Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122331Beitrag Adam_Lark »

Nö, habe keines. Muss noch checken, ob die anderen Mics wirklich kein Problem mit dem Joyo haben. Der Handlungsdruck hält sich in Grenzen, ich aber auch eine faule Socke, was so was angeht. Der Forumsamp funktioniert ja.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122354Beitrag munkamonka »

Adam_Lark hat geschrieben: 12.03.2021, 22:55 Ich mag es auch, habe aber letztens festgestellt, dass es komisch klingt, wenn ich es laut (zB gecuppte Slaps oder druckvolle 45-Kombos) mit dem Joyo Delay betreibe. Ich denke das Delay übersteuert da, habe das nicht, wenn ich direkt in den Amp gehe.

Gruß

Adam
Willkommen in meiner Welt
viewtopic.php?f=16&t=14156
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122355Beitrag daniel »

Guten Morgen!

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122356Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: 17.03.2021, 22:11 Guten Morgen!

Derdaniel
Moin!
Das bezieht sich auf meine Verpeiltheit, den FX Weg zu benutzen, nehme ich an?

@Markus: hast du das eigentlich immer noch am Bassman, bin bei dem Thread irgendwann ausgestiegen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122378Beitrag munkamonka »

Ja, hab ich immer noch, an allen Amps mit den meisten Effekten. Mit dem HB52 nicht ganz so dolle, weil das ja nicht so fett ist wie ein altes Shure. Ich nehm ein Boss dd3 oder den Klon von behringer. Mit denen gehts.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122379Beitrag madhans »

Hi!
Das DD3 beschneidet aber auch brutal, mehr als das Joyo - gut, ich hatte das DD7 oder so mit DD3 Modus. Das Behringer ..400 ist ein Boss DM 2 oder so. Das ist beliebt und funktioniert auch ganz gut. Auch wenn es klingt wie "Blecheimer in Waschküche geworfen".

Was mich freut: Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Erkenntnisse aus dem Betrachten der Messwerte sich scheinbar wenig in den Erfahrungen der Spieler widerspiegeln. Ihr seid meine Rettung. :-) Ich bin nicht blind! :-D :-D

Ich sehe gerade, das DD3 gibt es in einer neuen Version als DD3-T. Scheinbar gab es doch viele, die nicht vom DD3 zum DD7 (oder jetzt DD8) wechseln wollten.

Grüße
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122380Beitrag Adam_Lark »

munkamonka hat geschrieben: 19.03.2021, 13:16 Ja, hab ich immer noch, an allen Amps mit den meisten Effekten. Mit dem HB52 nicht ganz so dolle, weil das ja nicht so fett ist wie ein altes Shure. Ich nehm ein Boss dd3 oder den Klon von behringer. Mit denen gehts.
Ok, alle Amps mit den meisten Effekten ist hart. Ich glaube, da sagt dir das Equipment: du spielst laut...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122381Beitrag munkamonka »

Nee. Ohne Effekte ist alles gut. Es liegt an den Dingern
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122382Beitrag Adam_Lark »

Ja, mit Equipment meine ich die Dinger...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 122429Beitrag Adam_Lark »

harp-addicted hat geschrieben: 16.03.2021, 11:31 Das Joyo verträgt ziemlich viel Pegel. Ich behaupte mal, dass genügend Dampf für den Redneck übrig bleibt, wenn Du Dich durch langsames Aufdrehen des Mikro-Potis an die Zerrgrenze heran tastest. Den Punkt darf man dann in der Solo-Trance nicht mehr überschreiten.

Meine Erfahrung bei solchen Tests ist, dass man Slaps oder Akkorde so übertrieben raushaut, wie man es beim normalen Spielen eigentlich nicht oder nur selten macht bzw. schafft.
Die Nachricht hatte ich irgendwie übersehen, Wolfgang, könnte was dran sein mit dem absichtlichen Provozieren.
Beim HB52 komme ich mit normalem Spiel schon an die Knack-Grenze. Heute hatte ich mal meine anderen Mikros dran, da kriege ich es hin, wenn ich es drauf ankommen lasse. Ob das bei normalem Spiel schon passiert, kann ich schlecht sagen. Hat mich heute gewundert, weil es mir vorher nicht aufgefallen war. Ich glaube auch nicht, dass ich sehr laut spiele, nur dichte gerne über die Wange ab.
Ich glaube auf ner Bühne würde mir das nur passieren, wenn ich mich nicht höre und meine, besonders laut rein dröhnen zu müssen. Aber das wollte ich mir eh abgewöhnen und statt dessen lieber am Amp drehen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 125789Beitrag daniel »

Thomann- erste Bewertung- "Rita Dandow" wasn Typ...
https://www.thomann.de/de/hohner_harp_b ... #bewertung -3--
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 125790Beitrag Juke »

Der Stiel fehlt. Taugt also nicht. *

Schöne Grüße
Dirk






* Zum Nägel in die Wand Schlagen. ;)
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 125791Beitrag harp-addicted »

Aufgrund des ersten Reviews und wir das hier auch gerade hatten (Looper mit XLR-Eingang):

Kann mal gelegentlich bitte jemand das HB52 mit einem normalen XLR-Kabel an ein Mischpult + PA anschließen,
natürlich ohne Phantom-Speisung. Funktioniert das überhaupt, trotz Fehlanpassung? Angeblich ja,
lt. dem besagten Review. Wahrscheinlich nur leise?

Und noch ne Frage zur Anschlussbelegung: Ist die Belegung des XLR-Stecker im Mikro
mit Hot auf Pin2 und sind Pin3 und Pin1 da schon gebrückt?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 125793Beitrag Adam_Lark »

Kann Daniel nur beisteuern, was n Typ! Keine Ahnung vom Harpen aber gleich das beste Mikro ausrufen. Das mit der Phantomspeisung ist ihm noch nicht mal peinlich...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 125828Beitrag madhans »

Bei Thomann kann man noch mit Daumen hoch und Daumen runter abstimmen. Das hat nichts mit der genannten Bewertung zu tun, nur allgemein.
Bei amazon haben sich die Bewertungen ja schon erübrigt ... meist nicht nur keine Ahnung auch keine Sprache
Yeahhh
CB
Antworten