Zoom A1 Four/ A1X Four

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

daniel
Beiträge: 1824
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 115490Beitrag daniel »

Hm...
Derdaniel
Mamo
Beiträge: 874
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 115491Beitrag Mamo »

blueSmash hat geschrieben: 10.01.2020, 08:06
Mamo hat geschrieben: 10.01.2020, 07:01Gestern bei der Probe mit meinem Katana gegen ein Marshallstack mit 100 Watt kein Problem!
Hi Mario,

was ist ein "Katana"? a. Japanisches Langschwert? b. Amp? ;)
Falls b.: Der Kollege hat aber nicht die ganzen 100 Ponys laufen lassen, oder?!? :shock: :-D

Viele Grüße
Matz
Hi Matz!

Weiß nicht, ob der Marshall ganz aufgedreht war. Wahrscheinlich nicht. Es war aber so laut, dass im 50m² Proberaum gerade so die Ohren nicht zu bluten angefangen haben!!! :lol:
Der Katana ist von Boss. 100 Watt 2x12. Schönes Teil!
Der schneidet durch den Bandsound wie ein handgeschmiedetes Schwert! Daher wohl der Name!! -3-- -6--

Gru0 Marco

@Drstange: Das Video guck ich mir mal an...
daniel hat geschrieben: 10.01.2020, 09:35 Hm...
Derdaniel
In Hm haben wir nicht gespielt. Aber in Am, C, G, D! ;)
Red Fox
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2009, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 115553Beitrag Red Fox »

kurze Zwischenantwort zum USB-Anschluss, wie von Mamo geschreiben für den Anschluss an den PC, aber auch als Stromzufuhr, habe es mit einer Powerbank ausprobiert ;-)
drstrange
Beiträge: 1829
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 115578Beitrag drstrange »

ok
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
drstrange
Beiträge: 1829
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 119811Beitrag drstrange »

Hi

A1X four

Welche Firmware ist die neueste und wo kriegt man sie her (MAC)
Ich habe das Guitar Lab angeschlossen und er sagt ständig, daß es
einen neue FW für mich gibt.
Schaue ich aber auf der Seite www.zoom.co.jp, dann gibts da kein
FW-Update für den A1X. Meiner hat die FW version 1.01 drauf.

Gruß
drstrange
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
drstrange
Beiträge: 1829
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 119825Beitrag drstrange »

Also hab mal getestet. Die Harmonikapatches klingen nicht schlecht aber
der Forenamp mit nem guten Mic davor klingt mMn. besser.

Einzig die Nr 30 (Juke) kommt einigermaßen ran.
Also weiterspielen.

drstrange
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
Juke
Beiträge: 3249
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 119829Beitrag Juke »

drstrange hat geschrieben: 01.10.2020, 14:07Einzig die Nr 30 (Juke) kommt einigermaßen ran.
sic!

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
drstrange
Beiträge: 1829
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120762Beitrag drstrange »

Da ich auf dem Jamulus Server in unserem virtuellen Proberaum
den A1X benutze um meine Bluesharp zu konfigurieren, hier ein kleiner Hinweis.

Vom Endorser Koei Tanaka (Japan) gibts seit July 2020 5 neue Harppatches

Hm Blsette - This natural sound for harmonica uses Hm Preamp. (Nach Toots Thielemans Bluesette)
Hm Mellow - This harmonica sound uses Hm A.Wah for a mellow mood. (Ebenfalls Toots Thielemans nachempfunden)
Hm ChrmDRV - This thick and warm overdrive sound for chromatic harmonicas uses Hm Chorus and TS Drive.
Hm FunkOct - This funky harmonica sound uses Dual Pitch and BassA-Wah.
Hm 545&TWD - This blues rock sound for diatonic harmonicas simulates the Shure 545SD with Hm GEQ.

Besonders der letzte Patch ist ein Patch mit dem 545 (SM57 Vorgänger), welches sich ja großer Beliebtheit bei
Stabmic Spielern erfreut. Und der kommt an den "Juke"-Patch gut ran und man hat nun zwei Chicagosoundpatches
parat. (hat etwas Hall aber nicht störend)

Ich hab alles, ausser die nun 10 Patches umfassenden Hm HarmonikaPatches und die 22 vorhandenen Acousticguitar Patches
runtergeschmissen. Also Trompete, Violine und was weiß ich was da noch alles drauf war. (Vorher abgespeichert)
Also mit dem 5 alten default Hm Patches und den 5 neuen des Japaners, ist man gut angezogen mit dem Westentaschenequippment.
Ich kaufte mir den A1 four ohne X und habe auch noch den A1X Four mit Fußpedal. Dieses nutze ich nie, deshalb könnte ich den 1AX four
evtl. weitergeben. Der kostet neu 170 Euro. Wer Ihn haben will, mache mir ein Angebot. Sonst geht er nach Ebay Kleinanzeigen.
Er ist defacto neu.

Gruß
drstrange
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
Red Fox
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2009, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120793Beitrag Red Fox »

Ich finde das Teil hat mir in Coronazeiten gute Aufnahmedienste geleistet. Sowohl für HarpSounds als auch clean um eine Gesangspur aufnehmen zu können.

Möchte es nicht mehr missen ... Belege dafür auf unserer Homepage ;) - a little side note - Sound und Ton ginge immer auch anders, je nach Wünschen, Bedürfnissen und Fähig- und Fertigkeiten ... :-D
Adam_Lark
Beiträge: 1275
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120794Beitrag Adam_Lark »

Wie heißt denn eure Homepage?
Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 3249
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120796Beitrag Juke »

http://bluemondaykings.de

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Adam_Lark
Beiträge: 1275
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120797Beitrag Adam_Lark »

Danke, Dirk!
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 1829
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120798Beitrag drstrange »

Red Fox hat geschrieben: 13.12.2020, 19:00 Ich finde das Teil hat mir in Coronazeiten gute Aufnahmedienste geleistet.
Grammatik falsch.(Vergangenheit)

"leistet mir nach wie vor zu den immer noch anhaltendem Coronazeiten gute Aufnahmedienste"

muß es leider heißen.

Gruß
drstrange
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
Red Fox
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2009, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120800Beitrag Red Fox »

Mensch Kinners, da klickt man doch einfach auf die Kontaktdaten rechts und da isses ... die Adresse der Homepage ... oder?

Danke für die Klarstellung, dass grammatikalische Vergangenheit auch in der Zeitschiene und -perspektive in realiter korrespondieren muss ...
Adam_Lark
Beiträge: 1275
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Beitrag: # 120801Beitrag Adam_Lark »

Red Fox hat geschrieben: 14.12.2020, 13:07 Mensch Kinners, da klickt man doch einfach auf die Kontaktdaten rechts und da isses ... die Adresse der Homepage ... oder?

Danke für die Klarstellung, dass grammatikalische Vergangenheit auch in der Zeitschiene und -perspektive in realiter korrespondieren muss ...
Stimmt, wenn ich auf dich klicke erscheint unter Kontaktdaten auch "besuchte Website", und wenn ich da drauf klicke, sehe ich sie auch. War wohl zu doof dafür. Als Text unter Nachrichten kommt man einfacher drauf, finde ich. Haben manche ja auch so, aber muss man nicht mögen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten