man kann wohl auch den Output regeln (Wet-Poti?), dadurch verhindert er Feedback.

Das ist jetzt aber nur so ein ungefährer Abriss dessen, was Ben auf Facebook geschrieben hat.
Er hat in englisch geschrieben und ich habs nur überflogen. Das Pedal selber hab ich jetzt erst in dem Link von Boris gesehen.

Mich hats nicht interessiert, da ich so einen Preamp nicht brauche.

Gruß Marco

P.S.: Ich bin froh,dass Boris hier immer mal wieder was Neues vorstellt oder etwas aus dem Netz anspricht.
Man kann ja nicht alles selber sehen!
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120659Beitrag drstrange »

Danke.
Wish You were Bier.
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120660Beitrag munkamonka »

Ich finde das Teil eigentlich ganz interessant, weil ich die Kombination interessant finde. Boost und Reverb. Das habe ich auch schon mal probiert mit einem Gerät von tech21, das Boost-Reverb. Das hat allerdings keinen schönen Ton. Eventuell ist das hier ja besser. Manche Amps können es vertragen, etwas geboostet zu werden, und wenn man dann kein zweites Effektgerät für den Hall braucht, umso besser. Ausprobieren könnte sich lohnen. Ich allerdings braucht keine Effekte, hab gute Amps
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Pescadoro

Beitrag: # 120661Beitrag munkamonka »

[Das hier schreckt mich allerdings ein wenig ab:

no 60's "reverb tank" here at all.. this is way before premier & leo got springy. Think late 40s, across the 50s!
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten