Amp und Mikrofon gesucht

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122102Beitrag Juke »

Da musst du mit einem Kinderwagen mit 'nem 4x10 auflaufen!
Unten ist Platz für die LKW-Batterie ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122103Beitrag madhans »

Hi!
@blues'ter
Das wäre natürlich super! Man bräuchte sich wegen der Akkus/Ladegerät keine Gedanken machen.
Ich hab das verworfen, weil ich dachte, Musiker haben kein Bock auf Werkzeug und wenn man Makita nimmt, sind die Bosch Leute traurig.
Ich hab nicht sooo viele Akkugeräte, aber bin bei den 18V wegen des Radios :-) zu Makita zurück gewechselt - und der ganz kleine Pneumatikhammer, ein Träumchen.
Bosch fällt bei mir aus, da hab ich die 12V Serie mit den winzigen "runden Akkus", die passen irgendwie gar nicht für Basteleien.

Ich bin dran :-) und mach mal nen Prototyp, ein paar Teile muss ich erst besorgen.
Am besten sollte der Amp dann noch Bluetooth haben und selbst fahren können :-)

Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122104Beitrag Juke »

Genau, damit man als Harper auch mal ein Gläschen trinken kann. Oder zwei. :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122105Beitrag drstrange »

Ich hatte doch schonmal eine lange Liste geschrieben, was der alles können soll.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122106Beitrag Blues‘ter »

drstrange hat geschrieben: 06.03.2021, 11:59 Also die 24 V 3 A/h Akkus von meinem Makita Akkuschrauber sind unverwüstlich und die gibts in
meinem Baumarkt öfters mal als Aktion im Dutzend billiger. .Wenn man da 4 (2) Stück parallel
in den Amp einbaut, kann man da sicher stunden(tage)lang spielen.

drstrange
Klingt doch super -6--
Bin bereit zu zahlen 😀
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122107Beitrag Blues‘ter »

madhans hat geschrieben: 06.03.2021, 13:02 Hi!
@blues'ter
Das wäre natürlich super! Man bräuchte sich wegen der Akkus/Ladegerät keine Gedanken machen.
Ich hab das verworfen, weil ich dachte, Musiker haben kein Bock auf Werkzeug und wenn man Makita nimmt, sind die Bosch Leute traurig.
Ich hab nicht sooo viele Akkugeräte, aber bin bei den 18V wegen des Radios :-) zu Makita zurück gewechselt - und der ganz kleine Pneumatikhammer, ein Träumchen.
Bosch fällt bei mir aus, da hab ich die 12V Serie mit den winzigen "runden Akkus", die passen irgendwie gar nicht für Basteleien.

Ich bin dran :-) und mach mal nen Prototyp, ein paar Teile muss ich erst besorgen.
Am besten sollte der Amp dann noch Bluetooth haben und selbst fahren können :-)

Grüße
CB
Selbst fahren...
Auch kein Problem. Ein Akku- Rasenmäher drunter und gut ist...ich sehe schon, wird was mit meinem Amp 👍
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122127Beitrag Blues‘ter »

Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich das Vergnügen eine Hughes-Kettner black Spirit 200 Combo probieren zu dürfen...
Ganz unabhängig vom FA, hätte ich nen Proberaum, das Ding käme ran..
Jetzt kann ich noch nicht viel und der Klang ist sicher anders als Blues der ersten Generation...aber dennoch ist das Ding, aufgrund seiner Vielseitigkeit, der Hammer. Auch bei niedrigen ( für zu Hause sicher zu laut) Pegeln grandiose Zerre. Keine Ahnung wie das geht, aber das Ding kann einiges, auch Zimmer entglasen. Der Gitarrist war allerdings auch der Kracher. Als Mikro gabs ein altes Gesangsmikro...keine Ahnung. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht. War aber mehr ein Rockgitarrenkonzert plus Schlagzeuger (ich)... hätte nicht gedacht, dass ich das noch so hinbekomme😀
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122128Beitrag Adam_Lark »

Also hast du bei nem Gig nebenbei die Gelegenheit gehabt, über dem Gitarrenamp und ein Gesangsmikro Harp zu spielen, oder wie muss man das verstehen?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122129Beitrag Blues‘ter »

Nicht ganz...nur der Gitarrist und ich. Er ist ein Freund und Gitarrenlehrer meines Freundes. Mein Freund hatte ihm von meinem neuen Hobby erzählt... und so konnte ich gestern zu ihm. Sein Sohn spielt Schlagzeug, die ganze Familie musiziert. Klavier im Wohnzimmer...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122131Beitrag Adam_Lark »

Ok, und da hast du dann übers Gesangsmikro und den Amp mit der Harp gespielt und fandest den Sound schon mal gut. Richtig?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122133Beitrag Blues‘ter »

Ja, das Bisschen was ich kann habe ich gespielt...allerdings hat mich die Gesamtsituation mehr beeindruckt, als mein Spiel 😉 das war mehr eine Vorführung des Amp auf Gitarrenbasis. Jedoch kann das Ding einiges, auch was zumindest ansatzweise bluesig klingendes mit der Harp. Das Ding würde ich mir anschaffen, wenn ich verschiedene Instrumente spielen würde, nicht zum Bluesharp spielen. Vllt bei ner Chrom und Liedgut...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122135Beitrag Adam_Lark »

Kann nicht schaden, außer vllt dem Geldbeutel. Grundsätzlich hat eine Harp über ein Bullet-Mikro halt viel mehr Output als ne E-Gitarre, so dass Gitarrenamps normalerweise zu stark zerren (Feedback) und die falschen Frequenzen betonen. Je nach Einstellmöglichkeiten des Amps und deinen Vorstellungen & Ansprüchen in Sachen Sound reicht das für dich für den Anfang vielleicht auch 🤷‍♂️

Gruß

Adam

Ps.: klingt nach ner coolen Familie...
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122149Beitrag madhans »

Hi!
Fast jeder Harpspieler träumt von diesem Amp :-)

Grüße
CB
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122154Beitrag Blues‘ter »

madhans hat geschrieben: 07.03.2021, 16:46 Hi!
Fast jeder Harpspieler träumt von diesem Amp :-)

Grüße
CB
Haha, mich jetzt auch noch verarschen...😀👍
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Amp und Mikrofon gesucht

Beitrag: # 122168Beitrag Blues‘ter »

Ps.
Sollte das mit den Akkus ernsthaft angegangen werden, wäre ich natürlich bereit durch finanzielle Unterstützung (Vorkasse) das Projekt anzuschieben...

LG
Guido
Antworten