Behringer VT 999

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

bluesdepp
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2013, 11:20

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120058Beitrag bluesdepp »

Ein kurzer Einwurf meinerseits:
Hier braucht niemand über ein anderes Forumsmitglied wegen des Harmonikaspielens zu kritisieren . Der Uni ist ein sehr angenehmer Mensch und Mitmusikant. Jeder macht das ,was er kann und will.
Musik ist eine künstlerische Ausdrucksweise. Gottseidank gibt es unterschiedliche Charaktere .
Move on UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120059Beitrag Juke »

Hey, mein Einwurf ging doch nicht gegen Uni! Ich kenne ihn doch und letztes Jahr noch hatte ich ihn auf die Session in Bielefeld aufmerksam gemacht, wo wir viel Spaß hatten! :kn:

Der Spruch bezog sich allgemein auf CBs Äußerung, die Vorstufe solle den Ton machen, und hatte nichts mit Uni oder seinem Harpspiel zu tun.

Dass man hier aber auch immer missverstanden wird ... xyx

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120060Beitrag UNI »

Danke für die aufmunternden Worte von Euch Kollegen und an die Sessien in Bielefeld, zu der mich Dirk eingeladen hatte, denke ich sehr gerne zurück. Es bleibt zu hoffen, dass es irgendwann mal wieder so wird. Und jetzt hole ich den Powermate vor und werde ihn als Amp mit angeschlossener Lautsprecherbox und als Preamp als Vorstufe im FX-Weg eines Röhren- und eines Transistorverstärkers testen.
Grüße
von
UNI
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120061Beitrag triona »

daniel hat geschrieben: 26.10.2020, 15:26 Also, ich hab mit Uni schon die Bühne geteilt und das war gut so! Wenn er halt gerne kästchen mag isses doch auch ok. Alles kann, nix muss!

Derdaniel

Da war ich auch dabei.
Ich hab sogar das eine oder andere mal ohne Mikro mitgespielt. Das haben zwar einige aus den hinteren Reihen bemängelt. Aber die wo vorne getanzt haben, haben es schon gehört.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120062Beitrag UNI »

Meine Tests habe ich durch und hatte am Powermate meine Box mit dem 12"-Jensen. Erst ohne, dann mit Delay und abschließend noch den EQ mit unterdrückten Mitten, Bässe und Höhen angehoben. Das in verschiedenen Einstellungen des Tonreglers und der Lautstärke. Mein Eindruck beim Powermate ist, dass bestimmte Lautsprecher gut und andere das ganze Gegenteil sind. Boris hat im Forumsamp den AlNiCo Jensen P10R und das gute Soundergebnis jetzt eben mit meinem Jensen C 12 Q bestätigen die gute Wahl, die er getroffen hat, wenn's auch nicht genau der Lautsprecher ist, den ich jetzt angespielt habe. Ich glaube, dass ich mich auch um einen Forumsamp bemühen sollte. Meine Effektkette mit dem Behringer kann ich auch für Gitarre nutzen.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120064Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 26.10.2020, 18:50 Meine Effektkette mit dem Behringer kann ich auch für Gitarre nutzen.

Wofür sie wahrscheinlich auch gemacht worden sind.

Das selbe gilt übrigens auch für meinen Laney Würfel. Sollte ich mich tatsächlich über kurz oder lang wieder von meiner elektrischen Bouzuki trennen, dann fliegt der auch gleich mit raus.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120066Beitrag drstrange »

Ich würd auch gern mal was wegschmeißen.
Wie macht man sowas??? Ich bin ja schon soweit, daß ich verschenke.

Wenn es mal darum geht die Bude hier auszuräumen
reichen 2 x 40 Tonner definitiv nicht aus.

Dirk. Sorry wenn ich Dich mißverstanden hatte. Es passte ja auch nicht
wirklich zu Dir das arrogante Arschloch rauszuhängen. War halt mißverständlich.
Da ich selber Komplexe habe in Hinsicht auf Spielqualität, hab ich da sofort
zu empfindlich reagiert.

Gruß
Boris
Wis You where Bier
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120067Beitrag drstrange »

Uni,

es ist sehr schwer auch nur dieselben Lsp Typen miteinander zu vergleichen.
Vielleicht erinnerst Du Dich daran wie verwundert einige waren, daß ich dermaßen
großen Unterschiede bei den Jensens raushörte, bis wir drauf kamen, daß mein AlNiCo
Jensen ja schon etliche Jahre aufm Buckel hatte und somit eingespielt war und somit
anders klingt als ein Neuer bzw ein Ceramic.

Ich bin mir sicher Du kannst einen P10R und einen C12Q nicht miteinander vergleichen und
auch nicht von dem einen auf den anderen irgendwas schlußfolgern. Wenn Dir Dein C12Q gefällt,
lass Ihn, wenn du neugierig bist, (was ich bin) dann besorg Dir noch einen P10R und vergleiche beide.
Vielleicht sagst Du: So ein Quark, vielleicht geht aber tatsächlich soundtechnisch noch eine Tür auf.

