Mini-Mixer on stage im Test
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
Re: Mini-Mixer on stage im Test
Insert Kabel:
Mein Örtlicher:
billig
etwas teurer
@Axel:
Alles klar. CBs Verstärker haben in der Regel einen (korrigierten) Line-Out, wo man das Signal mit einem Klinkenstecker abgreifen kann.
Schöne Grüße
Dirk
Mein Örtlicher:
billig
etwas teurer
@Axel:
Alles klar. CBs Verstärker haben in der Regel einen (korrigierten) Line-Out, wo man das Signal mit einem Klinkenstecker abgreifen kann.
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues!
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Danke für die Y-Kabel Links, habe diese aus Dummheit tatsächlich selbst nicht gefunden und weiß jetzt, was ich mir hole.
@CB: Anmerkung: die Suche nach pro snake TPY2015 KPP liefert den Stereo Stecker als Mini-Klinke.
Gruß
Adam
@CB: Anmerkung: die Suche nach pro snake TPY2015 KPP liefert den Stereo Stecker als Mini-Klinke.
Gruß
Adam
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Die Kabel haben alle keinen 90° Stecker sind also für mich nicht geeignet.
Weder passen sie oben rein sondern stehen raus noch passen sie hinten im
Amp bei beengten Bedingungen an die Treter ran.
Sowas hier
https://www.thomann.de/de/ebs_icy_30_y_ ... _cable.htm
passt wesentlich eleganter rein.
Ich hab denen auch schon geschrieben, daß sie es in verschiedenen Längen anbieten sollen.
Nicht nur in 30cm. Ich hab zwei gekauft und ein 50cm langes draus gemacht.
HTH
Weder passen sie oben rein sondern stehen raus noch passen sie hinten im
Amp bei beengten Bedingungen an die Treter ran.
Sowas hier
https://www.thomann.de/de/ebs_icy_30_y_ ... _cable.htm
passt wesentlich eleganter rein.
Ich hab denen auch schon geschrieben, daß sie es in verschiedenen Längen anbieten sollen.
Nicht nur in 30cm. Ich hab zwei gekauft und ein 50cm langes draus gemacht.
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Wis You where Bier
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Der hat ja auch was von 2009 geschrieben.
HTH
drstrange
Wis You where Bier
Re: Mini-Mixer on stage im Test
Ist ein Argument...
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Ich finde ja, dass hier einige interessante/obskure/überraschende Lösungen gepostet worden sind - allerdings als Antwort für ein Problem, dass ich in der Form gar nicht kenne. Warum habt ihr nicht genug XLR-Eingänge? Wieso sollte das bei jeder Band so sein?? Und dann taucht das gleiche Problem auch direkt an zwei Stellen auf??? Ist mir eine Spur zu hoch.... Wenn ihr (wofür auch immer) offensichtlich dauerhaft einen derart großen Bedarf an Mic-/Line-Kanälen habt, dann wäre doch ein entsprechend großes Mischpult die gescheiteste Lösung, oder?!
Viele Grüße
Matz
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Wir spielen oft in Locations wo schon ein Mischer steht.
Und stageboxen auch. Und da wärs schön wenns passt.
Gruß
drstrange
Und stageboxen auch. Und da wärs schön wenns passt.
Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Re: Mini-Mixer on stage im Test
Für mich ist die Sache auch in erster Linie interessant, weil damit ggf. eine Lösung für alles hat, wenn man in ner sehr kleinen Location oder im Garten Harp/Gesang/Gitarre kombinieren will...
Gruß
Adam
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Adam
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Okay, jetzt verstehe ich zumindest den Kern des Problems... . Mal davon ausgehend, dass du mit "Locations" nicht die ganz großen Festhallen meinst - wieviele Spuren schickst du denn so durchschnittlich an die PA? Eine brauchbare stagebox sollte ja schonmal so 12 - 16 haben... Aber ich bin natürlich auch immer froh, wenn sich jemand anderes um den ganzen PA-Mix-Kabel-Scheiß kümmert....
Viele Grüße
Matz
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Wir sind teils 10 Leute auf der Bühne.
Der Drummer allein hat schon jede Menge Zeugs.
Dann ein Haufen akustischen Kram (Mandoline, Gitarre etc) und jede Menge Mics.
Glaub mir es wird schon ab und zu knapp und unübersichtlich.
Da bin ich froh, wenn der Mixer mich nur an einem Kanal
beobachten muß und nicht an mehreren.
Gruß
drstrange
Der Drummer allein hat schon jede Menge Zeugs.
Dann ein Haufen akustischen Kram (Mandoline, Gitarre etc) und jede Menge Mics.
Glaub mir es wird schon ab und zu knapp und unübersichtlich.
Da bin ich froh, wenn der Mixer mich nur an einem Kanal
beobachten muß und nicht an mehreren.
Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Re: Mini-Mixer on stage im Test
Oha..... Wenn ihr von der Musikerzahl her der Kelly Family Konkurrenz machen könnt/wollt, habe ich natürlich nichts gesagt....
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Re: Mini-Mixer on stage im Test
Noch ne kurze Info.
Wer seinem Cleansound Mic etwas Hall hinterlegen will, der sollte statt des Yamaha MG06 den MG06X nehmen.
Der kostet zwar 20 Öre mehr und er wird nicht bei Thomann sondern im Music-Store angeboten aber dafür hat man eine
kleine aber feine Auswahl von je drei delays (short, long und vokal echo) und besonders schön drei reverb (Hall, room, plate).
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yam ... gKVLfD_BwE
So kann man dem Chicagosound aus dem Forumsamp nehmen und auf Channel 2 legen und ausserdem den Cleansound
auf Channel 1 mit einem kleinen Hall unterlegen. Wenn man jetzt noch beide Kanäle vom Pegel her sauber einstellt, bekommt der
Tonmann (Die Tonmännin) ein einziges XLR Kabel und er/sie braucht nichts weiter zu machen als damit am großen Pult den Gesamtpegel
des Harpes einzuregeln.
Die beiden Mics stimmen dann untereinander vom Pegel her und haben beide ihre separaten Effekte. Der Chicagosound die, von
der FX Loop des Forumsamps und das Cleansoundmic den kleinen Hall aus dem MG06X. Fantastisch. Auch die Qualität. Kein Rauschen nix.
Die 2 Effekte sind nur an den Kanälen 1 und 2 verfügbar und pro Kanal individuell aktivierbar. Allerdings geht immer nur entweder einer
der drei reverbs oder eines der drei delays. Man kann also nicht im Kanal 1 reverb haben und im Kanal 2 delay oder beides zusammen
Es geht immer nur entweder Hall oder Delay. Aber das macht nix, wenn man für den Cleansound nur den Hall will und das Delay vom
Chicagosound ja aus der FX Loop des Forenamps kommt (Valeton oder JoYo).
Es gibt ihn auch grade als retoure, da ist dann wahrscheinlich die Verpackung etwas beschädigt? aber dann ist dieses Mixer nochmal
12 Euro billiger.
Gruß
drstrange
Wer seinem Cleansound Mic etwas Hall hinterlegen will, der sollte statt des Yamaha MG06 den MG06X nehmen.
Der kostet zwar 20 Öre mehr und er wird nicht bei Thomann sondern im Music-Store angeboten aber dafür hat man eine
kleine aber feine Auswahl von je drei delays (short, long und vokal echo) und besonders schön drei reverb (Hall, room, plate).
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yam ... gKVLfD_BwE
So kann man dem Chicagosound aus dem Forumsamp nehmen und auf Channel 2 legen und ausserdem den Cleansound
auf Channel 1 mit einem kleinen Hall unterlegen. Wenn man jetzt noch beide Kanäle vom Pegel her sauber einstellt, bekommt der
Tonmann (Die Tonmännin) ein einziges XLR Kabel und er/sie braucht nichts weiter zu machen als damit am großen Pult den Gesamtpegel
des Harpes einzuregeln.
Die beiden Mics stimmen dann untereinander vom Pegel her und haben beide ihre separaten Effekte. Der Chicagosound die, von
der FX Loop des Forumsamps und das Cleansoundmic den kleinen Hall aus dem MG06X. Fantastisch. Auch die Qualität. Kein Rauschen nix.
Die 2 Effekte sind nur an den Kanälen 1 und 2 verfügbar und pro Kanal individuell aktivierbar. Allerdings geht immer nur entweder einer
der drei reverbs oder eines der drei delays. Man kann also nicht im Kanal 1 reverb haben und im Kanal 2 delay oder beides zusammen
Es geht immer nur entweder Hall oder Delay. Aber das macht nix, wenn man für den Cleansound nur den Hall will und das Delay vom
Chicagosound ja aus der FX Loop des Forenamps kommt (Valeton oder JoYo).
Es gibt ihn auch grade als retoure, da ist dann wahrscheinlich die Verpackung etwas beschädigt? aber dann ist dieses Mixer nochmal
12 Euro billiger.
Gruß
drstrange
Wis You where Bier