Irgendwo bin ich bei den 12"ern immer skeptisch bei der Harp. 10" klingen für mich in dem
Zusammenhang besser. So !!!meine!!! Erfahrung der letzten Amps die ich hatte.

Und ja! Besorg Dir den Forumsamp. Unbedingt. Dann kannste jede Menge Käschtle einmotten.
Oder verkloppen um den Anschaffungspreis vor Deiner Frau zu rechtfertigen.

Mark Twain:
Ein Mann der behauptet, er hätte zuhause was zu sagen,
lügt auch zu anderen Gelegenheiten.

Gruß
Boris
Zuletzt geändert von drstrange am 26.10.2020, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120069Beitrag Adam_Lark »

Dann würde ich aber zu einem P10Q raten. Sonst geht Lautstärke-Potential des Forumsamps flöten, das man ab und zu benötigen kann. Und der Sound soll dem Hersteller nach gleichwertig sein wie beim P10R.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120070Beitrag drstrange »

Adam_Lark hat geschrieben: 26.10.2020, 20:53 Dann würde ich aber zu einem P10Q raten. Sonst geht Lautstärke-Potential des Forumsamps flöten, das man ab und zu benötigen kann. Und der Sound soll dem Hersteller nach gleichwertig sein wie beim P10R.

Gruß

Adam
Sorry P10Q kenne ich nicht, ist das der stärkere Alnico?
Ich will nicht ganz so laut spielen, spiele sowieso in den letzten Jahren immer mit PA.

drstrange
Zuletzt geändert von drstrange am 26.10.2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120071Beitrag Adam_Lark »

Der einfach 40 statt 25 Watt...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120077Beitrag UNI »

Hallo Boris,
den Jensen C 12 Q habe ich in einer kleinen Box, die ich mit dem VHT Special 6 Topteil zusammen betreibe. Da lag nach Deinem Hinweis auf den 10"-Jensen doch nahe, diese Box zum Test an den Powermate zu hängen. Natürlich liegen schon alleine durch die verschiedenen Durchmesser nicht zu verachtende Unterschiede vor. Diese Box könnte man theoretisch sicher auch zum Probehören an den Forumsamp anschließen. Wegen einem Forumsamp habe ich 'mal vorsichtig beim Daniel angefragt, ob da was machbar ist.
Viele Grüße
UNI
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120079Beitrag triona »

drstrange hat geschrieben: 26.10.2020, 20:34 Ich würd auch gern mal was wegschmeißen.
Wie macht man sowas??? Ich bin ja schon soweit, daß ich verschenke.

Wenn es mal darum geht die Bude hier auszuräumen
reichen 2 x 40 Tonner definitiv nicht aus.

Wenn du mich damit meinst: Bei mir wird nix weggeschmissen. Ich vermute mal, der UNI ist da ähnlich.

Mit "fliegt der raus" habe ich gemeint, daß versucht wird, den wieder zu verkaufen, wenn er nicht mehr gebraucht wird. Die Bouzuki ist ein hochwertiges und schönes Instrument, die sich sicher verkaufen läßt. Bloß ich komm halt nicht dazu, sie richtig zu erlernen und zu spielen. Außerdem paßt ein elektrisches Instrument auch nicht wirklich in mein musikalisches Profil rein. Der Krachwürfel kann dann billiger raus, wenn sie doch mal weg ist. Sowas wird ja auch immer wieder gefragt.

Und wenn ich Sachen loswerden will, die sich nicht mehr verkaufen lassen, dann werden sie vorher verschenkt, bevor sie weg geschmissen werden. Ansonsten wird alles aufgehoben bis zum bitteren Ende. Wegschmeißen können immer noch andere, wenn ich nicht mehr bin. Um einiges wird es dann wohl wirklich schade sein.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120080Beitrag UNI »

Hallo Triona,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man sich irgendwann irgend etwas angeschafft hat, war das aus einem bestimmten Grund und man war froh dies dann zu haben. Um so schwerer tut man sich dann damit, sich wieder davon zu trennen. Was irgendwann 'mal aus all meinen Sachen wird, ist für mich uninteressant, ich habe zu Lebzeiten meine Freude daran und das ist wichtig.
Viele Grüße
von
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Behringer VT 999

Beitrag: # 120082Beitrag madhans »

Hi!
Speaker machen viel aus, 12" Jensen habe ich in schlechter Erfahrung, das muss aber nichts bedeuten. Denn der powermate wie auch der Forumsamp sind eigentlich recht unproblematisch bei der Speakerwahl. Da gehen viele "normale" Gitarrenlautsprecher besser, als die, die man normalerweise für Harp lobt.
Wie drstrange sagt, ich würde auch zu 10" raten ... und ein C10Q wie Adam schnreibt, ist eine günstige Alternative mit vielen Anwendungsbereichen.

CB
Antworten